Sodom - In War And Pieces
Zwei Durchläufe und eine "Sodom" oder "M-16" isse denke ich nicht. Ungewöhnlich melodisch an mancher Stelle. Die Knallerdichte könnte höher sein, aber ansonsten ist alles gewohnt Sodom.
Der Titeltrack rockt.
Modern-(nicht mehr ganz so)klassisches Thrashbrett.Tenhi - Maaäet
Schööön.
The Shins - Oh, Inverted World
Indiepoprockmeisterwerk.
Garmisch - Garmisch
Gratis Downtempozeuch aus Schweden. Gut gemacht.
Demontage - Sacrilege 'n Miscreancy
Noch roher und ein wenig härter als "The Principal Extinction". Der Schlagzeuger hat mir gesagt, dass er mit der Performance auf diesem Album nicht sehr glücklich gewesen ist. Ich find's trotzdem spaßig, riffig und mit Liebe gemacht.
Svarte Pan - Nattvandring
Groovy-retro-rockig wie es nur die Schweden können. Weitere Forschung wert.
Arkhamin Kirjasto - Arkhamin Kirjasto EP
Seltsam. Braucht noch was. Eventuell Zeit.
The Micragirls - Feeling Dizzy Honey?!
Hätte mir mehr Energie in diesem Garagenzoo erwartet, aber an sich tut das keinem Weh.
The Meads Of Asphodel - Damascus Steel
Nicht ihr bestes Werk, aber trotzdem trifft diese spezielle Marke Melodic Black Metal genau meinen Nerv.
Und das natürlich, perfekt: http://www.youtube.com/watch?v=tXiray45Gn4
Shadow Of The Beat - Nanokaravan
Kalaallit Nunaat Daquiri!
Steel Mammoth - Atomic Mountain / Kingdom Of The Golden Hammer
Ein Gebräu aus Kauztum, Psychodelik, Stoner Rock, Heavy Metal und finnischen Körpersäften. Geil.
Cathedral - Carnivale Bizarre
Mein erster Kontakt mit Cathedral damals und immer noch eines meiner am meisten geschätzten Alben der einzigartigen Stoner-Doomstern.
Brocas Helm - Defender Of The Crown
Besser, als ich es in Erinnerung hatte. \m/
Black Rebel Motorcycle Club - B.R.M.C. / Take Them On On Your Own
So cool und dunkel wie alternativer Rock nur werden kann.
Jamaica - No Problem
Elektrorock mit Suchtfaktor.
Yeasayer - All Hour Cymbals
Wieder eine Band mit ganz eigenem Stil. Irgendwo zwischen Indie Folk, Psychedelic Rock und experimentellen Gestaden.
Ratatat - Classics
Never gets old. Genial, mit Abstand bestes Erzeugnis der Onomatopoeiten!
Realmbuilder - Summon The Stone Throwers
Sehr unauffällig beim ersten Reinhören, aber aus irgendeinem Grund taumele ich immer wieder zu dieser Scheibe zurück. Sympathisch, basisch, unterschwellig zugänglich und einfach gut gemacht.
Briton Rites - For Mircalla
Fetter Trad Doom wie ich ihn mag. Nur der Sänger (von Hour Of 13, oder?) ist Gewöhnungssache.
Spinal Tap - This Is Spinal Tap
Tonight I'm gonna rock you tonight! Definitely not in danger of being crushed by a dwarf.