|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Dienstag 15. November 2022, 09:28
Peter Kubaschk hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Die Einzel-CD-Ausgaben haben auch nicht so viel Mehrwert, dass es sich lohnen würde, die beiden Re-releases dagegen haben durchaus Bonustracks, die ich interessant finde. Hab ich aber auch noch nicht gekauft.
Die 2 CD Versionen gab es doch aber auch bloß zu den ersten 5 Alben, oder? Bei den ganzen Re-releases, gerade bei Uriah Heep, ist es irgendwie schwer durchzusteigen. Die "Abominog" ist ein Re-release aus 1997 unterscheidet sich zu der 2004er Version nur in den Livesongs. Die 97er sogar zwei Demo Songs anstatt Live Songs. Aber mühselig sich da die Rosinen rauszupicken. Habe da jetzt einfach zugeschlagen, weil recht günstig. Gerade die jüngeren Alben sind ja so unfassbar teuer ("Into The Wild", "Outsider"...). Warum eigentlich? Hab einen kleinen Luftsprung gemacht, als ich die "Wake The Sleeper" endlich für einen tollen Preis gefunden hab.
Von "Wake the Sleeper" bis "Living the Dream" war die Band bei Frontiers und die machen eine Auflage und wenn die weg ist, steigen die Preise.
Das ist bei Frontiers schon ein ziemlich grundlegendes Problem - die hatten in den 00er Jahren auch etliche AOR-Alben, die mich ziemlich interessieren würden, aber halt nicht für 40 € plus x.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Dienstag 15. November 2022, 13:14
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 15. November 2022, 13:53
Jhonny hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Die Einzel-CD-Ausgaben haben auch nicht so viel Mehrwert, dass es sich lohnen würde, die beiden Re-releases dagegen haben durchaus Bonustracks, die ich interessant finde. Hab ich aber auch noch nicht gekauft.
Die 2 CD Versionen gab es doch aber auch bloß zu den ersten 5 Alben, oder? Bei den ganzen Re-releases, gerade bei Uriah Heep, ist es irgendwie schwer durchzusteigen. Die "Abominog" ist ein Re-release aus 1997 unterscheidet sich zu der 2004er Version nur in den Livesongs. Die 97er sogar zwei Demo Songs anstatt Live Songs. Aber mühselig sich da die Rosinen rauszupicken. Habe da jetzt einfach zugeschlagen, weil recht günstig. Gerade die jüngeren Alben sind ja so unfassbar teuer ("Into The Wild", "Outsider"...). Warum eigentlich? Hab einen kleinen Luftsprung gemacht, als ich die "Wake The Sleeper" endlich für einen tollen Preis gefunden hab.
Von "Wake the Sleeper" bis "Living the Dream" war die Band bei Frontiers und die machen eine Auflage und wenn die weg ist, steigen die Preise.
Das ist bei Frontiers schon ein ziemlich grundlegendes Problem - die hatten in den 00er Jahren auch etliche AOR-Alben, die mich ziemlich interessieren würden, aber halt nicht für 40 € plus x.
Betriebswirtschaftlich ist das eher smart. Während man bei Century Media oder Inside Out oder Metal Blade in der Regel nur warten muss bis zum (über)nächsten Sale, um die Alben für einen kleinen Preis einpacken zu können, ist das bei Frontiers eben sehr risikobehaftet. Gleichzeitig ist die Auflage auch nie so klein, dass man von einer künstlichen Verknappung sprechen kann. Bei VÖ plus ca. ein Jahr bekommt man eigentlich alles immer noch problemlos. Das Label hat dadurch auch weniger Lagerkosten etc, dazu einen höheren durchschnittlichen Verkaufspreis pro Einheit, so dass unterm Strich pro verkaufter Einheit mehr für sie (und somit auch für die Künstler) übrig bleibt.
-

Peter Kubaschk
-
von frankjaeger » Dienstag 15. November 2022, 17:40
Das ist zwar blöd für spätere Fans, aber Peter hat natürlich völlig recht damit. Ich Depp bin aber auch reingefallen, weil ich die "Outsider" vergessen habe uzu kaufen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 15. November 2022, 18:36
Wobei ich als Künstler halt eher nicht haben wollen würde, dass einer meiner Titel nicht mehr verfügbar ist.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 15. November 2022, 19:03
frankjaeger hat geschrieben:Das ist zwar blöd für spätere Fans, aber Peter hat natürlich völlig recht damit. Ich Depp bin aber auch reingefallen, weil ich die "Outsider" vergessen habe uzu kaufen.
Völlig verständlich - also dein Beitrag genauso wie der von Peter - , und wäre ich dort im Management würde ich das wohl ähnlich machen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Mittwoch 16. November 2022, 09:13
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 16. November 2022, 10:35
Oh, dann habe ich wohl mit die letzten erwischt.
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Mittwoch 16. November 2022, 11:41
Peter Kubaschk hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Die Einzel-CD-Ausgaben haben auch nicht so viel Mehrwert, dass es sich lohnen würde, die beiden Re-releases dagegen haben durchaus Bonustracks, die ich interessant finde. Hab ich aber auch noch nicht gekauft.
Damit wäre dann auch geklärt warum die zweite "W.E.T." Scheibe so schwer auffindbar ist 
-

Pillamyd
-
von mike » Mittwoch 16. November 2022, 20:31
-

mike
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar