PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Beitragvon Pillamyd » Montag 18. Juli 2022, 23:07

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Aber dafür habe ich all die guten Black/Thrash-Sachen, die wieder die meisten direkt rauswählen werden.

Also ich freue mich drauf ;-)
Und ich habe da auch den ein oder anderen Song dabei.

Bin ja echt gespannt ob der eine Song von dir kommt, denn ich in der Erweiterung drin habe. Jetzt muss ich kurz schauen welcher Song das ist, weil Peter alles rausgefegt hat aus dem Listen Thread. Und ich das da kurz erwähnt hatte.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 18. Juli 2022, 23:08

Da bist du ja nicht der einzige mit Black/Thrash-Nominierungen. Aber vielleicht der einzige mit guten Sachen ;)Ich hab auch noch ein paar Death Metal Songs nominiert 8-)
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 18. Juli 2022, 23:41

Three Men Armies, Vorrunde Gruppe 2:

01. Rush - Xanadu
Als der Vorschlag einer Trio-Competition hier zum ersten Mal aufkam, dachte ich sofort: "Wer soll denn das gewinnen außer RUSH?" Ja, und hier ziehen wir nun schon das erste Mal gemeinsam den Hut vor einer der besten Rock-Bands aller Zeiten. Dabei ist 'Xanadu' wahrscheinlich nicht mal in meinen RUSH Top10...

02. The Tea Party - The Bazaar
Hey, da hat jemand meinen TEA PARTY-Lieblingssong rausgekramt. Wird gleich mit Platz 2 belohnt. Tolle Band, unheimlich vielseitig, lebendig und spannend. Makes my day!

03. Annihilator - Epic Of War
Jeff Waters fuckin' rulez! Aus meiner Sicht ist "Carneval Diablos" das beste Album der "mittleren ANNIHILATOR" - eigentlich bis zum selbstbetitelten 2010er Oberhammer. Wäre auch mal was für einen Diskographie-Check. Auch wenn ich glaube, dass bei dieser fleißig veröffentlichenden Band nicht allzu viele alle Phasen komplett abdecken können.

04. Sanhedrin - Hero's End
Wenn Rezensenten eine Band zwar irgendwie spannend finden, aber sie nicht so richtig zu fassen kriegen, ist das eigentlich immer ein gutes Zeichen. So auch bei SANHEDRIN. Facettenreicher Heavy Metal in Siebziger-Heavy Rock Klangfarben, aber bemerkenswert frischen Arrangements. Bewegt sich nicht nur auf doomigen Parkett sehr sicher und elegant. Man höre z.B. 'Scythian Women'. Vorgemerkt für eine intensivere Listening-Session.

05. The Cure - Boys Don't Cry
Seltsame Faszination, fast schon morbider Charme, very british. I like.

06. Motörhead - The Chase Is Better Than The Catch
Wenn MOTÖRHEAD, dann lieber mit durchgedrücktem Gaspedal. Ich bin halt kein echter Fan-Boy...

07. Destruction - The Ritual
Thrash, den ich schon immer anstrengend fand. Riffwände, Gebrüll, bollernde Drums, alles prima, aber irgendwie so... unmusikalisch!? Nicht meins.

08. Dinosaur Jr. - Forget The Swan
Tatsächlich habe ich es mit DINOSAUR JR. schon oft versucht, schon zu Schultagen - immer wieder angeregt durch Freunde, die das Zeug dauernd hörten. Aber wirklich jedes Mal plätschert diese Musik völlig spur-, reibungs- und nebenwirkungslos an mir vorbei. Dafür fehlt mir die Antenne offenbar.

09. [Soon] - Rather In Your Mind
Drei Mal angehört, aber irgendwie immer noch ratlos. Komme ich nicht ran.

10. Venom - Warhead
Ich sag besser hier nix zu VENOM. Die 'Warhead'-Cover-Version von MASSACRE ist ganz okay...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 19. Juli 2022, 10:15

Gruppe 1:
BLUE CHEER:Das muss endlich mal in die eigene Sammlung. Proto-Metal damals schon mit Kauz. Ich liebe diesen Dröhn-Sound. Man sieht eine glühende Röhre vor sich und nicht diesen gepimpten Baby-Wall-Of-Sound-Unsinn, der uns heute als dynamisch verkauft wird. Famos!

DUST:Noch eine böse Lücke in der Sammlung. Noch mal Proto-Metal. In diesem Fall mit etwas weniger Dröhn, dafür mit etwas Filli und Gran. Knatter Bass ist auch immer gut. Vielen Dank fürs Erinnern!

GENESIS:One upon a time, when Pop Music was great … Wäre die zweite Hälfte der Nummer nicht so wiederholend wäre das weiter vorn. Allein wegen dieses eviligen Lachens ganz großes Kino. Die niedrige Platzierung innerhlab der Gruppe zeigt wie großartig das hier alles ist.

GOO GOO DOLLS:Das ist natürlich wunderschön. Hat aber - vielleicht auch deswegen - in dieser Gruppe wenig Chancen auf eine höhere Platzierung. Klar, beim Text schmilzt das härteste Herz aus Stahl, aber schon beim zweiten Mal ist die Magie für mich weniger geworden.

GRAUZONE:Ha! Cool! Da hatte ich mal eine Phase, in der ich auf so etwas total stand. In HH gab es da auch eine sehr coole Indie-Szene mit den Geckos, Schwarze Kanal, Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs, Geisterfahrer, Die-Gants etc. Alles andauernd live gesehen, meist bei so genannten Gore Night, wo dann noch ein Film wie "Bad Taste" oder "Mann beisst Hund" lief. Coole Zeiten mit Konzerten in Programm Kinos. ...und schon fängt der Kauz wieder an "von damals" zu lamentieren. I beg your pardon.

IRIS DIVINE:Gerade in dieser altmodisch und organischen Gruppe, ist der Kontrast zu so einem modernen Soundgebrate schon immens. Eigentlich ganz gut, berührt mich aber kaum.

KRUIZ:Das ist dieser Stampf-Metal mit dem ich zumeist weniger anfangen kann. Dann auch noch osteuropäisches Holper-Englisch und ich kann es nicht mal kauzig gut finden. Klar, die Nummer ist flott und das überraschende Hochschalten in den 5. Gang macht Laune, aber das Gesamtbild bockt mich nicht wirklich.

TANK:Mit dieser 12" bin ich Fan geworden! Klar, es rumpelt, aber für mich passt hier eben alles optimal zusammen: Algys Räucherorgan, die Energie, der Schmutz, die Hooks.

TEA PARTY:Stand natürlich auch auf meiner Liste. An manchen Tagen mein liebster Tea-Party-Song, an anderen nur der zweitbeste. Total Toll!

WARGASM:Die Band stand ebenfalls auf meiner Liste. Gesanglich nahe an Tank, musikalisch schön schmatzend, thrashig und blubbernd. In den letzten Jahren in meiner Gunst noch geklettert. In einem anderen Spiel fiel hier der Begriff "Lallbolzen", der seither in meinem Hir dazu verankert ist. Großes Kompliment!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 19. Juli 2022, 10:19

frankjaeger hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Wer die Band rät, ist der Held der Woche!

Das ist einfach, es ist natürlich FALCON mit 'Shelob's Lair', weil Rüdiger das Lied auch nominiert hat. Richtig?

Nee, das war keine Doppelnennung.
Wie Thommy schon richtig erkannt hat, waren es mehrere Songs, die mehrfach drin waren. Einer ist ja schon aufgefallen 'Iris' von den GOO GOO DOLLS.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 19. Juli 2022, 10:20

Wenn ich mir den Zwischenstand in Gruppe 1 anschaue, bin ich doch bannig erstaunt. Da ist aktuell eine Nummer auf der pole position, mit der ich dort niemals gerechnet hätte.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 19. Juli 2022, 11:17

Heii...
dein Ranking fehlt noch :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 19. Juli 2022, 13:30

Gruppe 2:

[soon] :Mir fehlt ein bisschen die Energie der Liveauftritte, aber das macht schon Laune!

Hilator, Anni: Würde ich so gern besser finden, weil Joe natürlich grandios ist. Leider ist dieser Demosoud eher suboptimal und die Rhythmusarbeit auch quasi nicht existent. Schade.

Cure, The:Yes! Völlig fantastisches Video! Obendrein ein fieser Ohrwurm. Geil!

Destruction:Da war Destruction noch grandios! Mehr Patronengürtel = bessere Musik! So evil wie ein Topf Himbeermarmelade.

Dinosaur JR:Hm, das ist mir insgesamt zu "schrammelig".

Motörhead:Einer der gern übersehenen Motörhead-Klassiker!

Rush:Aktuell mag ich lieber die etwas direkteren Songs der Band, aber das ist natürlich großartig.

Sanhedrin:Seit den beiden Liveerlebnissen ist das eine meiner Lieblings-Newcomer. Hier etwas schleppend, sonst auch gern mal mit mehr Schmackes unterweg

Tea Party, The:Der zweitbeste Song von meinen TP-Lieblingsalbum.

Venom:Eine Ewigkeit nicht aufgelegt und trotzdem noch fehlfrei mitgehustet.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Dienstag 19. Juli 2022, 23:49

Vorrunde Gruppe 2:

The Tea Party - The Bazaar zieht mich mit.
Bei The Cure - Boys Don't Cry ist es vermutlich vorhersehbar, dass es bei mir mit auf den vorderen Plätzen landet, auch wenn ich die düsteren Melodien von der Band lieber mag.
Rush - Xanadu
Mir schwante nichts Gutes, als ich den Titel las, doch welch Überraschung. Schon das schöne Intro hat mich sogleich in Neugier versetzt und auch im Weiteren sehr unterhaltsam.
Sanhedrin - Hero's End
Argh, der Name kommt mir aus " Vorzeiten" irgendwie bekannt vor, nur woher? Auch der Sound klingt vertraut. Hm, das beschäftigt mich jetzt bestimmt wieder ein Weilchen.
[Soon] - Rather In Your Mind läuft recht flüssig.
Dinosaur Jr. - Forget The Swan ist stellenweise etwas schwierig zu fassen und somit auch schwer, in dieser Liste einzusortieren. Doch irgendwie ist das Stück interessant und bekommt noch ein Plus für die Extravaganz.
Motörhead - The Chase Is Better Than The Catch empfand ich als gut hörbar.
Destruction - The Ritual kann ich eher folgen als dem Annihilator-Song, auch wenn mir der Instrumentalgitarrenpart ein bissl zu lang war.
Venom - Warhead war für mich auch in Ordnung, schafft es in dieser Gruppe in meiner heutigen Abgespanntheit aber nicht weiter nach vorn.
Annihilator - Epic Of War ist zwar flott unterwegs, den Song fand ich trotzdem okay.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 20. Juli 2022, 07:09

Die Hitze trieb mich heute besonders früh aus dem Bett und nach einer guten Stunde Prokrastination widme ich mich erstmal den wichtigen Dingen. Also geht's weiter mit Gruppe 2:

Ich besitze bisher nur dieses Album von [SOON], dabei mag ich es sehr gern. Vor allem dieser Song ist ein grandioser Ohrwurm. Live fand ich es auch toll. Außerdem ist der Drummer ganz nett, hab ich gehört.
Von ANNIHILATOR kenne ich nur die ersten beiden. Und der Wunsch, das zu ändern, ist kaum vorhanden. Ich empfinde die Band leider als nicht wirklich spannend oder horizonterweiternd. Der Song hier ist trotzdem cool, weil tolle Stimme und natürlich die Gitarre bombig ist.
'Boys Don't Cry' ist hübsch, auch beim hundersten Mal. Aber mehr halt auch nicht.
DESTRUCTION konnte mich bisher noch nie packen. Vielleicht mit diesem Song vom Debüt? Nur bedingt. Das ist schon eher wenig kreativ, so vom Refrain und den Strophen her und auch sehr gleichförmig. Dafür ist das Solo schön.
DINOSAUR JR. kannte ich noch nicht. Scheint ja eine einflussreiche Band gewesen zu sein, ich hab trotzdem noch nie was davon gehört. Den Song finde ich gut, die Stimme nervt mich aber leider. Ist zu laut und zu jaulend und der Sänger klingt durchweg unsicher. Der Bass kann das ansatzweise wieder gutmachen, sorgt jetzt aber auch nicht dafür, dass ich mir das noch einmal anhören müsste.
Der MOTÖRHEADer ist ein Klassiker. Gerade mit diesem Album hatte ich immer so meine Probleme und mit diesem Song konnte ich mich lange Zeit gar nicht anfreunden. Finde ich textlich immer noch etwas dünn, musikalisch aber umso geiler. Gehört dennoch bei weitem nicht zu meinen Favoriten.
Und dann endlich RUSH, hat ja lang gedauert. Mein RUSH-Katalog befindet sich noch im Aufbau, den Königsabschied habe ich noch nicht und 'Xanadu' ist mir entsprechend noch nicht bekannt. Ich kenne aber den miesen Film mit diesem Namen und den fürchterlichen Popsong. Das hier ist hoffentlich besser. Also, natürlich ist es das. Das ist verdammt fantastisch.
Über SANHEDRIN bin ich schon öfter gestolpert, bisher aber, ohne mich damit näher zu befassen. Nach diesem Hör sollte ich das mal ändern. Das Heldenende schlägt hier gerade voll ein. Großes Kino.
Dann wieder THE TEA PARTY. Okay, ich scheine da etwas völlig verpasst zu haben. Ist ja gut. Das ist toll.
VENOM ist dann eher nicht so meins. Ich verstehe, dass es kultig und historisch wertvoll ist, anhören muss ich es aber eher nicht. Wenn richtig losgerifft wird, ist das schon stark, aber leider ist das nach 30 Sekunden wieder vorbei und der hässliche Refrain wird wieder reingebratzt. Das bewegt mich jetzt eher nicht dazu, mir das noch einmal anhören zu wollen.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses