Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 1. März 2022, 23:53

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ihr seid ja schon alle eine wenig seltsam, gell?
;-)

Nein, ernsthaft. Die Betonung des Gesangs von Sean Killian als Knackpunkt bzw. Hinderungsgrund für höhere Weihen wundert mich ein wenig. Für mich war der Mann immer einer der ganz großen Selling Points der Band, der aus ihr mehr macht als "just another" Bay-Area-Thrash-Brett. Aber so eigenwillig, dass er gar als Ausschlusskriterium gelten kann, finde ich ihn jetzt auch wieder nicht.

Gut, ich war immer ein großer Liebhaber der seltsamen Sänger, und wenn ich Sean toll finde, mag das für manchen Böses bedeuten. Trotzdem, ist mir nie so dermaßen als "fringe" aufgefallen.

Danke, Rüdiger.
ich bin auch (erneut) irritier über diese Kritik. Seans Gesang ist auch für mich ein riesengroßes Plus bei Vio-lence. ich finde es sogar schade, dass er nicht mehr ganz so abgedreht singt, wie damals. Aber. Man darf froh sein, dass er überhaupt noch (so) singt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26387
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 1. März 2022, 23:54

Pillamyd hat geschrieben:Holger hat es also doch geschrieben. Einen Artikel über seine Perlen.
Und das fängt mit zwei Alben an, die ich auch wahnsinnig gern habe.

Bei den nächsten drwi Erwähnungen habe ich mir gerade an den Kopf geklatscht. Ähnlich wie dem Holger ging es mir da nämlich auch so, dass neue Musik eher so im Hintergrund gelaufen ist. So wurde mir jetzt "Life Artist" und "Cassius King" wieder ins Gedächtnis gerufen. Genauso wie "The Night Eternal", "Knife" und "Grief Collector". Ach in "Styx" wollte ich ja auch noch reinhören..eieiei :grins:

Mit "Mordred" versuche ich es immer wieder. Das will ich gut finden, klappt aber nur bedingt. Ich bleib aber dran. Das "Bulletbelt" die Top 20 knapp verpasst hat wundert mich. Aber ich weiß ja, für wie gut das befunden wird.

Auch das "Exodus" Album ist ein gutes, reißt mich aber nicht so mit. Ich will es immer noch vermeiden von einer Enttäuschung zu sprechen. Es liegt aber auf jeden Fall nicht am Gesang. Der ist nämlich bockstark. Die Songs kicken mich einfach nicht ganz so stark, wie manch anderen.

Danke für diesen tollen Einblick.

Always welcome.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26387
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Mahoni Ledl » Freitag 4. März 2022, 18:04

So, nachdem ich die VIO-LENCE heute bereits 4X komplett durchhören durfte, finde ich den Sounchecksieg keineswegs mehr überraschend und meine anfängliche Verwunderung wandelte sich in pure Begeisterung. Was für ein geiles Thrash-Brett! :-)
Benutzeravatar
Mahoni Ledl
Musikredaktion
 
Beiträge: 1051
Registriert: Mittwoch 27. November 2019, 16:05

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Pillamyd » Freitag 4. März 2022, 20:52

Mahoni Ledl hat geschrieben:So, nachdem ich die VIO-LENCE heute bereits 4X komplett durchhören durfte, finde ich den Sounchecksieg keineswegs mehr überraschend und meine anfängliche Verwunderung wandelte sich in pure Begeisterung. Was für ein geiles Thrash-Brett! :-)


Und ich hab das Teil heute nirgendwo gefunden. Genauso wenig wie die neue Sanhedrin, welche jetzt wohl doch erst am 18. März kommt. Ich frage mich dann halt nur, warum man dann schon lesen kann, dass einige ihre LP schon bekommen haben? Muss man jetzt immer damit rechnen, dass die Formate zeitversetzt dem Fan vorgesetzt werden?
Und dann auch noch paradoxerweise als erstes die LP anstatt die CD. Das Gleiche Phänomen wie bei der "Schizophrenia".
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Mahoni Ledl » Samstag 5. März 2022, 08:49

Ich habe die SANHEDRIN gesten von EMP als Marbled Pale Blue Grey Vinyl zugesendet bekommen und heute sollte eeeeeeeeendlich U.D.O. mit Game Over als Vinyl folgen!!!! :-)
Benutzeravatar
Mahoni Ledl
Musikredaktion
 
Beiträge: 1051
Registriert: Mittwoch 27. November 2019, 16:05

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Pillamyd » Samstag 5. März 2022, 13:09

Ich kapier es echt nicht.
Teilweise haben die Leute ihre CDs. Und überall lese ich, dass das Album auf den 18. März verschoben ist.
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 9. März 2022, 16:33

Wir haben am Wochenende die Noten abgegeben, am kommenden folgen die Reviews, also kommt in Bälde ein neuer Soundcheck auf euch zu. Das sind die Kandidaten. Wer wohl aufs Stockerl kommen wird...

Abbath
Achelous
Bhleg
Dark Funeral
Evil Invaders
FM
Hellacopters, The
Ignite
Keops
Knight And Gallow
Kvaen
Luzifer
Messa
Oddland
New Horizon
Pattern-Seeking Animals
Powergame
Reckless Love
Romeo, Michael
Satan
Slaegt
Spirit, The
Von Hertzen Brothers
Warpath
Wolf
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35317
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Kenneth Thiessen » Mittwoch 9. März 2022, 17:10

Ich bin sehr auf Abbath und Dark Funeral gespannt. So wie die Stimmung hier im Forum aussieht, wird aber wahrscheinlich Satan den ersten Platz kriegen - Meine Einschätzung.
Benutzeravatar
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2841
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 12:01

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Mahoni Ledl » Mittwoch 9. März 2022, 21:21

Ich vermute RECKLESS LOVE haben die größte Chance auf den Monatssieg! :-)
Benutzeravatar
Mahoni Ledl
Musikredaktion
 
Beiträge: 1051
Registriert: Mittwoch 27. November 2019, 16:05

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 9. März 2022, 21:33

Der Sieg geht doch wohl ziemlich sicher an SATAN...

SLAEGT habe ich ja rezensiert, da kommt also meine Meinung dazu noch.


DARK FUNERAL ist (neben SATAN) wohl das einzige, was ich zwingend auf CD brauche. Wobei ich VON HERTZEN BROTHERS auch stark finde.
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 36926
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste