Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 11. Oktober 2022, 13:56

Am Samstag auf der Ultima Ratio Tour gewesen. Joa..

HINAYANA: Handwerklich gut, fand ich insgesamt aber eher schnarchig und für die kurze Spielzeit erschreckend langatmig. Das Keyboard hat gefühlt auch immer nur die selben Melodielinien gespielt. Beim Schlagzeug musste man auf den Trommler von WOLFHEART zurück greifen, daher war das vielleicht auch ned so ganz rund. Auf der Hälfte des Gigs hat dann auch endlich mal jemand den Lichtschalter gefunden und die Festbeleuchtung gedimmt.

WOLFHEART: Solide. Hat Spaß gemacht, mich jetzt aber ned vom Hocker gehauen. Hatte einige Amorphisvibes.

BORKNAGAR: Hatte ich am RAGNARÖK bereits gesehen, allerdings nicht im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, von daher war ich recht glücklich die Truppe hier nochmal bewusster zu erleben. War geil!

INSOMNIUM: Profis, haben mich trotzdem nicht abgeholt, hatte mich zugegebenermaßen eigentlich auf My Dying Bride gefreut, die aber abgesagt hatten

MOONSPELL: Zuletzt vor 10 Jahren am METALFEST in Österreich gesehen. Damals bei über 30° in der prallen Sonne wars zwar ganz cool, aber "Full Moon Madness" wirkte da eher nicht so. Diesmal also in kleinerem Rahmen. Fernando ist ja schon ein kleiner Performancekünstler auf der Bühne. Schönes Set mit Bandklassikern von "In and above men" über "Opium" bis natürlich "Alma Mater". "Full Moon Madness" wirkt dann in nem dunklen Raum auch besser, wobei draußen war fast Vollmond, das hätte auch vor der Tür funktioniert.

Etwas erschreckend fand ich die Auslastung im Backstage-Werk, das habe ich schon deutlich voller erlebt. War zwar schön, weil man gut gesehen hat, an der Bar nicht lange warten musste und nicht alle Nase lang angerempelt wurde, aber da hätte es fast auch die Halle getan.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Dienstag 11. Oktober 2022, 14:05

Dekalog der Elemente hat geschrieben:MOONSPELL: Zuletzt vor 10 Jahren am METALFEST in Österreich gesehen. Damals bei über 30° in der prallen Sonne wars zwar ganz cool, aber "Full Moon Madness" wirkte da eher nicht so. Diesmal also in kleinerem Rahmen. Fernando ist ja schon ein kleiner Performancekünstler auf der Bühne. Schönes Set mit Bandklassikern von "In and above men" über "Opium" bis natürlich "Alma Mater". "Full Moon Madness" wirkt dann in nem dunklen Raum auch besser, wobei draußen war fast Vollmond, das hätte auch vor der Tür funktioniert.

Hab die Band vor ein paar Jahren als "Support" von Cradle of Filth gesehen, das fand ich total phantastisch und effektiv genau so toll, wie die Hauptband, hat bei mir für ein kleines Moonspell-Revival gesorgt. (War generell eher eine Co-Headliner-Tour, denke ich.)
Apropos Cradle...

Etwas erschreckend fand ich die Auslastung im Backstage-Werk, das habe ich schon deutlich voller erlebt. War zwar schön, weil man gut gesehen hat, an der Bar nicht lange warten musste und nicht alle Nase lang angerempelt wurde, aber da hätte es fast auch die Halle getan.

Ist ja zur Zeit generell ein Thema. Ich war auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht doch noch zu Cradle in Köln gehe, hatte da vor Wochen, eher Monaten, eigentlich mal gesehen, dass sie hier in Köln in der Essigfabrik spielen. Hatte dann aus Neugier nochmal geguckt, da war der Termin plötzlich nirgends mehr auffindbar. Habe jetzt nicht genauer recherchiert, aber der wird gestrichen worden sein. Meine Vermutung war dann auch gleich mangelhafter Vorverkauf, dazu die Tatsache, dass sie auch in der Matrix in Bochum waren zwei Tage davor, daher denke ich, dass das zusammen gestrichen wurde. Ein paar ihrer Crowd-Shots bei Instagram sahen auch erschreckend kompakt aus... :(
(Moonspell + Cradle waren damals auch in der Essigfabrik, war nun auch nicht über voll damals, aber dass das diesmal, mutmaßlich, gestrichen wird... :-/)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 11. Oktober 2022, 20:49

CRADLE OF FILTH und ALCEST seh ich am 17.10. zusammen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon cgrage » Dienstag 18. Oktober 2022, 22:23

SABATON haben jetzt noch einen zusätzlichen Act aufs Billing der 2023er Tour gepackt.
Als Opener waren ja schon LORDI bestätigt, jetzt sind auch noch BABYMETAL als Special Guest dabei.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 18. Oktober 2022, 22:36

Super!
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 18. Oktober 2022, 23:02

cgrage hat geschrieben:SABATON haben jetzt noch einen zusätzlichen Act aufs Billing der 2023er Tour gepackt.
Als Opener waren ja schon LORDI bestätigt, jetzt sind auch noch BABYMETAL als Special Guest dabei.

Das ist ja mal ein Metal Comedy-Package - fast schon wieder lohnenswert. Aber ich wollte ja nicht mehr so viel trinken....
:grins: ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 19. Oktober 2022, 00:15

Hehehe.

(Und MANOWAR kann man auch nur an Karneval hören.)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon cgrage » Mittwoch 19. Oktober 2022, 04:45

Martin van der Laan hat geschrieben:Das ist ja mal ein Metal Comedy-Package - fast schon wieder lohnenswert. Aber ich wollte ja nicht mehr so viel trinken....
:grins: ;-)

Noch ein Bier!
Noch ein Bier!
Noch ein Bier!
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Eike » Mittwoch 19. Oktober 2022, 06:23

Warum kein Reim: "Vier Bier!"?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon cgrage » Mittwoch 19. Oktober 2022, 07:29

Du kennst noch keinen Live-Auftritt von Sabaton?

Spätestens bei der ersten Ansprache von Joakim ans Publikum, fordert dieses "Noch ein Bier!".
cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar