|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 17. Juli 2022, 20:12
Jens Wilkens hat geschrieben:Schönes Ergebnis! Ich vermute mal zaghaft, dass es in Holgers Rezension zu TOXIK eine kleine Anspielung auf TRIUMPH gibt. Aber vielleicht täusche ich mich auch.  
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 17. Juli 2022, 20:57
Havoc hat geschrieben:Nur 7,5 für AA von Rüdiger..."Launige Elemente"? 
Nun, ein Song wie "Heidrun" ist schon von den Hooklines her hochgradig schunkelbar, und wenn dann irgendwann tatsächlich die Ziege Heidrun anfängt zu meckern, dann krieg ich schon ein leichtes Comedy-Feeling... I drink one handedly with a girl at my side... Who's the goat? Who's the goat? Heidrun! Heidrun! Määäääähhhh! Wenn heidnische Themen unernst behandelt werden, bin ich meistens etwas abgetörnt. Aber nur etwas. Finde die Platte ja trotzdem in Ordnung und werde sie mir auch kaufen. Aber das ist mir halt schon ein bisschen zu sehr Kirmes-Wikinger-Style.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 17. Juli 2022, 21:41
Die Toxik kommt definitiv ins Haus. Seit ein paar Wochen läuft hier regelmäßig das Debüt von "Amon Amarth" und dann habe ich mich auch weiter rausgetraut und hab die Alben mal nach "With Oden..." gehört und bis zur "Deceiver..." ungefähr gekommen. Seitdem habe ich da echt Lust zu. Und die erste Auskopplung hat mir gut gefallen. Vielleicht lege ich mir die zu.
Genauso geht es mir mit "Mantar". Das Ding wird wohl auch noch hier einfliegen müssen. "Odysseus" ist ein verdammter Hit!
Die "Krisiun" ist vielleicht noch interessant. Ansonsten erstmal nichts, was ich sofort brauchen würde.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Wulder » Sonntag 17. Juli 2022, 21:51
Doch, du brauchst auch die JOURNEY und TRAITOR 
realer Name: Marcel Rapp
-

Wulder
- Chefredakteur
-
von Pillamyd » Sonntag 17. Juli 2022, 21:56
Bestimmt...irgendwann einmal. Aber gerade bei Journey möchte ich erst einmal weiter vorne anfangen als mit dem neuen Album.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Montag 18. Juli 2022, 14:48
Ich finde die neue JOURNEY bisher echt super, die ist schon hier. AMON AMARTH wurde auch vorbestellt. H.E.A.T. und TOXIK sind zumindest interessant.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 18. Juli 2022, 19:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Nur 7,5 für AA von Rüdiger..."Launige Elemente"? 
Nun, ein Song wie "Heidrun" ist schon von den Hooklines her hochgradig schunkelbar, und wenn dann irgendwann tatsächlich die Ziege Heidrun anfängt zu meckern, dann krieg ich schon ein leichtes Comedy-Feeling... I drink one handedly with a girl at my side... Who's the goat? Who's the goat? Heidrun! Heidrun! Määäääähhhh! Wenn heidnische Themen unernst behandelt werden, bin ich meistens etwas abgetörnt. Aber nur etwas. Finde die Platte ja trotzdem in Ordnung und werde sie mir auch kaufen. Aber das ist mir halt schon ein bisschen zu sehr Kirmes-Wikinger-Style.
Verstehe. Ja, der Grad zwischen Coolness, Trueness und Ridiculess ist ein sehr schmaler. Mal sehen. 
-

Havoc
-
von Jens Wilkens » Montag 18. Juli 2022, 20:02
Ja, der Grad zwischen Coolness, Trueness und Ridiculess ist ein sehr schmaler. Mal sehen. 
Schön ausgedrückt!
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 18. Juli 2022, 20:53
Grad? Der Fehler könnte tatsächlich aus der aktuellen Gradzahl resultieren. Meine Bude hat grad 28 davon.
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Montag 18. Juli 2022, 22:49
Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Nur 7,5 für AA von Rüdiger..."Launige Elemente"? 
Verstehe. Ja, der Grad zwischen Coolness, Trueness und Ridiculess ist ein sehr schmaler. Mal sehen. 
Sehr cool ist dafür das Duett zwischen Johann und Biff bei "Saxons & Vikings". Tolle Idee und auch echt klasse umgesetzt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar