Nun aber mal ein Postrock-Album

|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlPuh... HAMMERFALL, DREAM EVIL, ORDEN OGAN...
Nun aber mal ein Postrock-Album ![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDREAM EVIL nehmen ja überhaupt nichts ernst. Deswegen ist es toll.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlJa? Hm... Keine richtigen Songs, finde ich; wie bei EDGUY oder solchen Studiobands alles produziert, ohne vorher mal in den heimische Forst oder in Richtung Blairwitch gezogen zu sein...Gilt auch für ORDEN OGAN oder ATLANTEAN KODEX, das berührt (mich) nicht... zu steril, das Studio...
Wenn solche Melodien, dann... früher, richtig!!! Oder OVERLORDE z.B., die haben sowas gut hingekriegt. SACRED OATH. Aber das ist jetzt bestimmt wieder ein ganz anderer Stil, Epic-Us-Metal oder Melodischer Power-Rock oder Melodic Metal mit Thrash-Einflüssen ![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlJetzt gibts jedenfalls kein Euro, die Thrash Einflüsse sind jedoch wohl unverkennbar
![]() Platz 49: ![]() HEATHEN - The Evolution Of Chaos Jahr: 2010 Genre: Thrash Metal, Speed Metal Eine PM.de SC Empfehlung, die zwar Anlaufzeit brauchte, aber nach und nach immer besser wird - inzwischen wohl sogar deutlich höher gewertet würde. Das beginnt schon am Anfang. Nach dem schlicht mit "Intro" betitelten haut mit "Dying Season" bereits die erste Abrissbirne auf einzureissende Gemäuer ein - und viele stehen nicht mehr, nachdem dieser Riffsturm über sie hergezogen ist. Man gewöhne sich daran, denn es bleibt dabei. Nur einen kurzen Zwischenteil gestatten Heathen zum Luft holen. "Dying Season" ist wohl einer der am schnellsten zündenden Songs. Ebenfalls schnell ins Ohr geht "Arrows of Agony". Auch hier brillieren geniale Leads und Charismatische Vocals in einem vergleichsweise etwas langsameren Song mit Mitsing-Lyrics. Genau meine Art Thrash Metal. Das unübertroffene Meisterwerk und (sage ich ohne Zögern) der Thrash Song des Jahres, ist das 11 Minuten Epos "No Stone Unturned". Dass ich auf Longtracks stehe ist ja kein Geheimnis, bei derart variablen Songs aber auch nicht erstaunlich. Die erste Hälfte des Albums ist relativ gemächlich, jedoch mit harten, dröhnenden Powerchords und eingängigem Rhytmus. Im Zwischenteil gibt sich Steve DiGiorgio mit ruhigem Bassspiel die Ehre. Zeit zum durchatmen und geniessen. Nach dem sehr melodischen Zwischenstück wird das Tempo zum Finale noch einmal angezogen. Der Song gipfelt in genialen Uptempo-Soli. War der Song bisher stark, haut er mich in diesen letzten drei Minuten komplett um. Der Chorus in ungefähr zweifacher Geschwindigkeit bringt zusätzliche Abwechslung. Die Gitarrenarbeit, der charismatische Gesang, Drumming an der Grenze des von Menschen machbaren, hier passt alles, ein Meisterwerk. Der Song alleine hat den Sieg im SC und diesen Platz in meiner Liste bereits verdient. Heathen liefern ein Album ab, das immer weiter wächst. Wo endet dies? Aktuell steht es in meiner Jahresliste auf Rang 4, und prügelt sich mit Overkill sowohl um den Platz auf dem Treppchen als auch um den Titel meines "Thrash Albums des Jahres". Man Bedenke: Ich bin ein riesen Fan von Overkill. Und genau darum finde ich es wichtig nochmal zu erwähnen, hätte ich nicht vor 2 Monaten gesagt, nur noch Top 10 Änderungen/Ergänzungen zuzulassen, das Album würde noch eine Weile nicht drankommen. Inzwischen wäre es knapp hinter dieser Grenze. Ich halte mich an die Regeln die ich mir selbst auferlegt habe, doch das Sonderlob für ein Album das immer besser wird muss hier sein, seine tatsächliche Stärke seht ihr dann wenns um den Jahrespoll geht, Sozusagen Momentaufnahme gegen Momentaufnahme - das Problem bei 100 Scheiben ist, dass deren Auflistung unter Umständen so lange dauert, dass sich die vorderen Plätze ganz schön mischen können, wenns dann so extrem ist wie hier tuts mir schon fast leid... DYING SEASON ARROWS OF AGONY NO STONE UNTURNED Leider schlechte Quali, aber die einzige full length ausgabe... Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlGanz nettes Teil.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlWill ich mir auf jeden Fall noch holen - wie die meisten Fans von Power Metal amerikanischer Prägung kann ich mit Heathen sehr viel anfangen!
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Kann ich DIR voll und ganz empfehlen, wird dir passen. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
davon gehe ich aus - danke trotzdem noch mal für die Empfehlung ![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl@Frozen: Wenn Dich die neue HEATHEN so anfixt, dann musst du dir unbedingt auch "Victims of deception" besorgen!!
668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDa hätte ich ja gerade Lust, eine HEATHEN-Diskussion loszutreten...