|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Frozen » Freitag 19. November 2010, 22:17
Halbzeit, Platz 50: DREAM EVIL - In The NightJahr: 2010 Genre: Heavy Metal, Power Metal, Melodic Metal, True Metal Die neueste Dream Evil ist gleichzeitig ihre beste. Warum? " Immortal" ist ein Opener wie er im Buche steht: Druckvoll, Hart, Eingängig, mit tollen Riffs... einfach geil zum anhören. " Bang Your Head" wird wohl mit zu DER Bandhymne werden. Mehr True Metal geht auch kaum noch, und klarer könnte auch der Befehl nicht sein, den Dream Evil damit an ihre Liveschar abgeben. " The Ballad" ist das perfekte Beispiel dass Dream Evil sich selbst und ihren True Metal Ruf nicht allzu ernst nehmen. Was nüchtern betrachtet eine mit massig selbstironie bepackte Erzählung der Metaller-Klischees ist, wird beim genauen hinhören tatsächlich zu einer sehr, sehr starken Ballade, mein absolutes Highlight. Fantastische Vocals von Nick Night. Und am Ende der Song der das Album noch immer zum klar besten Dream Evil Werk macht. " Kill, Burn, Be Evil" ist erneut ein Dampfhammer erster Güte, ähnlich Immortal, aber Rockiger. Starkes Beispiel für einen eingängigen mitgröl Chorus mit hartem Heavy Metal dahinter. Dream Evil machten mit ihrem neuesten Werk (Und als Anmerkung: Ein Konzeptalbum! Wenn auch nur Minikonzept, jeder Song enthalte mindestens einmal die Textzeile "In The Night") fast alles richtig, liefern Songs die Bandintern bereits jetzt Klassiker sind und überzeugen fast in jedem Song. Die harten, leider jedoch skandinavien typisch überhohen Vocals (aber charismatischen), der donnernde Doublebass in schnelleren Songs, die sägenden Riffs... Alles was ein traditioneller Metalhead sich wünscht. Dream Evil befiehlt, die Welt möge gehorchen: BANG YOUR HEAD! Immortal
The Ballad
Kill, Burn, Be Evil
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Frozen » Sonntag 21. November 2010, 12:35
Da die erwarteten Kontra-Kommentare erneut ausbleiben (Wofür habe ich eigentlich polarisierende Scheiben in meiner Liste wenn nur Hammerfall eine Diskussion auslösen? xD) gibts hier die nächste 10er Vorschau: Dabei wird der eine oder andere mit 100%iger Sicherheit "Was? Jetzt Schon?" sagen, denn es kommt so der eine oder andere Klassiker, den der eine oder andere von euch wohl in die einstelligen Plätze genommen hätte - oder schon hat? Zu viel sei hier noch nicht verraten. 6 Alben entstammen dabei den Achzigern, lediglich eines den Neunzigern und drei sind aus dem aktuellen Jahrzehnt. Alles in Allem wird wohl für die meisten, die nicht engstirnig auf Prog und Death schielen, etwas dabei sein, darunter auch zwei in meinen Augen herausragende Thrash scheiben, die zeigen dass auch dieses Genre mir durchaus zu gefallen weiss. Und die beiden Alben haben sich bei mir in der Zwischenzeit sogar noch verbessert, mit ein Grund warum ich interessiert nach weiteren Thrash Alben suche. Und allen Manowar Allergikern sei hier ebenfalls schonmal gedroht 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Sonntag 21. November 2010, 22:14
Dream Evil find ich ganz ok, aber beileibe nicht zwingend notwendig. Kann man anhören, brauche ich aber nicht so dringend 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 21. November 2010, 22:59
Bei DREAM EVIL bin ich immer hin- und hergerissen. Einerseits sind sie das, was man echt nicht braucht: Teutonisch stumpf, unoriginell, teilweise schon nervig und aufdringlich true. Andererseits macht das manchmal auch Spaß, wenn man es eben nicht zu ernst nimmt. Und so furchtbar wie MAJESTY sindse auch nicht.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Sonntag 21. November 2010, 23:22
frankjaeger hat geschrieben:Bei DREAM EVIL bin ich immer hin- und hergerissen. Einerseits sind sie das, was man echt nicht braucht: Teutonisch stumpf, unoriginell, teilweise schon nervig und aufdringlich true. Andererseits macht das manchmal auch Spaß, wenn man es eben nicht zu ernst nimmt. Und so furchtbar wie MAJESTY sindse auch nicht.
Hmm...das ist witzig. Während ich mit Dream Evil so ziemlich die gleichen Probleme habe, wie du, finde ich Majesty doch ganz cool! Wahrscheinlich haben die bei mir einen Bonus, weil die so auf Manowar stehen. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Havoc » Sonntag 21. November 2010, 23:34
frankjaeger hat geschrieben:Bei DREAM EVIL bin ich immer hin- und hergerissen. Einerseits sind sie das, was man echt nicht braucht: Teutonisch stumpf, unoriginell, teilweise schon nervig und aufdringlich true. Andererseits macht das manchmal auch Spaß, wenn man es eben nicht zu ernst nimmt. Und so furchtbar wie MAJESTY sindse auch nicht.
Das sehe ich sehr ähnlich. Kenne allerdings nur das Album "The Book Of Heavy Metal" von Dream Evil.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Montag 22. November 2010, 10:52
Hammerfall: Ich muss gestehen, dass ich 'Hearts On Fire' gar nicht kannte. Angehört und gewusst, weshalb. Mitklatsch-Metal. Meine Meinung bleibt unverändert: Nach dem Szene wach rüttelnden Debüt kamen da nur noch Wiederholungsschleifchen.
Orden Organ: Ja, das ist ziemlich gut. Nichts für so meine Liste, aber das hat Saft, Wumms und Schmackes. Und das Piraten Video finde ich sogar unterhaltsam.
Dream Evil: Und auch das ist ganz anhörbar. Klar, Pathos und Klischees an allen Ecken, aber zumindest wird hier mal etwas Adrenalin frei gesetzt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 22. November 2010, 14:40
Holger Andrae hat geschrieben:Und das Piraten Video finde ich sogar unterhaltsam.
schreibt hier noch der große Feind von Running Wild?!? 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 22. November 2010, 15:25
Das bin ich.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von NorthernGuy » Montag 22. November 2010, 15:45
Die DREAM EVIL habe ich auch, allerdings noch nicht so oft gehört. Die 'Book Of Heavy Metal' finde ich ziemlich gut. Ist extrem simpler und hirnloser Stoff, gefällt mir trotzdem ( oder gerade deswegen ?) ziemlich gut. 
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
Zurück zu Musica et Circenses