Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 16. März 2022, 18:14

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hoffentlich klappt es nun im Februar 2023 endlich mit dem Gig in Neu-Ulm.

Das ist fest eingeplant. Stehplatzkarten gibt es ja wieder.

Ich hab mich tatsächlich die letzten zwei, drei Tage durch sämtliche Alben gehört die ich von Manowar habe. Also alles von "Battle Hymns" bis "Louder Than Hell".

Und bei meinem Ranking kann ich denke ich bleiben:

1. Hail To England
2. Battle Hymns
3. Sign Of The Hammer
4. Into Glory Ride
5. The Triumph Of Steel
6. Fighting The World
7. Louder Than Hell
8. Kings Of Metal

Trotzdem gibt es eine neue Erkenntnis. Die "The Triumph Of Steel" hat bei mir echt nochmal aufgetrumpft und hebt sich deutlich zu Platz 6 und 7 ab. Wobei ich damit zumindest "Fighting The World" nicht abwerten will, die finde ich immer noch spitze. An den ersten drei Plätzen gibt es bei mir trotzdem nichts zu rütteln.

Weil ich dann doch irgendwie im kleinen Rausch war, habe ich die "Gods Of War" laufen lassen. Da habe ich tatsächlich einen kompletten Durchlauf geschafft, der ganz schmerzfrei war. Ich bin zwar verwirrt, aber so war es.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. März 2022, 18:30

Da "Kings Of Metal" mein Baptizm in Steel war, der Ursprung meiner Stahlwerdung, kann ich diesen achten Platz natürlich nicht abnicken, aber meine Liste der zumindest ersten sieben Manowar-Alben ist eh kreisförmig.

Und ja, man kann schon auch alle späteren Manowar-Alben ganz gut anhören.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 16. März 2022, 18:45

Gibt es bei dir überhaupt einen achten Platz? :grins:

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und ja, man kann schon auch alle späteren Manowar-Alben ganz gut anhören.

Das gilt es für mich fast rauszufinden. Bin am überlegen ob ich hier nicht doch komplettiere. Aber gerade das letzte Full Length Album ist gar nicht mal so leicht aufzutreiben und dann müsste ich ja sowohl die Metal Hammer, als auch die normal veröffentlichte haben brauchen wollen...oder so...
Die "Warriors..." habe ich das letzte Mal vor Jahren gehört, aber das fand ich auch nicht unbedingt gut.
Pillamyd

Beitragvon Loomis » Donnerstag 17. März 2022, 15:13

Mein kleiner Geheimtipp ist ja die Thunder in the Sky-EP. Finde ich richtig gut.

Bei Gods of War sind auch nicht die “echten“ Songs das Problem sondern das “zu viel“ an Intros und Gedöns...

Aber allgemein ist da halt immer noch Eric Adams, der zwar mit Mitte sechzig vielleicht nicht mehr ganz so spritzig ist wie mit Mitte zwanzig, aber dennoch immer noch viele Metalsänger alt aussehen lässt.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 17. März 2022, 21:55

Loomis hat geschrieben:Mein kleiner Geheimtipp ist ja die Thunder in the Sky-EP. Finde ich richtig gut.

Die kenne ich auch noch gar nicht.

Loomis hat geschrieben:Bei Gods of War sind auch nicht die “echten“ Songs das Problem sondern das “zu viel“ an Intros und Gedöns...

Wie gesagt, es war halt ein Durchlauf.
Aber es war doch gar nicht so fürchterlich wie vermutet. Aber da müsste ich mich nochmal näher mit befassen. Ich habe da auf fast nichts geachtet. Sondern die lief einfach durch.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 17. März 2022, 22:54

Loomis hat geschrieben:Mein kleiner Geheimtipp ist ja die Thunder in the Sky-EP. Finde ich richtig gut.

Die ist schon ganz gut, aber vielleicht dann doch nicht gut genug um als echter Geheimtipp durchzugehen. ;-) :P

Mein Geheimtipp wäre da vielleicht noch eher die "The Dawn Of Battle" EP. Die beiden Songs hätten sie mit auf die "WOTW" nehmen sollen.
Das wäre eine echte Aufwertung gewesen. Aber die "WOTW" muss man auch so haben. Da sind schon auch starke Sachen drauf.
Ja doch. Man sollte schon alle Alben der Band haben. ;-) :)
Havoc

Beitragvon Loomis » Donnerstag 17. März 2022, 23:10

Havoc hat geschrieben:

Die ist schon ganz gut, aber vielleicht dann doch nicht gut genug um als echter Geheimtipp durchzugehen. ;-) :P

Mein Geheimtipp wäre da vielleicht noch eher die "The Dawn Of Battle" EP. Die beiden Songs hätten sie mit auf die "WOTW" nehmen sollen.
Das wäre eine echte Aufwertung gewesen. Aber die "WOTW" muss man auch so haben. Da sind schon auch starke Sachen drauf.
Ja doch. Man sollte schon alle Alben der Band haben. ;-) :)

Ah, darauf bin ich wahrscheinlich nicht gekommen, weil bei meiner Version der "WOTW" die beiden zusätzlichen Songs der "The Dawn of Battle" tatsächlich als Bonus schon mit drauf sind. Aber ja, die sind auch gut.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 18. März 2022, 01:14

Havoc hat geschrieben:Ja doch. Man sollte schon alle Alben der Band haben. ;-) :)

Endlich sagt das mal jemand so deutlich, der keine schwarzen Federn hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 26. März 2022, 20:46

Pillamyd hat geschrieben:Die "The Triumph Of Steel" hat bei mir echt nochmal aufgetrumpft und hebt sich deutlich zu Platz 6 und 7 ab.

Die lief die Woche dann bei mir auch noch mal. Und wieder mal hat sie mich total weggeblasen. Mir fällt kein kraftvolleres Album ein. Und diese Songs. Für mich ist es das beste Manowar-Album und wohl auch das beste Heavy Metal Album überhaupt. Auch das lange "Achilles..." überzeugt restlos. Klar. Die Instrumentals sind recht lang, aber auch die passen da irgendwie rein. Und einige Parts gehören mit zum allerbesten was die Band je gemacht hat. Lange Zeit war es so, dass "Burning" einzig mein Lowlight der Scheibe war. Aber mittlerweile denke ich, dass auch dieser eher gemächlichere Song da absolut reinpasst. Ein rundum sehr variables Album. Was ich auch sehr mag sind die ganzen Einspieler. Vor "The Demon´s Whip" z.B. der Drache...und auch die Peitschenhiebe selbst. Oder das flüstern von Eric Adams an einigen Stellen...die Pferde bei "Spirit Horse Of The Cherokee"...ich gerate mal wieder ins schwärmen. Was für ein ultrageiles Album!
Havoc

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 28. März 2022, 19:15

Bei mir standen heute neben den Alben "Reload" (Metallica) und "The Realm Beyond" (Lebensnacht), zwei Alben von MANOWAR auf dem Programm. "Fighting The World" und "Warriors Of The World" liefen heute bei mir.
Auf dem ersten Album fand ich nur die ersten drei Songs wirklich gut, der Rest war eher so naja. Mich stören auch diese Ein-Minuten Zwischenspiele, die das Album irgendwie zerstückeln.
"Warriors Of The World" ist dann schon viel besser. Jeder einzelne Song ist toll, alle reißen mit - innerhalb des Stils wahrscheinlich ein perfektes Album.
Ich habe mal vor ein paar Minuten "Kings Of Metal" gehört. Das war ja auch eher durchwachsen. Eins, zwei Songs waren gut, der Rest auch nicht wirklich.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal