ASENBLUT - "Berserker" (2016):

|
|
Amon AmarthRe: Amon AmarthDas Coverkonzept ist nicht total daneben, sondern total abgekupfert.
ASENBLUT - "Berserker" (2016): ![]()
Re: Amon AmarthUnd der Runengenerator ist fürn Arsch...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Amon AmarthHabe im MM das neue Digi in den Händen gehalten. Das ist aber mal sehr schmal im Gegensatz zum Digi der "Jomsviking".
Finde ich nicht schlimm, aber zu AA passt es schon eher, wenn richtig dick aufgetragen wird finde ich. Habe es dann auch erst mal liegen lassen. Bei amazon ist der Preis bereits kurz nach VÖ von 17,99 auf 12,99 runter gegangen. Naja...hole es mir demnächst dann mal irgendwann. Kann Feamorns Gedanken aus dem "Was hört ihr gerade" Thread aber gut verstehen. Wenn man AA dann irgendwann mal wieder auflegt, dann ist man schon wieder etwas infiziert und versteht sofort, warum das eine große Band ist.
Re: Amon AmarthIst das eigentlich fix, das Arch Enemy und Hypocrisy auch bei der Deutschland-Tour am Start sind.
Bislang sind die nur für die drei UK Dates angekündigt.
Re: Amon AmarthNein, das Package wird es wohl nur in UK geben.
Für Deutschland sind noch keine Supportbands bekannt. Hoffe mal, dass zumindest HYPOCRISY dabei sein wird.Thrash til Death!
Re: Amon AmarthHypocrisy sollten mal lieber mit bspw Vader auf Tour gehen. Die drei AA-Songs, die ich von der neuen kenne, sind mE durchweg B-Ware...
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Amon AmarthIch habe in den letzten Wochen tatsächlich noch mal alle zehn AA-Alben aufgelegt. Teilweise sogar mehrfach. Und meine Erkenntis ist, dass alle Alben der Band richtig stark sind. Ich könnte es wohl tatsächlich bei jedem Album nachvollziehen, wenn jemand es als das beste der Band oder sein Lieblingsalbum bezeichnet. Auch die neueren sind richtig stark. Auch die gerne mal als schwächer angesehenen Werke wie "Fate Of Norns" oder "Surtur Rising" sind besser als ihr Ruf. Gerade letzteres wird total verkannt. "Jomsviking" finde ich auch super. Ich weiß nicht, ob ich hier eine Reihenfolge schaffe. Sehr weit wenn nicht gar ganz oben wäre womöglich "With Oden On Our Side". Schwerer haben es bei mir "The Crusher" und überraschenderweise auch "Versus The World". Aber auch die sind schlicht richtig stark. Man tut der Band schon unrecht, wenn man behauptet, dass sie immer dasselbe machen. Wobei gerade beim letzten Album "Berserker" schon sehr auf Nummer sicher gegangen wurde. Aber ich bleibe dabei. 10 Alben. 10 Brecher!
Re: Amon AmarthWer findet denn "Fate Of Norns" schwächer?
Für mich eine klasse Scheibe! Ja, ich mag auch alles, was die Jungs gemacht haben. Auch ich finde, dass das letzte Album arg auf Nummer sicher war. Die stärkste Phase geht für mich von "Versus The World" bis "Twilight Of The Thunder God".
Re: Amon Amarth
Ach komm. Ich schreib doch noch mal was dazu. Ich finde man kann die Band gut in 3 Phasen einteilen. Once Sent from the Golden Hall The Avenger The Crusher Drei sehr starke Anfangsalben. Direkt beim Debüt stimmt irgendwie bis hin zum Artwork bereits alles. Zudem direkt ein Megahit wie "Victorious March". Verdammt stark. Dürfte ich nur ein Album davon behalten, dann wäre dies aber wohl "The Avenger". Sehr gute Balance zwischen Härte, Melodie und Epik. "The Crusher" ist dann deutlich gleichförmiger und härter. Würde ich gar nix von der Band wissen, dann hätte ich vermutlich eher "The Crusher" für das Debüt gehalten. Aber auch hier sind zwei drei richtig tolle Songs drauf. ------------------------------------ Versus the World Fate of Norns With Oden on Our Side Twilight of the Thunder God Mit "Versus The World" startete die Band dann vollends durch. Starke Songs, aber ich mag die etwas komische Produktion nicht. "Fate Of Norns" ist aus meiner Sicht dann tatsächlich nicht das nächste Hitalbum, sondern eher eine Art Übergangsalbum. Ich glaube schon, dass hier damals einige etwas enttäuscht waren. Auch wenn es mit "The Pursuit Of Vikings" die Operpophymne am Start hat. Was ein total einfacher aber geiler Song. Bei "With Oden On Our Side" stimmt dann alles. Supersongs und die vielleicht beste Produktion. Zudem Hits sowie epische Hymnen. Ganz starkes Teil. Ich stieg meine ich auch erst mit dem Album so richtig bei der Band ein. Der Nachfolger ist dann vielleicht das Überhitalbum der Band. Ich denke hier war die Band auch auf einem neuen Höhepunkt angelangt. Die Produktion erscheint mir hier aber fast etwas zu glatt zu sein. Fand ich damals etwas besser als bei meinen jetzigen Durchgängen. Das beste Album dieser Hochphase ist "WOOOS"! ------------------------------------ Surtur Rising Deceiver of the Gods Jomsviking Berserker Spätestens ab "Twilight..." hatten AA ihren ganz typischen Stil gefunden. Ab hier weiß man was man bekommt. Es wird nur noch in Nuancen variiert. "Surtur Rising" kam damals soweit ich weiß auch etwas schlechter weg. Ich mag das leicht doomigere Album aber sehr. Hegg singt hier öfters mal gerne sehr tief und grollend. Zudem hat das Album tolle Songs. Allen voran "Slaves Of Fear". Wow! Bei "Deceiver Of The Gods" schlagen die Nuance dann in Richtung Heaviness aus. Cool auch die Gastvocals von Ex-Candlemass-Messiah. Sehr cooles Artwork. Alles fein. Von vorne bis hinten. an "Jomsviking" habe ich dann auch einen kleinen Narren gefressen. Es hat mit "The Way Of Vikings" einen meiner absoluten AA-Lieblingstracks drauf. Leider ist es aber insgesamt nicht ganz bis zum Schluss so homogen wie der Vorgänger denke ich. "Berserker" ist auch gut, aber hier kann ich wirklich kaum Neuerungen oder Nuancen in irgendeine Richtung erkennen. Von daher finde ich dieses Album am schwächsten von den Vieren und auch in einer Gesamtliste wäre es sehr weit unten. Dürfte ich nur ein Album behalten...es wäre womöglich die "Deceiver...". Wobei...puh...ganz ganz knappe Kiste mit den anderen beiden.
Re: Amon AmarthIch liebe es, solche Texte zu lesen - danke dir!
Die Einteilung in Phasen würde ich wohl genauso sehen wie du.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste |
|