Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 19. Mai 2022, 17:20

Mal aufräumen bei den Überschneidungen:

Havoc +3
Marauder 0
mike +1
Loomis +2 (wobei eine davon schon mit Sicherheit dagewesen ist)
Rüdiger 0 (ohne Savatage)
Chavo +3
Dekalog +2
Peter 0 (ohne Savatage)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Mai 2022, 17:22

Peter +6 (inkl. 2x Savatage)

Loomis: nur +2 da ich Best-ofs regelmäßig auslasse, nachdem ich eh alle Scheiben kaufe; und speziell von den dreien hat auch keine was Besonderes zu bieten.

Die "20 Years In History" von RW habe ich dagegen ebenso wie die "First Years Of Piracy", da die erstere ja zwei unveröffentlichte Songs hat und die letztere komplett neu eingespielte Klassiker.

Von Manowar habe ich die "Kills"-Compilation, die immerhin mit einer alternativen Version von "The Demon's Whip" um die Ecke kommt:
https://www.musik-sammler.de/album/manowar-kills-312/

Von Maiden habe ich die "The Best of the Beast", die halt als Buch wirklich so schön aufgemacht ist, dass ich sie dann doch haben wollte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon mike » Donnerstag 19. Mai 2022, 19:19

mike
Nackenbrecher

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 19. Mai 2022, 20:01

klingeling +1 mit mike
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Loomis » Donnerstag 19. Mai 2022, 22:12

Dekalog der Elemente hat geschrieben:+1 mit Loomis

Hm, da tippe ich jetzt mal auf Manowar. Oder doch die "Death Or Glory"?

Pillamyd hat geschrieben:Loomis +2 (wobei eine davon schon mit Sicherheit dagewesen ist)

Mit der einen ist wohl "Death Or Glory" gemeint, die ich in anderen Versionen tatsächlich schon hatte. Und die zweite wird wohl die Maiden sein?

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Loomis: nur +2 da ich Best-ofs regelmäßig auslasse, nachdem ich eh alle Scheiben kaufe; und speziell von den dreien hat auch keine was Besonderes zu bieten.

Die "20 Years In History" von RW habe ich dagegen ebenso wie die "First Years Of Piracy", da die erstere ja zwei unveröffentlichte Songs hat und die letztere komplett neu eingespielte Klassiker.

Von Manowar habe ich die "Kills"-Compilation, die immerhin mit einer alternativen Version von "The Demon's Whip" um die Ecke kommt:

Von Maiden habe ich die "The Best of the Beast", die halt als Buch wirklich so schön aufgemacht ist, dass ich sie dann doch haben wollte.

Im Prinzip sind die auch für mich größtenteils nicht wirklich relevant. Abgesehen von der Studioversion von "Herz aus Stahl" hatte ich alle Songs auch so schon. Das war so eine Mischung aus "trotzdem-haben-wollen-auch-wenns-sinnlos-ist" und Gelegenheit, weil die nicht viel gekostet haben (die Manowar unter 3€). Ich freu mich einfach trotzdem sehr über die Teile.

Die "20 Years In History" und "First Years Of Piracy" habe ich auch, wobei letztere sogar nächste Woche rereleased wird.
Die Manowar "Kills" habe ich in echt leider noch nie gesehen. Muss ich vielleicht mal Ausschau danach halten.
Von "The Best of the Beast" habe ich die 1-CD-Version im Jewel Case. Damals von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Das Buch mit den zwei CDs habe ich leider nicht.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 20. Mai 2022, 00:05

Loomis hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Loomis: nur +2 da ich Best-ofs regelmäßig auslasse, nachdem ich eh alle Scheiben kaufe; und speziell von den dreien hat auch keine was Besonderes zu bieten.

Im Prinzip sind die auch für mich größtenteils nicht wirklich relevant. Abgesehen von der Studioversion von "Herz aus Stahl" hatte ich alle Songs auch so schon. Das war so eine Mischung aus "trotzdem-haben-wollen-auch-wenns-sinnlos-ist" und Gelegenheit, weil die nicht viel gekostet haben (die Manowar unter 3€). Ich freu mich einfach trotzdem sehr über die Teile.

Die "20 Years In History" und "First Years Of Piracy" habe ich auch, wobei letztere sogar nächste Woche rereleased wird.
Die Manowar "Kills" habe ich in echt leider noch nie gesehen. Muss ich vielleicht mal Ausschau danach halten.
Von "The Best of the Beast" habe ich die 1-CD-Version im Jewel Case. Damals von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Das Buch mit den zwei CDs habe ich leider nicht.

Jau, verstehe den Kaufimpuls schon. Bei der Manowar für unter 3,- Euro würde ich vielleicht auch mal zuschlagen, wenn sonst nichts dringenderes ansteht. Auch die "Anthology"-Compilation von Manowar mit dem "eingeölte Fellhosenträger"-Artwork. Schon allein deshalb. "Herz aus Stahl" habe ich auf der "Metal Warriors"-MCD drauf. Die Helloween "The Best - The Rest - The Rare" überlege ich auch manchmal, wenn ich beim Mops ordere. Hat man zwar alles in x Versionen, aber das Western-Pumpkins-Artwork ist cool.

Die "Kills" von MANOWAR war eine Radio-DJ-Promo (im Jewelcase) zu Zeiten kurz vor VÖ der "Triumph Of Steel" mit 3 Songs von der kommenden Scheibe, und je 2 oder 3 von den anderen beiden Atlantic-Records-Releases (K.o.M. und F.t.W.). Besonderheit war halt die "Radio Edit" von 'The Demon's Whip'. Die habe ich mal mit riesig viel Glück auf einer Börse im Wühlkübel gefunden. Wird bei Discogs aktuell meist zwischen 40 und 50 Dollar gehandelt. Nice to have... mit Linernotes/Bandbio...

https://www.discogs.com/release/1075067-Manowar-Kills
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Freitag 20. Mai 2022, 13:41

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Freitag 20. Mai 2022, 17:50

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 23. Mai 2022, 19:49

Loomis hat geschrieben:
Dekalog der Elemente hat geschrieben:+1 mit Loomis

Hm, da tippe ich jetzt mal auf Manowar. Oder doch die "Death Or Glory"?

Richtig getippt.

Kvelertak: Kvelertak / CD + DVD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/kvelertak-kvelertak-cd-dvd-666748/

Hatte total vergessen, dass ich die bestellt hatte :lol:
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 23. Mai 2022, 20:59

DIO - Dream Evil
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar