|
|
DarkthroneRe: DarkthroneNeuer Song. Überragend. Der Freitag darf gern kommen.
Re: DarkthroneJetzt dachte ich, okay, hör ich auch mal rein. Bin aber nicht weit gekommen, dann war ich abgelenkt. Seit wann gibt es das Wort "shedded"? To shed ist doch irregular: shed, shed, shed. War es zumindest noch, als ich damit etwas zu tun hatte. Nicht mit dem Häuten, sondern Englisch.
Da hab ich dann ausgemacht.
Re: DarkthroneDa gibt es im Englischen generell eine Tendenz, unregelmäßige Zeitformen zu "normalisieren", so meine Beobachtung. Das finde ich weniger schmerzlich als die Tendenz im Deutschen, dass die Akkusativform "einen" zu verschwinden droht. Denn unregelmäßige Verben tragen in der Unregelmäßigkeit keinen Bedeutungsunterschied, wohingegen der Kasusmarker durchaus semantisch relevant ist.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: DarkthroneIch muss sagen, dass mich DT Post 2000 nicht mehr wirklich erreicht. Also emotional. Rational finde ich die Entwicklung schon interessant und auch der Beitrag zur Szene ist unstrittig. Aber ich werde wohl immer im Black Metal der Prä-2000-Ära hängen bleiben.
Re: Darkthrone
Das kann ich schon auch gut nachvollziehen, aber du darfst die Grenze hier auch gerne bis 2004 ausdehnen. Ich denke "Sardonic Wrath" war wohl das vorerst letzte richtig schwarze Album der alten Darkthrone Schule. Ab dem 2006er "The Cult Is Alive" zog ein etwas anderer Stil ein. Ich selbst halte ja nach wie vor genau dieses Album für eines ihrer allerbesten. Hatte heute schon auf die Post gehofft...aber nein...wird erst morgen was mit der Neuen. ![]()
Re: Darkthrone„Sardonic Wrath“ muss ich mal wieder hören … danke für den Reminder und dann gebe ich Feedback, ob ich bis 2004 erweitere
![]()
Sehr schwarz und vielleicht noch etwas näher an den alten ist die "Hate Them". Also die bitte auch hören. "Plaguewielder" ist da vielleicht nicht ganz so wichtig.
Hatte ich auch gehofft. War aber leider nichts. Mir fehlen ja jetzt noch die: Goatlord Ravishing Grimness Plaguewielder Werde ich mich jetzt ranhalten und versuchen nach und nach an die Originale ranzukommen. Und man darf hier auf Havoc wirklich hören. Ruhig in die Alben reinhören ![]()
Re: DarkthroneLaut Musik-Sammler fehlen mir:
Goatlord Total Death Ravishing Grimness Plaguewielder Hate Them Arctic Thunder Trotzdem landet die Band mit 13 Tonträgern auf Platz 20 in meiner Sammlungsstatistik (mit KREATOR, den BEATLES, TAYLOR SWIFT, HAMMERFALL und AMON AMARTH), und wenn der Postbote nachher kommt geht es hoch auf Platz 18, punktgleich mit TOTO und ICED EARTH.
Re: DarkthroneMir fehlen weiterhin noch...
Soulside Journey Transilvanian Hunger Goatlord und... Astral Fortress ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|