So und auch passend zum Soundcheck ist die dazugehörige
Podcast Folge verfügbar.
Dem Fränky sollte die Empfehlung ausgesprochen werden, mal in die alten Sachen von "Riverside" reinzuhören. Ich kenne das Album nicht, aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Band die Melancholie die sonst immer vorherrschte, ja hinter sich lassen wollen. Mich würde auch mal interessieren, welche Prog Rock/Metal Bands der Marcel ganz gut gefällt.
Das Gespräch über "Memoriam": Es hat auch für mein Empfinden Größe gezeigt, dass "Bolt Thrower" damals einen Cut gemacht haben und dies damit begründet haben, dass es nicht besser geht als auf "Those Once Loyal". Leider scheint an der Band "Memoriam" ja immer der Vergleich zu "Bolt Thrower" haften zu bleiben wie ein altes Pflaster. Ich weiß ja nicht. Finde ich irgendwie unfair.
Wenn das von einer Band selbst ausgeht, kann man das bedauern. Habe ich damals ähnlich empfunden. Trotzdem würde ich mir persönlich auch niemals anmaßen zu sagen, dass eine Band sich mal lieber aufgelöst hätte, bloß weil mein Geschmack in eine andere Richtung geht. Das gilt bei mir unter persönliches Pech. Und dem Himmel sei Dank, dass es genug tolle Bands gibt, weswegen ich mir darüber keine Gedanken mache. Wie gesagt in die neue "Memoriam" wird reingehört. Auch weil Marcel so überschwänglich davon erzählt.
Lacher des Podcast:
Die Wortwitze, als es um den vorletzten Platz ging.
Und die Reaktion drauf. Dieses "Eieieieiei" hat mich irgendwie an Elton erinnert. Herrgott, da hats mich zerrissen