PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Beitragvon Chris Staubach » Donnerstag 12. Januar 2023, 15:00

Ich könnte die beiden fehlenden Achtelfinale (7+8) heute noch nachreichen. Ich liege leider seit Jahresbeginn im Krankenhaus und kam nicht dazu. Ich reiche sie gleich nach.
Chris Staubach
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Donnerstag 12. Januar 2023, 16:15

Gute Besserung!!!
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 12. Januar 2023, 18:41

Jau, auch von mir Gute Besserung, Chris!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 12. Januar 2023, 20:34

Alles Gute, Chris.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 14. Januar 2023, 15:36

Alles Gute, Chris!

---

Gruppe 6 ist auch echt stark, so schade, dass da unweigerlich einiges raus fliegen wird.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 14. Januar 2023, 16:33

Ich schließe mich den Vorrednern an. Gute Besserung, Chris!
Pillamyd

Beitragvon Eike » Sonntag 15. Januar 2023, 22:21

Bin dran, kommt heute noch.
Eike

Beitragvon Eike » Sonntag 15. Januar 2023, 23:06

Bin durch.

Vielen Dank, lieber Holger, für Deine Mühen!
Eike

Beitragvon salisbury » Mittwoch 18. Januar 2023, 23:12

Noch ein paar Worte zu den letzten drei Achtelfinals.

Gruppe 6 hat mit 'Alison Hell' einen klaren Sieger. Allerdings will ich nicht, dass der Song das Spiel gewinnt, ANNI hat für mich kein "Trio-Feeling". Auf zwei schiebt sich noch vor AMPLIFIER die MOTÖRHEAD-Ballade 'Dead and Gone'. Einfach super, und bei Rüdiger "nur" auf 5? DUST ist eine der Entdechungenn hier, wirklich schöner Song, verdient Rang 4. Kauzig-cool BROCAS HELM auf 5. Danach kommt ein kleiner Bruch, bedeutet, dass ich bei PRIMUS diesmal keinen Durchbruch erlebe. Der GATES OF SLUMBER-Song ist auch "nur gut". SANHEDRIN touchiert mich trotz Weinlein am Mikro nicht wirklich. PRONG war noch nie so meins, und BLUE MURDER fand ich diesmal doch eher fad. Ähnliche Wertungen von Metal Me, die allerdings BLUE MURDER deutlich besser fand und eher wenig mit AMPLIFIER anfangen kann.

Gruppe 7 fand ich auch ziemlich gut und insgesamt schwerer zu ranken als Gruppe 6. Vorne ist MANILLA ROAD. Hier offenbart sich der Einfluß der letzten 80er-Reisen. Danach finde ich bis Platz 7 alles gleichwertig. Der COMMUNIC- Song gefällt mir deutlich besser als der von Gruppe 4, RUSSIAN CIRCLES st cool, THIN LIZZY ist im Vergleich zur Vorrunde deutlich gewachsen, der lange RUSH-Song verliert im Spielkontext ein wenig ist aber an sich klasse, die WINTERHaWK gehört endlich mal ins Haus (Erinnerung an mich selbst) und DARK QUARTERER bedarf auch einer weiteren Beschäftigung. Der RODS-Song auf 8 hat ein sehr starkes Ende, erinnert mich aber zu sehr an DEEP PURPLE. Am Schluß IRON VOID und EXCITER mit Musik, die mir relativ wenig Inspiration gibt. Metal Me votet hier teilweise deutlich anders, vor allem bei COMMUNIC und THE RODS. 'Necropolis' gewinnt aber auch bei ihr.

Gruppe 8 ist dann wieder einfacher. Drei Topstars auf dem Stockerl mit TRIUMPH, KAMCHATKA und TEA PARTY, alle drei 10er-Songs. VINTERSORG schließt die Lücke, die zwischen TEA PARTY auf drei und BEASTIE BOYS auf 5 klafft. Ich weiß immer noch nicht, ob ich die Biester mag oder nicht. Dem BIFFY-Song finde ich aber nicht stark genug, um die Beasties zu überholen, irgendwie etwas fad (sorry Peter). SODOM okay, CELTIC FROST auch, beides aber nicht mein Speiseplan (sorry Rüdiger). TANK funzt leider nicht (sorry Holg). Und WARNING finde ich ziemlich gruselig, das ist wahrscheinlich der Song, den ich von allen am wenigsten wieder hören möchte. In dieser Gruppe gibt es erwartetermaßen Unterschiede zwischen Metal Me und mir, TANK geht bei ihr deutlich höher, TEA PARTY mag sie aber nicht so. Der BEASTIE-Song ist degegen einer ihrer Lieblinge im Spiel. Die 1 haben wir wieder - eigentlich ziemlich oft - gemeinsam :).
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 19. Januar 2023, 10:26

salisbury hat geschrieben:Dem BIFFY-Song finde ich aber nicht stark genug, um die Beasties zu überholen, irgendwie etwas fad (sorry Peter).

Ob ich es annehmen soll, gleich doppelt? :? :grins:
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses