Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 8. Februar 2022, 11:36

Ich bin am meisten auf SABATON, IMMOLATION und VIO-LENCE gespannt. Ich schätze auch mal, dass HAMMERFALL einen guten Platz erreichen wird. Und ich hoffe, dass SABATON nicht zu schlecht abschneidet. Die beiden Singles waren ja eher passabel als gut; hoffen wir mal, dass der Rest des Albums nicht enttäuscht. Besonders 'Soldier of Heaven' war beim ersten Hören erstmal ein Schock für mich. Mich hat dieses eher nervige Keyboarrd gestört, das sich durch den ganzen Song zieht.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. Februar 2022, 12:35

Ich weiß nicht, ob SABATON wirklich Chancen hat, über den letzten Platz hinauszukommen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 8. Februar 2022, 13:40

Hi hi, ich habe gerade mit Steve Spon von UK DECAY gesprochen. Die hatten 1980 eine Split-Single mit einer anderen Band veröffentlicht, woraufhin der NME die Scheibe besprach mit den Worten "die Suche nach den schlechtesten Punkbands des UK ist vorbei". Wenige Tahe später war die Single komplett ausverkauft. So gesehen ist der letzte Platz doch ... gut, oder? :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 8. Februar 2022, 14:18

Jetzt wird mir die ganze Freude am neuen SABATON-Album kaputt gemacht. Mit den Sinlges habe ich aber eh nicht erwartet, dass es so gut wird wie "The Great War".
Zuletzt geändert von Kenneth Thiessen am Samstag 11. Mai 2024, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon MarioDahl » Dienstag 8. Februar 2022, 14:35

Kenneth Thiessen hat geschrieben:Jetzt wird mir die ganze Freude am neuen SABATON-Album kaputt gemacht. Mit den Sinlges habe ich aber eh nicht erwartet, dass es so gut wird wie "The Great War"

Um dir nicht die ganze Vorfreude zu nehmen, ich denke, dass es Fans von SABATON mit Sicherheit wieder gefallen wird. Die Mehrheit unserer Redaktion gehört aber wohl nicht dazu. Ich auch nicht mehr... "The Great War" hat mir persönlich auch nicht gefallen und mich ndgultig von SABATON getrennt. Also wenn dir das Album gefallen hat, lass dir die Vorfreude hier nicht nehmen. ;-) SABATON polarisiert halt und hat hier nicht zwingend die Mehrheit hinter sich. ;-)
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 8. Februar 2022, 14:57

Was Mario sagt:

Es gibt keinen Grund dafür, dass du weniger Vorfreude auf ein neues Album von Sabaton haben solltest, nur weil ein paar alte Zausel in unserem Soundcheck-Team demonstrativ und hemmungslos ihre Abneigung gegen Schlagermetal mit Weltkriegslyrik und Keyboardteppich ausleben. Ich musste auch schon diverse letzte Plätze für schwarzmetallische Helden verkraften. So viel sei gesagt: Es gibt viele deutlich schlimmere Dinge in unserem Soundcheck als Sabaton. :-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 9. Februar 2022, 08:46

Rüdier hat natürlich recht, das ganze schwarzmetallische Zeugs finde ich zu 99% schlimmer als SABATON. Nur: ich mache den aktuellen SC nicht mit... :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 10. Februar 2022, 10:48

Da gehen die Perlen der Redaktion in die nächste Runde. Was euer Neuzugang, der Stefan, hier zu schreiben pflegt, ist wirklich fesselnd zu lesen und macht spaß. Von dem Enthusiasmus kann man sich gern mitreißen lassen. Wenn man dann noch die Top 20 anschaut, erkennt man eine unfassbare Bandbreite.
Eine gemischte bunte Tüte, würde ich sagen :)

Die Doku von der er spricht, muss ich im Übrigen auch noch schauen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Februar 2022, 11:03

frankjaeger hat geschrieben:Rüdier hat natürlich recht, das ganze schwarzmetallische Zeugs finde ich zu 99% schlimmer als SABATON. Nur: ich mache den aktuellen SC nicht mit... :grins:

Mir fällt es ja nach all den Jahren immer noch irre schwer, diese doch sehr weitreichende Abneigung gegen Black Metal und Death Metal (siehe Kennis Thread) zu verdauen. Konsterniert mich immer wieder, auch wenn ich natürlich weiß, dass es das nicht sollte. Aber meine Zuneigung zu diesen Stilen - speziell zum Black Metal natürlich - ist so groß, dass das immer wieder doch weh tut, dass dieses wunderbare Genre nahezu komplett an dir (und dem einen oder anderen weiteren Kollegen) abprallt. Das zerstört meine fluffige, unbunte Welt mit blutroten Wattewölkchen, pechschwarzen Skylines hinter ausgedörrten Tannengerippen, ausgemergelten Einhorn-Zombies und Monochromregenbögen.
:(
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 10. Februar 2022, 11:28

Also, besser als Sabaton finde ich wohl so ziemlich jede Black- und Death-Metal-Band. Das ist aber jetzt auch keine so wahnsinnig große Kunst. Ich habe auch immerhin ein paar DM-Bands in der Sammlung (Death, Atheist, God-Dethroned, Unleashed, Asphyx, Entombed, Edge of Sanity, Allegaeon...) und sogar auch Black Metal (Emperor vor allem, und mit Abstrichen Borknagar, Enslaved). Ich mag nämlich monochrome Regenbögen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar