|
|
Hundert schwarze Federn im RabenkleidRe: Hundert schwarze Federn im RabenkleidJungs, das ist mein Thread, ja?
Daher mal weiter im Text mit einer Scheibe, zu der ich nun wirklich nicht mehr viele Worte verlieren muss und auch nicht werde: 35. ![]() IRON MAIDEN "The Number Of The Beast" (c)1982 - EMI England Obwohl eine gewisse Übersättigung mit Songs wie dem Titelstück, 'Run To The Hills' und 'Hallowed Be Thy Name' sicher drohen könnte, ist die Standard-Maiden-Platte doch auch mein persönlicher Favorit, und damit auch die letzte Maiden in meiner Liste. Auf Songbeispiele verzichte ich dieses Mal. Kennt eh so ziemlich jeder und es wurde auch schon einiges hier gepostet. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidZweitgeilste MAIDEN nach "Powerslave".
668 - Neighbor of the Beast
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidUnd die nächste ist kaum weniger berühmt, aber doch nicht ganz soooo selbstverständlich, von daher mit etwas mehr Sermon:
34. ![]() SLAYER "Show No Mercy" (c)1983 - Metal Blade USA Die erste Slayer. Genau. Warum nicht "Reign In Blood"? Ganz einfach: Weil das Debüt die besseren Songs und mehr Abwechslung hat. Hier ist fast jedes Stück eine unsterbliche Hymne, und die pechschwarze Deibelsattitüde im Fahrwasser der allmächtigen Venom tut ein Übriges. Ein Traum von einem Album. Als Anspieltipps würde ich gerne Evil Has No Boundaries, The Antichrist, Die By The Sword und Black Magic verlinken, aber YouTube spackt gerade ein wenig. Wenn gewünscht, dann reiche ich das bei Gelegenheit nach. alias Hugin der Rabe.
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid
Jo. Die "Powerslave" hätte man auch nehmen können. Aber 100 Alben sind halt so schnell voll. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidGewagte Wahl aus dem SLAYER-Katalog. Bin gespannt, was die anderen dazu sagen. Für mich ragt "Reign In Blood" meilenweit aus deren Gesamtwerk heraus. Wobei ich Rüdiger zustimme, was die Tracks 'Evil has no boundaries' und 'The antichrist' angeht - Meisterwerke!!
668 - Neighbor of the Beast
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidTNOTB - alles zu gesagt
"Show no mercy" - Klassiker klar, aber nur die viertbeste SLAYER und ich denke auch in dieser Liste nicht die letzte...
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidFür mich ist es die zweitbeste SLAYER.
![]() Ich finde das Jugendliche, Ungestüme, Schrille (beim Gesang) und die Riffs einfach magisch. Hab auch in meinen ersten Jahren als Schrumpfgitarrist viel an gerade den beiden von Martin genannten Songs herum geprobt. Habe mir das Songbook dazu gekauft. alias Hugin der Rabe.
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid
Kann ich alles genau so nachvollziehen und macht für mich auch immer noch den besonderen Charme der Scheibe aus.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDie Maiden hätte ich ehrlich gesagt noch später erwartet.
Bin dann mal auf die nächsten 33 gespannt, was soll denn da außer deinen ewigen favoriten wie Darkthrone, Mayhem, Manilla Road oder natürlich Cirith Ungol nocch alles folgen? Die Slayer fehlt mir bisher (wie der Zweitling auch) noch. Hab nur die drei späteren klassischen Alben ab Reign In Blood und die Christ Illusion.