Nocte Obducta

Re: Nocte Obducta

Beitragvon Feamorn » Sonntag 17. April 2022, 01:26

Havoc hat geschrieben:Die Titel der Band sind ja immer sehr speziell...aber das hier ist echt die Krönung! :grins:

Die Black Metaller NOCTE OBDUCTA haben ihre Arbeiten am kommenden Album „Karwoche – Die Sonne der Toten pulsiert“ abgeschlossen. Die Platte wird bei Supreme Chaos Records erscheinen, ein Releasedatum steht noch nicht fest.

Über das noch unklare Veröffentlichungsdatum kommentiert die Band: „Es entscheiden ab jetzt Supreme Chaos Records, die Presswerke und unser Herr und Erlöser, wann „Karwoche – Die Sonne der Toten pulsiert“ wird erscheinen können.“

NOCTE OBDUCTA haben außerdem angekündigt, „zu gegebener Zeit“ einen Vorgeschmack auf das neue Album zu liefern.

Die Trackliste:
01. Sonne der Toten
02. Drei gemeuchelte Sommer
03. Karwoche
04. Birkenpech
05. Blutmond Nemesis
06. Conamara Chaos
07. Balder
08. Schwarzbier und Feigen

Als ich das gesehen habe, hab ich tatsächlich erstmal kurz geschaut, ob es nicht doch Indizien für einen Gag gibt. ;)
Aber nö, insofern, Spannung steigt 😅
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 19. April 2022, 19:04

Als Nocte Fanboy wirds halt wieder ungehört gekauft. Wobei die Tracklist diesmal schon noch ein ganz klein bissl "spezieller" ist als sonst.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Dienstag 19. April 2022, 19:40

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Als Nocte Fanboy wirds halt wieder ungehört gekauft. Wobei die Tracklist diesmal schon noch ein ganz klein bissl "spezieller" ist als sonst.

Ja, versteht sich von selbst. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Dienstag 19. April 2022, 20:42

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Wobei die Tracklist diesmal schon noch ein ganz klein bissl "spezieller" ist als sonst.

Da bin ich mir gar nicht mal sicher, aber als Metalband den Albumname "Karwoche" auszuwählen ist schon echt ein Ding (Der Unmöglichkeit). :grins:

Ich wäre ja schon auch interessiert an weiterem Nocte-Stoff, kann mich aber noch nicht ganz dazu hinreißen lassen. Vielleicht irgendwann...
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 20. April 2022, 00:23

Havoc hat geschrieben:
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Wobei die Tracklist diesmal schon noch ein ganz klein bissl "spezieller" ist als sonst.

Da bin ich mir gar nicht mal sicher, aber als Metalband den Albumname "Karwoche" auszuwählen ist schon echt ein Ding (Der Unmöglichkeit). :grins:

Ich wäre ja schon auch interessiert an weiterem Nocte-Stoff, kann mich aber noch nicht ganz dazu hinreißen lassen. Vielleicht irgendwann...

Ich würde dir ja eigentlich zumindest die Taverne noch an's Herz legen, aber das ist fast ein vergifteter Tipp, ist ja schon recht teuer, und nur gebraucht...

Die Schwarzmetall und Lethe fehlen mir auch selbst noch...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. April 2022, 04:06

... und ich hab "nur" diese Drei.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 21. April 2022, 20:59

Feamorn hat geschrieben:Ich würde dir ja eigentlich zumindest die Taverne noch an's Herz legen, aber das ist fast ein vergifteter Tipp, ist ja schon recht teuer, und nur gebraucht...

Die Schwarzmetall und Lethe fehlen mir auch selbst noch...

Ja die Taverne ist fein. Bei Schwarzmetall ist halt der Name auch Programm und natürlich ist halt Fick die Muse so ein Klassikerding.

Mir fehlt tatsächlich nur das Demo.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Freitag 22. April 2022, 09:11

Manchmal würde ich meinem 18jährigen Ich schon gerne in den Hintern treten.
Mein Erstkontakt mit Nocte, nämlich eben die Taverne, war nämlich quasi im Releasejahr. Da lief "Die Ratten im Gemäuer" teils in Dauerschleife bei Pen&Paper-Abenden.
Leider konnte ich mich dem Rest des Albums damals noch so gar nichts anfangen... Hätte das damals schon gezündet, ich hätte die frühen Alben vermutlich einfach im Stammladen einsacken können. :-/
Die Annäherung an solche Töne kam erst langsam später mit Dimmu (PEM und DCA) sowie Cradle. Bis ich so weit war, hatte ich Nocte aber wieder vergessen. Die Epiphanie kam leider erst viel später.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 23. April 2022, 17:01

Feamorn hat geschrieben:Manchmal würde ich meinem 18jährigen Ich schon gerne in den Hintern treten.
...Hätte das damals schon gezündet, ich hätte die frühen Alben vermutlich einfach im Stammladen einsacken können. :-/

Mir fällt da auf Anhieb jetzt gar nicht so viel ein, worüber ich mich ärgere, dass ich das damals nicht gekauft habe.
Ich ärgere mich da mehr über ein paar verkaufte Alben im ebay und Prog-Wellen Wahn. Unter anderem halt tatsächlich auch die "Schwarzmetall" von Nocte.
Die fand ich zwar, soweit ich mich erinnere, auch nicht schlecht, aber die war damals schon etwas mehr wert als andere CDs. Zudem fand ich andere BM-Sachen halt noch besser.
Deswegen hab ich sie verkauft. Weiß aber nicht mehr, für wie viel die weg ging. Denke so um die 20 €.
Der Geschmack verändert sich halt auch mit der Zeit...und oft findet man halt auch wieder zu Altgeliebtem zurück. Von daher kann ich nur jedem raten vorsichtig mit Verkäufen vorzugehen. ;-)
Zwei verkaufte Alben habe ich mir im Nachgang sogar wieder gekauft...eine Opeth und eine Sepultura. :D
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. April 2023, 21:49

Ein hübsches neues Liedlein von NOCTE OBDUCTA mit phänomenal gutem Klangbild:

https://www.youtube.com/embed/PQK3HC2AguU

Genau SO darf Black Metal klingen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion