PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 6. August 2022, 21:18

:grins:
mike hat geschrieben:Bild
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Sonntag 7. August 2022, 00:59

@Holger: Der Link für Warning in Gruppe 6 zeigt auf einen Tea Party Song.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 7. August 2022, 16:13

Gruppe 3:

BEASTIE BOYS:Kennt man natürlich. Für diese Art von Musik ein echter Smasher. War damals natürlich gar nicht meine Musik. Heute finde ich es weniger schlimm.

BIFFY CLYRO: FANTASTISCH!

CASTLE :Schön amtlicher Heavy Rock mit Schlaghosen. Die Sängerin gefällt auch. Daumen hoch!

HÜSKER DÜ:UI! Das habe ich ja seit 30 Jahren nicht mehr gehört. Die ist enorm, aber hier fehlt mir der Metal Crunch und die Abgedrehtheit. Dann lieber die toten Kennedys oder die Cro Mags. Trotzdem cool!

IRON DOGS: Das ist genau die Art von charmantem Gerumpe, die ich momentan gern mal anschmeiße. Ansteckend frisch in seiner Oldschooligkeit. Allein dieses wunderbar verstolperte Schlagzeug reicht aus, um mein einfaches Gemüt zu erfreuen. Dazu noch ein Jodelbolzen, der offenbar frei von jeglicher Textur einfach mit den Tonlagen jongliert. Wobei ihm manchmal an Noten runterf fallen. Völlig wurscht, denn es macht Laune. Auch das Cover, welches einfach genau so zur Musik passt.

JIMMY HENDRIX:Gitarre spielen kann er, leider nicht singen. Von daher finde ich Coverversionen seiner Songs meist besser. Dies hier kenne ich von Frollein Tori Amos.

NOMEANS NO:Amtlich. Wie auch dies hier. Industrial-Punk mit Metal-Gitarre. Kalt, dröhnend, bewusst eindimensional und dager effektiv. Mag ich.

PURE REASON REVOLUTION:Frei nach Methusalix:"Ich habe nichts gegen entspannte Musik. Aber diese entspannte Musik entspannt mich nicht."
Nee, das finde ich leider beinahe unangenehm und spooky. Klar, man mag das athmosphärisch finde und der Aufbau ist eigentlich auch cool, aber die Stimme ist ganz schlimm für mich. Bösartig gelangweilt. Als ob man besonders cool sein möchte. Dazu dann distorted Gitarren, die ich mal wieder nicht verstehe.Was soll dieses Klangbild? So darf eine vezerrte Gitarre nicht klingen.

SODOM:Sodom war nur wenige Jahre Bestandteil meiner musikalischen Vorlieben. Das endete mit dem orangefarbenen Agenten. Lustigerweise wurde mein Vorturteil, die Band würde immer gleich klingen im Soundcheck widerlegt. Trotzdem ist das nicht ein Art von Thrash. Wenn es läuft, gefällt es, aber ich habe nie das Verlangen, es selbst aufzulegen.

TULUS:Was ist denn das für ein D-Zug? Räudig, rumpelig und auch irgendwie charmant. Es hakt mal wieder an der ungeölten Nähmaschine und dem Wesen, welches sich da hinterm Mikrophon den Keuchhusten aus der Lunge schnupft.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 7. August 2022, 16:21

Gruppe 4:
BEWITCHER: Nie mit beschäftigt, aber die Bratwurts-Gitarre gleich zu Beginn und der Lallbolzen gefallen mir sehr gut.

BLUE MURDER:Ganz feine Scheibe. Klar, big hair, big sound, aber:Sykes. Aber,two: Carmine Appice. Love it!

COMMUNIC: Das Album habe ich geliebt. Irgendwie ist aber mein Interesse an der Band seit Jahren beinahe auf einem Nullpunkt. Das ist dieser typische Klang einer 2000er Scheibe, der mir heute nicht mehr sonderlich gefällt. Irgendwie weich gebürstet. Der Song ist natürlich trotzdem toll.

ELP: Mit ELP habe ich mich nie befasst. Einmal live gesehen, weil Sieges Even Vorband war. Anyway, mit so einem Sound erwischt man mich sofort.

MOTÖRHEAD:Klassiker, aber irgendwie will das heute nur so halb zünden.

REVERREND BIZARRE:Mehr Doom-Hit geht ja kaum.

ROCK GODDESS: Lief bei uns rauf und runter das erste Album. Vielleicht auch, weil wir Kindergarten-Metaller im Hormonrausch waren, aber ich finde die Band auch heute noch toll. Erstklassige Stimme, simples, aber effektives Songwriting. Obendrein mag ich diesen Drumbeat.

VENOM INC:Letztes Wochenende auf HOA mit großem Vergnügen angeschaut. Auch das hier bockt wieder.

YOB:Ich mag spannungsgeladene Songaufbauten. Hier dauert es mir schlicht zu lange und dann ist es mir auch zu drone-ig. Da kratzt mir die Gitarre zu sehr und es fehlt ein Sänger. Ja, ich bin da komisch.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 7. August 2022, 22:00

Vorrunde Gruppe 5:

01. Triumph - Headed For Nowhere

Eine der besten, vielleicht die beste Hardrock-Band aller Zeiten! Einfach nur genießen!!
02. Hail Spirit Noir - Into The Gates Of Time
Warum kann Black Metal nicht immer so spannend und facettenreich sein? Atmosphärisches Monster mit Widerhaken.
03. Zeke - Rodney
Sehr geiler, Kick-Ass-Hardcore-Punk! Kurz und knackig in die Fresse. So muss das.
04. Randy - The Beast
Gut reinlaufender Schnauzbart-Metal, kannte ich vorher nicht, netter Bandname auch!
05. Cog - The Spine
Tja... ich erkenne, was viele an der Band lieben. Aber so wirklich berührt mich das nicht.
06. Tribe After Tribe - Congo Sky
Waren ja vor 30 Jahren mal hoch gehandelt, haben auch ein paar tolle Songs. Dieser hier eher weniger.
07. Falcon - Shelob's Lair
Netter, aber auch ziemlich langweiliger Blümchen-Tolkien-Metal
08. Animals As Leader - CAFO
Ich mag Prog. Aber ich mag auch Songs. Das hier ist mir zu fragmentarisch und zu beliebig aneinander gehängte Akrobatik.
09. Placebo - The Bitter End
Erfolgreich, sexy, aber musikalisch laaaangweilig!
10. Venom - Witching Hour
No comment.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 7. August 2022, 22:14

Ich kriege ja immer mal wieder körperliche Schmerzen, bei deinen Kommentaren, lieber Martin, aber so ist das halt, im S&M-Metal-Club.
:-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 7. August 2022, 22:19

Wieso, was hat Dich denn dieses Mal so getroffen. Zu VENOM sage ich doch schon gar nichts mehr... ;-)
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 7. August 2022, 22:26

Martin van der Laan hat geschrieben:Wieso, was hat Dich denn dieses Mal so getroffen. Zu VENOM sage ich doch schon gar nichts mehr... ;-)

"Shelob's Lair" war zwar nicht von mir nominiert, aber immerhin mit riesigem Abstand mein Song des Jahres 2004, und gespielt vom Original auch in meinen Jahrescharts 2021. Auch selten, dass die Coverversion (offiziell) vor der Originalversion erscheint.

Und das mit Venom bringt mich echt schier um den Verstand. Ich kann letzte Plätze für Venom nicht verstehen. Mit Kommentar und ohne Kommentar nicht. Venom ist so sehr Quintessenz für mich, dass ich diese Fundamentalablehnung gegen diese Band einfach nicht gevespert bekomme. Sorry... natürlich darfst du die doof finden, kein Ding, aber ich begreife es halt einfach nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 7. August 2022, 22:38

Vorrunde Gruppe 6:

01. Communic - Under A Luminous Sky

Großartige Band, habe ich in einer anderen Gruppe bereits über den grünen Klee gelobt. Opener des sensationellen zweiten Albums der Norweger.
02. Kamchatka - Broken Man
Oh ja, ganz tolle Truppe... fetter Blues-Rock mit Stoner und manchmal auch eine bisschen bekifft. Viel Gefühl und viele mitreißende Songs. Höre ich sehr gerne, danke dafür!!
03. Warning - Bridges
Dooooom...! WARNING bekommen die nötige Atmosphäre und den nötigen Geist hin.
04. Rush - The Trees
Natürlich ist "Hemispheres" ein tolles Album, aber in meinen RUSH-Charts doch eher im Mittelfeld. Darum landet dieser Song auch in dieser Gruppe dort.
05. Taste - What's Going On
Der ganze junge Rory Gallagher. Das ist natürlich Kult. Tolle Aufnahme auch. Das Live-Album muss ich mal irgendwo im Antiquariat oder auf dem Flohmarkt abstauben.
06. Cardinals Folly - Deranging The Priest
Leicht angerauter Atheisten-Doom mit humoristischer Note. Nicht schlecht, aber auch keine Offenbarung.
07. The Police - Next To You
THE POLICE hat eigentlich viele gute Songs am Start, aber die klangliche Inszenierung ist dann oft so cheesy, dass es für mich kaum noch hörbar ist. So wie hier.
08. Babes In Toyland - 22
Krachiger Rotzrock mit viel Dreck unter den Fingernägeln. Schon irgendwie gut gemacht, aber nicht meins.
09. Motörhead - Dead And Gone
Wenn MOTÖRHEAD, dann voll auf die Zwölf. Das hier ist langweilig. Und sogar ein bisschen schief.
10. Grendel's Syster - Falkenflug
Aua...
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 7. August 2022, 22:44

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und das mit Venom bringt mich echt schier um den Verstand. Ich kann letzte Plätze für Venom nicht verstehen. Mit Kommentar und ohne Kommentar nicht. Venom ist so sehr Quintessenz für mich, dass ich diese Fundamentalablehnung gegen diese Band einfach nicht gevespert bekomme. Sorry... natürlich darfst du die doof finden, kein Ding, aber ich begreife es halt einfach nicht.

Nimm's Dir nicht so zu Herzen. Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die das Requiem von Gabriel Fauré NICHT abgöttisch lieben. ;-)
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses