Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Nils Macher » Freitag 12. August 2022, 10:53

MarioDahl hat geschrieben: Machen einfach Spaß und sorgen erst Recht live für gute Laune.

Ich bin tatsächlich extrem spaßbefreit, wenn es um Metal geht. Ich würde mir lieber SCOOTER live angucken als D-A-D.

Beim neuen TANKARD-Album gehen mir die Texte so auf den Senkel, dass ich doch viel lieber Bands mit unverständlichem Geröchel höre.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 12. August 2022, 11:05

Geht es dir bei den Texten um den Inhalt, oder tatsächlich um das naiv wirkende bzw. schwach wirkende englisch?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Freitag 12. August 2022, 11:09

Der Inhalt. Entweder geht es um Bier oder Corona. Schwach wirkendes Englisch ist für mich an sich kein Problem, ich mag ja teilweise auch GRAVE DIGGER.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 12. August 2022, 11:13

Ok :grins:

Aber preist Gerre nicht auch immer wieder an, dass sich textlich das verändert hat auch in Richtung sozialkritische Texte? Ich meine, ich hätte in die Richtung was gelesen. Aber ich kenne das neue Album natürlich nicht.
Pillamyd

Beitragvon Nils Macher » Freitag 12. August 2022, 11:20

Joa Corona spielt da ja mit rein. Aber "sozialkritische" Texte locken mich nicht hinterm Ofen hervor. Zumindest nicht so banal vorgetragen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 12. August 2022, 13:57

Mal kurz ein Rundumschlag nach fast zwei Wochen Abwesenheit:

Kenni, du hörst zuviel Krach. Lass dich nicht verführen, bleib stark, verirre dich nicht auf die dunkle Seite des Metal. Es gibt dort keine Kekse, wirklich nicht!

Top 3 von SODOM? Gibt es nicht, mehr als die Debüt-EP und ein weiteres Album - bei mir ist es "Agent Orange" - braucht man nicht, ist alles der gleiche Kladderadatsch.

Saxon: Natürlich ist "Power" die Top-Saxon. Kann man hören, wenn man die Watte aus dem Lauschern nimmt, die man wegen des vielen Krachs reingestopft hatte.

Zu dem "besten Black Metal Album" sag ich nix. Bin nämlich gar nicht auf Krawall gebürstet :grins:

D-A-D herrscht übrigens, Herr Macher. Mit deiner Meinung zu TANKARD gehe ich trotzdem konform.

Zum Thema TANKARD: "Konnte es lange nicht verstehen, warum dir mit DESTRUCTION, KREATOR und SODOM zusammen genannt wurden". Falsch herum. Die einzige erst zu nehmende Metalband davon ist KREATOR. Warum wird die Band immer mit den drei Gurkentruppen zusammen genannt? Was haben die euch getan?

GWAR ist super. Hört auf Rüdiger!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 12. August 2022, 15:24

In den 80ern mochte ich tatsächlich Destruction am liebsten, da ich Mikes Gitarrenspiel toll fand. "Eternal Gemüsekucgen" läuft immer noch gern mal.
Heute würde ich Kreator bevorzugen, wobei hier dann die Plätscher-to-kill-Phase.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 12. August 2022, 15:28

So viel falsches auf einmal...herrje
Pillamyd

Beitragvon Kenneth Thiessen » Freitag 12. August 2022, 15:43

Ich, für meinen Teil, finde es schon richtig, dass es auch hier in Deutschland eine Big4 gibt. Ich würde da keine der Vier rausnehmen wollen. TANKARD kann man ja als deutsches Pendant zu ANTHRAX sehen, tolle Musik, spaßige Attitüde und punkiger Thrash Metal (zumindest auf den ersten paar Alben). Interessant am Vergleich der deutschen und amerikanischen Big4 finde ich, dass die deutschen Bands größtenteils über ihre gesamte Karriere sehr heavy und thrashig geblieben sind. Hier und da mal mit ein paar neuen Nuancen, aber trotzdem im meist im Thrash Metal geblieben. Witzig finde ich auch, dass KREATOR die Entwicklung von Black/Thrash-Pionieren zu einer Band, die epischen Thrash Metal mit vielen Anleihen aus dem Power und Speed Metal spielt.
Insgesamt spannende Konstellationen.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Freitag 12. August 2022, 15:58

Pillamyd hat geschrieben:So viel falsches auf einmal...herrje

:D
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar