|
|
Iron MaidenRe: Iron MaidenMein erstes Maiden Konzert war mit MSG als Vorband in Düsseldorf, World Piece Tour. Die Tour mit MC war die World Slavery Tour. Die Tour habe ich Köln gesehen, in der Sporthalle. Da konnte ich früher in die Halle und MC bei Soundcheck beobachten. Bin zwar immer noch kein MC Fan, der der Tommy Lee ist echt ein super Drummer, was der beim Soundcheck gedrummt hat war der Hammer.
Re: Iron MaidenAuf der Tour mit MC war ich auch und da ich die "Shout at the devil" schon damals sensationell fand, kamen die mir als Opener gerade recht. Tommy Lee ist in der Tat total unterbewertet. Er war schon immer der beste Musiker bei MC, hat seinen ganz eigenen Stil und hat der Band seinen Stempel aufgedrückt.
Re: Iron MaidenWie witzig - mein erstes Konzert war die World Piece Tour mit MSG, aber in Hannover. Na, da hatten wir beiden ja schon gemeinsam einen sehr ordentlichen Geschmack
![]()
Re: Iron MaidenWie mich diese verdammten Ebay-Ticketverkäufer aufregen. Da hat einer mehr als 10 Tickets zur Verfügung die er für glatte 100 Euro das Stück verkauft. Da könnte ich so abkotzen.
Ganz ehrlich was soll dieser Scheiß? Gegenüber Leute die da wirklich hinwollen ist das einfach nur unfair. Ich wollte hin, aber dadurch das der Innenraum ja ausverkauft ist wird das wohl nix. Verdammt, ich bin so sauer ![]()
Re: Iron Maidenbei mir läuft gerade meine letzte Neuerwerbung:
MAIDEN ENGLAND. Hatte bisher nur die Infinite Dreams Single mit 3 songs von diesem Konzert und bin restlos begeistert von der gesamten show. Die CD toppt sogar die Live After Death, auch weil ich ja ein bekennender 7th Son Fan bin. Eine perfekte Einstimmung auf die kommende Tour )))![]() don't sink the boat - that you built to keep afloat
Re: Iron MaidenMit Live After Death hab ich jetzt tatsächlich mein erstes (!) Maiden-Live-Album.
Bisher klingts sehr cool - macht echt Spaß. Eine Art Best-Of der ersten 5 Alben. Guter Sound, und ein herausragender Sänger. Werd bei Gelegenheit auch die anderen Live-Alben kaufen, denn das tolle bei Maiden ist, dass sie immer auch die Phasen der anderen Sänger voll berücksichtigt haben - ich mags, wenn Dickinson Di'Anno Songs singt, und richtig geil wirds, wenn er Bayley-Songs singt!
Re: Iron MaidenDas ist für mich auch einer der wenigen zwingenden Gründe, mir ein Livealbum zu holen: Wenn nach Sängerwechseln weiterhin alte Songs aus der Zeit des Ersatzsängers gespielt werden. So z.B. Black Sabbaths "Live Evil", Priests "Live Meltdown", Venoms "Kissing The Beast", diverse Candlemass-Live-Aufnahmen etc... Neuinterpretationen von Klassikern mit neuen Sängern finde ich immer interessant.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Iron MaidenMe 2... deshalb kann ich mir gut vorstellen, alle Venom-Live-Scheiben zu kaufen.
Sicher auch einige von Black Sabbath, und auch Priest-Songs mit dem Ripper will ich mir anhören.
Re: Iron MaidenAuch wenn ich die "Life After Death" mit ihrem prächtigen Klappcover recht schick finde, mag ich weder "Running Free", noch "Iron Maiden" auch schon gar nicht "Wrathchild" oder "Phantom Of The Opera" mit Bruce. Da bin ich wirklich extrem stur. Aber bei aller verbesserten Gesangsqualität, fehlt mir da doch ein ganz gehöriger Schub Power und Aggression.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Iron MaidenGerade Running Free ist irgendwie Pauls Song. Selbst wenn Paul mal mit dem Rollstuhl auf der Bühne stehen würde, wäre das immer noch authentischer als von Dickinson. Finde auch das er die Blaze Songs nicht singen kann. Lord Of The Flies, The Clansman oder Sign Of The Cross passen nicht zu ihm und seiner Stimme.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|