|
|
jeder nur ein KreuzRe: jeder nur ein KreuzSoso, Eike hat also an keiner meiner Nennungen Freude.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: jeder nur ein KreuzIwo! Bei dir ist mir das allerdings längst bekannt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: jeder nur ein KreuzZuvorderst ist da "Throwing Copper" zu nennen.
Der "Rest" beschränkt sich dann allerdings auf Bands, von denen mir die von dir genannten Alben nicht geläufig sind; so steht bspw. bei mir WATCHTOWER mit "Energetic Disassembly" mittlerweile recht hoch im Kurs, obgleich ich mir die über Jahre hinweg "schönhören" musste und immer noch selten auflege, weil ich dafür schon die passende Stimmung, das passende Nervenkostüm, viel Muße und Konzentrationsfähigkeit mitbringen muss. Ich glaube, auf die Band bin ich sogar durch dich erst gestoßen, vorher kannte ich mit Jason McMaster nur die self-titled der DANGEROUS TOYS - andere Baustelle, gleich schrille Stimme! Music is the only religion that delivers the goods.
Re: jeder nur ein Kreuz
... stimmt auch nicht ganz: FEAR OF GODs "Within the Veil" rangiert bei mir auch ganz vorne. Das ist noch so ein Ding, für das ich dir dankbar bin, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Und das zu einer Zeit, als das noch nicht Mondpreise kostete, wie ich inzwischen anderswo im Forum lesen musste. Vom DEAD SOUL TRIBE hätte ich eher "A Murder of Crows" empfohlen; wobei deine Wahl natürlich das himbeerig leckere 'Goodbye City Lights' als unfassbar starken Fürsprecher hat! THE GATES OF SLUMBER gefielen mir mit dem schmirgelig sperrigen, teils deutlich verschleppter temporierten Mahlstein "The Awakening" ('Broken On The Wheel'!) deutlich besser als mit dem Epic-Metal-Sound, für den sie bekannter sind; ich mag meinen Doom böse, zersetzend zerstörerisch, zermürbend, schwarzgeistig, langsam dräuend oder eben klassisch geisterschaurig schlurf-spukend: Mehr so "What is this that stands before me?" & vanitas-mäßig mit abstrakten, zerklüfteten Seelenlandschaften und zerquetschenden regennassen Obsidiangebirgen als faustreckend heroisch mit D&D-Covermotiven... Große Liebe für das einzige mir bekannte VILLAGERS OF IOANNINA CITY-Album "Age of Aquarius" geht selbstverfreilich und ganz latürnich auch raus! Music is the only religion that delivers the goods.
Re: jeder nur ein KreuzDas ist dann doch mehr und vor allem anderes al ich erwartet habe.
Die FOG ist mit den Jahren unter meine ewigen Top 10 gewandert Es gibt eigentlich keine intensivere Platte für mich Watchtower ist natürlich sehr fordernd. Gerade mit diesem Demosound, den Electronic drums und diesem Schrilling. Bei aller Liebe zu Alan Tecchio, aber die von Jason gesungenen Demoversionen der C & R Songs finde ih alle einen Tacken besser. Hör' Dir hierzu im Netz mal das "Demonstration In Chaos" Album an. Hab ich mir letztens nochmal als Doppelvinyl geholt und seither läuft es wieder recht stetig. Da ist auch der Sound der ED besser. Zu den Slumbergates: Für mich nie Doom, eher Epic Metal. Aber da sind die Übergänge ja fließend. Doom ist für mich in der Slumber-Früh-Form zu schlagfertig und verwaschen . Mag ja auch keine St.Vitus. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: jeder nur ein KreuzHöre ich auch eher so. Finde es auch amüsant putzig, dass sie sich als einem Circle of True Doom zugehörig fühl(t?)en. Oder ist das ein Karnevalsverein, dessen Humor ich nicht blicke? Music is the only religion that delivers the goods.
Re: jeder nur ein KreuzDa interessiert mich jetzt natürlich, was du (eher) erwartet hast. Music is the only religion that delivers the goods.
Wenn true drin vorkommt, ist Karneval auch nicht weit. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Eigentlich das ganze 70er Zeug ausser Rush und Queen. BÖC zum Beispiel oder die UJR Scorps. Dann noch Blind Illusion, Tribe After Tribe oder Slough Feg Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: jeder nur ein KreuzHm, bei Blind Illusion klingelt gerade gar nichts. Queen mag ich. Von den Scorps kenne ich womöglich einfach die falschen Songs, wobei ich ein paar hier im Forum schon ganz schau fand... Bei BÖC konnte ich mich noch nicht für ein Einstiegsalbum entscheiden, bzw. mich dazu durchringen, mich mal wirklich reinzufuchsen, und was ich an einzelnen Songs kenne, fand ich mindestens solide, einiges aber auch etwas unspektakulär. Soweit bekannt, ist die Band stilistisch allerdings eikekompatibel. Von TAT habe ich "Love Under Will", gefällt mir gut aber läuft selten. Slough Feg ist nur mit "Ape Uprising!" vertreten, aber die gefällt mir so gut, dass ich damit wunschlos glücklich bin und gefühlt gar nichts anderes von denen mehr brauche. Engstirnig?
Music is the only religion that delivers the goods.