Super danke! Hilft schon einmal weiter

|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseJa ich bin jetzt mal vom Zentrum bzw. HBF aus ausgegangen.
Super danke! Hilft schon einmal weiter ![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDie Buslinien sind auch auf der Homepage gelistet. Vielleicht schau ich da auch vorbei wenns zeitlich passt, dann könnte man sich ja auf eine Hopfenkaltschale treffen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch habe da erst einfach nichts gefunden. Jetzt schon
Ich hoffe wirklich, dass das klappt.
Sehr gerne ![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseMein letztes Liveerlebnis war kein öffentliches, sondern die formidable AC/DC-Tributeband AC/ID aus Mannheim beim Geburtstag eines lieben Kollegen. Was für ein Fest mit NUR Hits, perfekt dargeboten. Hat riesigen Spaß gemacht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Sehr cooles Line-Up. Eine meiner Exfreundinnen war mal mit einem der Jungs von REZET zusammen, daher kannte ich die quasi von Anfang an Leider bin ich da auf Dienstreise (in Kroatien, es gibt schlimmeres). Sonst würde ich mir das gerne geben. Gerade so Abendkonzerte unter der Woche finde ich eigentlich immer super.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGestern Abend habe ich dann nun Dream Theater insgesamt zum dritten Mal auf der aktuellen Tour gesehen. Und es war mein insgesamt fünftes Dream Theater Konzert in Düsseldorf. Der etwas frühe Beginn um 19 Uhr hat mich etwas verwundert, aber letztes Jahr in Berlin hat Devin Townsend als Support ja nochmal 30 Minuten früher angefangen.
Jetzt sollten die Finnen von Arion also die Ehre haben. Und die haben die 30 Minuten gut genutzt. Nach der Umbaupause legten Dream Theater pünktlich um 20 Uhr los. Wie üblich gab es "The Alien" als Eröffnungssong, gefolgt vom 6 Uhr Weckruf. Nach der Begrüßung durch James kam denn gleich die erste Veränderung zum Zuge: Sleeping Giant vom aktuellen Album. Nach Bridges in The Sky sprang man wieder zu Awake zurück und es wurde Caught in a Web abgefeuert. Danach gab es mit Answering The Call wieder einen bisher noch nicht live gespielten Song vom aktuellen Album. Dann folgte für mich das erste Highlight des Abends: Das letzte Drittel von Six Degrees of inner Turbulence, gefolgt von Pull me under. Zum Ende gab es dann A View From The Top of the World und als Zugabe wurde der Graf in der Toskana besucht. Alles in allem ein echt gelungener Abend. Aber ich war dann doch etwas enttäuscht und auch erschrocken über das sehr geringe Besucheraufkommen. Sonst waren die Dream Theater Konzerte in Düsseldorf ja eigentlich immer gut besucht. Aber laut der Kritik in der Rheinischen Post sollen es gerade mal ca. 800 Zuschauer gewesen sein. Wirklich schade.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseWir hätten uns mal auf ein Kaltgetränk treffen können, wenn ich vorher daran gedacht hätte. Ich war auch vor Ort, Fotos und Bericht kommen die Tage. Früher wurde die Halle von DT gefüllt. Das war schon krass gestern ... kann mich gut daran erinnern, wie wir früher etliche Stunden vor Einlass da waren, um in die erste Reihe zu kommen.
Setlist fand ich prima, gerade das SDOIT-Doppel. Da war auch James' Stimme am besten. Fandest du es auch so dermaßen laut? Ich stand nach dem Fotograben rechts vom FOH; Petruccis Gitarre hat mich da völlig weggeblasen.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch hatte meine Earplugs drin. Da war es denn schon erträglich. Aber es gab eine Stelle, da gab es einen ruhigen Part (Top of für World?) wo Myung wieder in die Saiten gegriffen hat. Das hat dann doch ordentlich in die Magengrube gehauen.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch werde das Konzert in Stuttgart wahrscheinlich aus Gründen doch nicht besuchen können.
Macht aber nichts. Aus SDOIT hätte man auch ruhig mal andere Songs nehmen können. "Bridges In The Sky" brauch ich auch nicht nochmal live. Einzig schade ist es um die Longtracks und den neuen Songs.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGut, ok. Ich bin morgen doch dabei.
Ich will mir die neuen Songs live nicht entgehen lassen. Jetzt mit etwas Abstand habe ich das Album heute zweimal gehört und ich rücke von meiner Meinung keinen Millimeter ab. Das Album ist immer noch seine 9,5 Punkte wert.