von Susanne Schaarschmidt » Sonntag 1. Januar 2023, 19:42
@Eike: Gleichfalls!
Meine Vorfreude beschränkt sich derzeit auf die neue Scheibe von FVNERALS. Äußerst neugierig bin ich auf das Debüt von THE RADIANT LIGHT, da ich insoweit schon in ein Video vorschnuppern durfte, das bald erscheinen sollte und mir auf herzerwärmende Weise eine andere Seite von zwei mir bereits bekannten Künstlern zeigt.
Eine gewisse Neugierde liegt auch hinsichtlich AHAB, MONO und PTOLEMEA vor, da mich jeweils die Teaser ansprachen, ferner VĖLIŲ NAMAl sowie DIE WILDE JAGD. Natürlich auch noch weitere Alben, doch insofern sind noch keine Titel und Release-Daten bekannt.
Live freue ich mich derzeit auf die Kombination IGORRR, AMENRA, DER WEG EINER FREIHEIT und HANGMAN'S CHAIR sowie auf GAUPA, FEVER RAY und WARDRUNA. Evtl. schau ich aber vorher noch bei LAMIA VOX sowie GAEREA und SCHAMMASCH vorbei. Bei Festivals bin ich auf die Line-Ups von Roadburn, L'Homme Sauvage und Midgardsbløt gespannt, wobei bei Letzterem meine Erwartungen in diesem Jahr etwas gedämpft sind. Zudem halte ich meine Augen auch offen für die Line-Ups des Hradby Samoty, des Mystic Festivals, der Castle Party, des Mėnuo Juodaragis und ein paar mehr, andererseits will ich diesbezüglich in 2023 ein klein wenig kürzer treten als im letzten Jahr. Natürlich halte ich meine Augen auch weiterhin offen für Konzerte so mancher Bands und Soloprojekte außerhalb von Festivals.