|
|
DarkthroneRe: DarkthroneWas man auch als bemerkenswert ansehen darf: Es ist das zwanzigste Studioalbum. Und das von einer Band, der ihr eigenes Label bereits 1992 kommerziellen Selbstmord attestiert hat und die 1995/1996 kurz davor schien, als Ermiten in den Wäldern Norwegens zu verschwinden. Hätte sicher niemand gedacht, dass wir und die Band 30 Jahre und 20 Alben später, immer noch da sind, wo wir sind.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Darkthrone
Ja. Das Cover ist schon obercool. Habe auf den ersten Blick gar nicht gesehen, dass der auf Schlittschuhen fährt. Dachte das wäre nur ein Wanderer. Und den Titel habe ich auf die Schnelle dann auch noch falsch gelesen..."Astral Forest" anstatt "Fortress". Naja. Freue mich auch auf das Album, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt sagen könnte, dass ich dem schon sehr entgegen gefiebert habe. Die letzte ist doch gefühlt grad erst erschienen. ![]()
Diese Aussage stimmt so eigentlich nicht. Auf "Eternal Hails......" waren von 5 Songs alle 5 Longtracks (wenn man als Definition > 7 min ansetzt!) Auf "Astral Fortress" ist die Quote nur 2 von 7. ![]()
Auch mit dieser Tradition wird mit exakt 40 min wieder mal nicht gebrochen. ![]()
Ja. Allerdings. Das ist schon krass. Die ziehen ihr Ding weiter durch...und bringen wohl auch deswegen so zeitig weiter Alben raus, da sie ja nun mal mit Liveaktivitäten nix am Hut haben. Ich glaube das wäre auch so in etwa meine Traumvorstellung wenn ich eine Band hätte. Ich freue mich aktuell wohl kaum auf irgendein Album mehr...und groove mich schon mal mit der Historie der Band ein. Gerade läuft "Hate Them". Auch ein äußerst delikates Stück Musik. Sehr scheppernd und schwarz, aber auch mit einer gewissen Punk-Attitüde, groovend...doch. Schon ein ziemlich geiles Album! ![]()
Re: DarkthroneKeine Chance...darauf bin ich zu sehr gespannt, als dass ich da vorab reinhören würde.
Derweil gebe ich mir den noch nicht ganz komplettierten Backkatalog! Zuletzt haben insbesondere 'Total Death' und 'Ravishing Grimness' noch mal etwas zugelegt. Vielleicht schließe ich die 3CD-Lücke ja im Zuge der Neuen. Mal sehen. Nur noch 9 Tage. ![]()
Die "Ravishing Grimness" finde ich auch überragend. Habe das ja schonmal an anderer Stelle erwähnt. Aber Tracks wie "Claws Of Time" sind schon so geil gemacht, dass man da wirklich nichts auszusetzen hat. Zwischen 1996-2006 die beste Scheibe der Band. Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: DarkthroneDie Lücken hier will ich dann doch auch irgendwann noch mal schließen...
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|