Und die "Into Glory Ride"?
Platz 4 halt.
|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Platz 4 halt. 668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlPlatz 47:
![]() FREEDOM CALL - Eternity Jahr: 2002 Genre: Melodic Metal Happy Metal par Excellence - und obwohl sich das Review eines Freedom Call Klassikers (zumindest Bandintern) damit bereits erledigt haben könnte, verdient ein Album dieser Klasse, das ausserdem noch so herausragende Musiker zeigt, doch etwas mehr. Besonders wenn man bedenkt, wie die Songs von der Eternity Live Stimmung machen. Das beginnt beim uptempo Opener "Metal Invasion", der nach einem etwas langen Intro Freedom Call-Typische Riffs und einen Refrain mit ebenso typischen Chören zeigt - also eigentlich die Blaupause für so manchen Freedom Call Song. Und nein, dies ist keine Kritik. Vielleicht gefällt mir Eternity auch einfach nur so gut, weil es durchgehend hohes Tempo anschlägt. Nicht fehlen darf natürlich der vielleicht grösste Hit von Freedom Call - "Warriors". Womit wir wieder bei der Live-Stimmung von Freedom Call wären, denn ihre Darbietung dieses Songs kann sich sehen und hören lassen. Es ist auch der eine Song von Freedom Call, der auch ausserhalb der eigentlichen Einzugsgrenze der Band bekannt ist - daher verweise ich schlicht auf das Video am Ende, wer mal wieder Lust hat einen gute Laune Song zu hören ^^ Ein etwas erstaunlicher Kommentar gebe ich zu "Eyes of the World" - der MIR gar nicht gefallen will. Eher will ich als Anspielstipps noch "Land of Light", mit charakteristischem Keyboardspiel, erwähnen, sowie das Balladeske "Turn Back Time", mit überragender Gesangsleistung von Chris. Ich habe den Gig Ende Dezember bereits fest eingeplant, die Songs von Eternity sind einfach perfekte Partysongs. Auch wenn wieder zu befürchten ist, dass nur der harte Kern der schweizer Fans sie wirklich kennt, aber wenn die Spiellust und Freude wieder da ist, die sie dieses Frühjahr gezeigt haben, dann wirds wieder ein toller Gig. METAL INVASION WARRIORS LAND OF LIGHT TURN BACK TIME Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlSorry, aber das ist mir dann doch zuu schnulzig.
Da bevorzuge ich die Original wie Gamma Ray, Helloween, Blind Guardian oder Running Wild - die haben zudem alle mehr Eier.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlIch mag FREEDOM CALL. Eier hin oder her. Manchmal muss es eben auch leichte Kost sein.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDie Bandinterne Rangliste war so anregend, da mach ich doch gleich weiter:
![]() MANOWAR - Into Glory Ride Jahr: 1983 Genre: Heavy Metal Tja, eigentlich setzt "Into Glory Ride" das kürzliche Review zur Sign of the Hammer fort, auch wenn sie vorher rauskam: Ein Klassiker aus Manowars Glanzzeit. Grottiges Cover, da können wir uns sicher drauf einigen, aber wie sagt man ja: Don't judge a CD by its cover. Und da setzt das Album Massstäbe. Eigentlich kann man je nach Laune wahllos jeden Song herauspicken. Wir haben einen der besten Sänger (Höre "Gates of Valhalla") des Heavy Metal, wir haben einen Über-Gitarristen und geniale, epische Songs. Ich machs kurz, meine beiden anderen Favoriten sind "Revelation (Death's Angel)" und "March for Revenge (by the Soldiers of Death)", letzterer einer meiner All Time Faves von Manowar. Leider ist mir auch dieses Album abhanden gekommen, und im Laden hatten sies bislang nicht. Dennoch, stets auf meiner Liste zu finden, vielleicht wärs höher wenn ichs noch aktuell hätte... So bleibt nur Platz 3 in der Manowar Rangliste. GATES OF VALHALLA REVELATION (DEATH'S ANGEL) MARCH FOR REVENGE (By The Soldiers of Death) Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlPlatz 45:
![]() IRON MAIDEN - Piece of Mind Ich kann mich erneut kurz fassen mit dem Fazit: Ein Klassiker und eine meiner liebsten Maidens. Und natürlich mit "The Trooper" einen der grössten Hits der Bandgeschichte. Wie bei den meisten, so wie es scheint, bringt sie es auch bei mir auf die 2. Bandinterne Position. Wer rausfindet welches die erste ist, kann heute Abend in der Pizzeria auf der anderen Seite der Strasse eine Mafiatorte essen, auf eigene Rechnung ^^ Als Anspieltipps nehme ich jedoch eher Songs wie "Where Eagles Dare", ein perfektes Beispiel für Maiden. Bruce hat wahrlich den Metal geformt wie nur wenige andere Sänger, ich denke die Maiden Alben mit ihm werden Zahlenmässig am häufigsten genannt werden (Allein Jhonny macht da den meisten anderen Bands ja konkurrenz mit Maiden ^^) Ebenfalls auszählen will ich "Sun and Steel", einen der Songs die unsere Über-Jungfrau nicht drin hatte, was er ja aber auch schon relativiert hat. Einer der kürzesten Maiden Songs, aber genau deswegen kommt er auch so schnell zum Punkt, vielleicht genau deswegen ist er in meinem Ohr so festgesetzt. Getoppt wird das nur noch durch "Die with your Boots On"! Für mich der klar geilste Song eines der geilsten Maiden Alben. Und wahrscheinlich mit ein Grund, warum die Scheibe so oft genannt wird. Das ist einfach Perfektion. No Point Arguing! Aber: Leider ist es der einzige Song, der wirklich an die Spitze reicht bei mir. Selbst Der Trooper ist bei mir seltener gespielt als die Hits der meisten anderen Alben. Es ist die enorme Durchschnittsstärke der Songs. Wäre es eine Top 100 Songs liste, würde vielleicht nur "Die With Your Boots On" drin sein (Und zwar recht hoch), aber die anderen Songs würden sich wahrscheinlich um die Plätze 101 bis 108 prügeln. Als ganzes jedoch schlicht ein Meisterwerk der eisernen Jungfrauen und ein Klassiker der Metalgeschichte, die jeder in seiner Sammlung haben muss! Übrigens die einzige Maiden, die ich nicht selbst gekauft hab, sondern die sozusagen stationär im Familienauto ist, selbst mein Vater hört die gern mal, und der macht sonst nen Bogen um Metal ^^ THE TROOPER WHERE EAGLES DARE SUN AND STEEL DIE WITH YOUR BOOTS ON Top 5 Jahr 2015
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlIch finde ja 'Flight Of Icarus' das stärkste Stück. Ansonsten ein bärenstarkes Album. Ganz klar.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
eben daran sieht man wie eng das Album bestückt ist, wie auch Jhonny finde ich Icarus den vielleicht schwächsten Song, jedenfalls ist es der, der mir am wenigsten im Ohr hängen bleibt. Du findest genau diesen am besten, die Durchschnittsstärke der Songs ist überragend. Top 5 Jahr 2015
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlIRON MAIDENs Singles waren meist nur Mittelmaß, das trifft auch auf 'Flight Of Icarus' zu. Die schlechtesten Songs des Albums sind (deutlich!) 'Quest For Fire', 'Sun And Steel' und 'Die With Your Boots On'. das Album wäre ohne die drei klar besser. Die besten sind in dieser Reihenfolge: 'To Tame A Land', 'Revelations', 'Where Eagles Dare' und 'The Trooper. Honorable mention für 'Still Life'.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl"Still life" und "The Trooper" sind meine Faves. Aber ich finde, anders als Frank, das komplette Album töfte, auch "Flight of Icarus"!