Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon cgrage » Samstag 31. Dezember 2022, 09:52

Meine Planung für 2023 sieht so aus:
14.01. Jan Böhmermann & RTO Ehrenfeld - Hamburg
08.02. Dream Theater - Düsseldorf
03.03. Beast in Black - Hamburg
21.03. Kamelot - Hamburg
18.04. J. Oerding - Kiel
24.04. Sabaton, Lordi & Babymetal - Hamburg
02.05. Elton John - Hamburg
06.05. Helloween & Hammerfall - Hamburg
13.05. Schiller - Hamburg
16.05. Herbert Grönemeyer - Kiel
27.05. Rammstein - Helsinki
04.06. Depeche Mode - Düsseldorf
12.06. Peter Gabriel - Hamburg
23.06. Marillion - Berlin
24.06. Marillion - Berlin
15.07. Bruce Springsteen - Hamburg
13.10. Blind Guardian - Hamburg
04.11. Versengold - Hamburg

2024
17.01. Torsten Sträter - Kiel
14.06. Metallica - Kopenhagen
16.06. Metallica - Kopenhagen
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Nils Macher » Samstag 31. Dezember 2022, 10:34

Straffes Programm! DT (Düsseldorf) und Elton John (Berlin) sind bisher geplant.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Sonntag 15. Januar 2023, 11:59

Ich war gestern in der Sporthalle Hamburg beim ausverkauften Konzert von Jan Böhmermann und dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Dieser "politische Liederabend" hat alles gehabt.
Die Berieselungsmusik, während man auf den Konzertbeginn wartet, war ganz auf das Tourmotto "Ehrenfeld Intergalactic" abgestimmt. Alles Songs mit Weltraumbezug:
Michael Jackson - Earth Song
David Bowie - Space Oddity, Hello Spaceboy
Rah Band - Clouds across the Moon
Star Trek Theme
DÖF - Codo
Peter Schilling - Major Tom
um nur einige zu nennen.

Gegen 20:20 Uhr wurde es nun endlich dunkel in der Halle und der aus der Serie "Raumpatrouille" bekannte elektronisch verzerrte Countdown, gefolgt von der Titelmusik startete den Abend. Das RTO eröffnete den Abend mit dem Jackson 5 Song "Can you feel it" und sorgte schon mal für gute Stimmung. Beim 2. Song, dem Aprés Ski Hit "Ischgl-Fieber", betrat nun auch der blasse dünne Junge die Bühne und die Stimmung steigerte sich noch. Nach der Begrüßung vom Janni ("Ihr Purzel") setzte sich der Abend mit quasi einem Best Of der musikalischen Darbietungen aus den ZMR fort. Zwischendurch immer ein paar Ansagen von Jan mit Bezug auf Hamburg (die Stadt, in der er seine größte juristische Niederlage erlitten hat und auch sonst hat er bei juristischen Dingen in Hamburg sehr viel Geld gelassen). Außerdem wurde er ja frisch zum Playboy Mann des Jahres 2022 gewählt.
Das Orchester hatte aber auch seine eigenen Spots, aber die Sachen sind auch schon in der Sendung gebracht worden.
Für 2 Songs kam dann das ehemalige Gründungsmitglied des RTO Ehrenfeld Albrecht Schrader (kommt aus Hamburg) auf die Bühne und hat musikalisch und Gesangsmäßig unterstützt.
Während des Abends meinte Jan, das das RTO Ehrenfeld wirklich alles spielen kann und um das zu beweisen hätte man einen bekannten Musiker aus Hamburg eingeladen. Wer sollte es sein?
Oli Schulz?
Jan Delay??
Deichkind???
Kettcar????
Tocotronic?????

Nein, es war HP BAXXTER von Scooter. Er und das RTO Ehrenfeld haben dann eine Wahnsinnsversion vom Song "Fuck 2020" auf das Publikum losgelassen, welches dann den Rest des Abends mit dem bekannten "Döp Döp Döp" Rufen immer wieder Zugaben gefordert hat.

Nach etwas über 2 Stunden hatte der Spaß dann auch ein Ende. Kann ich echt nur empfehlen.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 15. Januar 2023, 12:02

Ich sehe das heute in Bremen. Bin schon gespannt.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon cgrage » Sonntag 15. Januar 2023, 14:53

Dann mal viel Spaß.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 16. Januar 2023, 21:20

Letzten Samstag zum 32. Jubiläum des Backstage dort als Vorband GRAND MASSIVE und als Main Act UNDERTOW gesehen.

GRAND MASSIVE sind irgendwo im Stoner Bereich unterwegs. Ganz cool, handwerklich solide, können live was, aber da brauch ich einfach keinen Tonträger

https://www.youtube.com/watch?v=TRNZ_Pg6AV4 - Taurus

UNDERTOW - seit ich die Band mit der 34ce kennen gelernt habe kaufe ich jedes Album, nun konnte ich mich endlich mal live von den Herren überzeugen und was soll ich sagen...ich bin schockiert....schockiert dass die Band immer noch so unter dem Radar fliegt obwohl die dieses Jahr 30jähriges haben. Das sind geile Songs, das ist instrumental absolut fein, die Band ist sympathisch, ja sogar meine zwei Kumpels die bisweilen eher etwas schwierig zu begeistern sind haben sich bei mir dafür bedankt, dass ich sie zu dem Konzert geschleift hab.
Als Link gibts keinen eigenen Song, sondern ein Cover, dessen Erwähnung bei meinen Kumpels zuerst für hochgezogene Augenbrauen gesorgt hat, bei dem sie mir nach dem Live-Erlebnis aber zugestimmt haben, dass die Version unglaublich geil ist.

https://www.youtube.com/watch?v=E4Y9UB-ytf4 - I turn to you
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 17. Januar 2023, 03:00

Den Gedankenansatz zur leider fehlenden breiteren Aufmerksamkeit für UNDERTOW teilen wir dann wohl zu 100%, wenn ich das hier lese, und dazu passend das, was der Rabe bei seinen schwarzen Federn getippt hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 26. Januar 2023, 12:23

Savage Master
18.01.2023 Göppingen Zille

Mein erstes Konzert im neuen Jahr.

Letzte Woche am Mittwoch ging es mal wieder nach Göppingen, wo diesmal „Savage Master“ einen Zwischenstopp gemacht haben, um die Metal Meute zu bespaßen. Ich kenne mich mit der Band ja gar nicht aus und habe auch nichts von der Band. Aber die Stimmung war wie immer sehr geil.

Musikalisch hat mir das auch live richtig gut gefallen. Die Band hat wirklich alles gegeben und das hat man spätestens an den Schweißflecken der werten Instrumentalisten gesehen. Die Band hat ihren Stiefel komplett durchgezogen.

Krass auch, dass es einfach keinen Merch mehr gab, weil die Band einfach schon auf den Konzerten zuvor alles wegbekommen hat. Das freut mich für Bands ja immer ungemein. Das Tour Shirt hätte ich gern gekauft, weil es wirklich toll aussieht. Aber da ist halt dann einfach nichts zu machen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 26. Januar 2023, 12:29

Ich schiebe gleich mal eine Frage hinterher. Vielleicht auch an die Münchner hier im Forum.
Ist das Feierwerk in München mit den öffentlichen gut zu erreichen?

Im September spielen "Rezet" und "Traitor" zusammen mit "Blind Illusion" auf. Letztere sind nicht überall dabei und ich würde das ja schon gerne live sehen. Die einzige Chance quasi...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 26. Januar 2023, 14:58

Pillamyd hat geschrieben:Ich schiebe gleich mal eine Frage hinterher. Vielleicht auch an die Münchner hier im Forum.
Ist das Feierwerk in München mit den öffentlichen gut zu erreichen?

Im September spielen "Rezet" und "Traitor" zusammen mit "Blind Illusion" auf. Letztere sind nicht überall dabei und ich würde das ja schon gerne live sehen. Die einzige Chance quasi...

Kommt drauf an von wo aus, aber es fährt eine Buslinie direkt bis vor deren Haustür. Wenn man am HBF München startet kann man z.b. auch mit der U4/U5 bis Heimeranplatz fahren und dann in den Bus einsteigen oder halt ca 10 Minuten zu Fuß laufen. Eine der Buslinien fährt auch an der S-Bahn Station Hirschgarten vorbei und eine auch am Ostbahnhof (evtl ist das sogar die selbe)
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar