|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Dienstag 7. Februar 2023, 12:14
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:mike hat geschrieben:Theoretisch +3. 
Ja, hier auch... die LIEGE LORD jeweils als CD und THIN LIZZY halt in der Normal-CD-Version.
CDs und LPs von Liege Lord hatte ich schon. Mussten aber noch mal her. Mit manchen Bands hat man halt eine tiefere Verbundenheit. Die Scheiben klingen auch super. Bei der Lizzy-Box bin ich schwach geworden. Tolle Aufmachung, Bilder zum nicht Sattsehen und 8 verschiedene Setlisten von dieser Tour Ganz fein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 7. Februar 2023, 13:06
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:mike hat geschrieben:Theoretisch +3. 
Ja, hier auch... die LIEGE LORD jeweils als CD und THIN LIZZY halt in der Normal-CD-Version.
CDs und LPs von Liege Lord hatte ich schon. Mussten aber noch mal her. Mit manchen Bands hat man halt eine tiefere Verbundenheit. Die Scheiben klingen auch super. Bei der Lizzy-Box bin ich schwach geworden. Tolle Aufmachung, Bilder zum nicht Sattsehen und 8 verschiedene Setlisten von dieser Tour Ganz fein.
Ich bin ja seit einigen Jahren ganz strikt und kaufe im Grunde nichts mehr doppelt - bzw., die Ausnahmen müssen unfassbar gut begründbar sein. Das war damals beim Sammlung-Reduzieren auch ein Punkt bei dem ich gemerkt habe: Geld auszugeben für eine CD die man schon hat oder eine LP die man nach dem Kauf nicht hört macht nicht so wirklich Sinn. Das ist nicht (mehr) meine Art des Sammelns. Nachvollziehen kann ich es aber weiter sehr gut Ich würde mir sicher auch heute noch Sachen kaufen, die ich schon habe - aber in aller Regel wird dann halt die bisherige Version aussortiert. Und für die Bands freut es mich natürlich, wenn das gekauft wird. Zu THIN LIZZY: Das kann ich super verstehen - bei solchen Geschichten würde ich auch überlegen. Verschiedene Live-Konzerte, das ist schon klasse. Und wenn das Ganze dann auch noch optisch was hermacht - großartig!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 7. Februar 2023, 14:33
Oh, ich kaufe seit Monaten sehr selektiv. Newcomer haben einen doppelt schweren Stand, weil ich selten noch Feuer im Hintern wahrnehme; von innovativen Ideen mal ganz abgesehen. Sicher, es gibt Ausnahme wie Megaton Sword, aber das ist für mich eher die Ausnahme geworden. Leider. Sicherlich verpasse ich auch relativ viel, was einfach daran liegt, dass ich nicht mehr in die drei Millionen Vorschläge hinein höre, die mir überall vorgeschlagen werden.
Da hole ich mir lieber "verbesserte" Versionen von lieb gewonnenen Klassikern. Selbst da muss man ja schnell agieren, denn sogar so etwsa ist ratzefatz ausverkauft. Von den aktuellen Preisen will ich gar nicht erst reden. Die Majors legen sich nichts mehr auf Lager und setzen komplett auf Streaming. Schlimme Entwicklung.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 7. Februar 2023, 14:52
Holger Andrae hat geschrieben:Sicherlich verpasse ich auch relativ viel, was einfach daran liegt, dass ich nicht mehr in die drei Millionen Vorschläge hinein höre, die mir überall vorgeschlagen werden.
Was die Forumsaktivität auch irgendwie verdeutlicht. Ist zwar ein anderes Thema, aber passt ja auch irgendwie. Man wartet ja vergeblich auf entstehende Diskussionen rund um neue Veröffentlichungen und Bands. Da werden dann lieber die immer wieder gleichen Bands durchgekaut. Verständlich, aber auch schade. Ja, ich verstehe das ja schon irgendwie. Hinzukommt einfach, dass die Überflutung an Veröffentlichungen immens groß ist und auch noch weiter zu steigen scheint. Da ist man auch irgendwann satt. Ich merke das in letzter Zeit ja auch, dass mir bei Newcomern die erste Scheibe meist zusagt und wenn dann die zweite rauskommt zucke ich mit den Schultern. Riot City mal als Beispiel genommen. Ich versuche ja dahingehend eine Balance zu finden. Denn auch ich hab spaß daran, Klassiker vielfach im Schrank stehen zu haben. Da bin ich nicht so ausgeprägt wie manch einer hier. Liegt aber auch an dem Ziel, sämtliche Songs einer Band irgendwie auf einen Tonträger besitzen zu wollen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Dienstag 7. Februar 2023, 15:03
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Sicherlich verpasse ich auch relativ viel, was einfach daran liegt, dass ich nicht mehr in die drei Millionen Vorschläge hinein höre, die mir überall vorgeschlagen werden.
Was die Forumsaktivität auch irgendwie verdeutlicht. Ist zwar ein anderes Thema, aber passt ja auch irgendwie. Man wartet ja vergeblich auf entstehende Diskussionen rund um neue Veröffentlichungen und Bands. Da werden dann lieber die immer wieder gleichen Bands durchgekaut. Verständlich, aber auch schade. Ja, ich verstehe das ja schon irgendwie. Hinzukommt einfach, dass die Überflutung an Veröffentlichungen immens groß ist und auch noch weiter zu steigen scheint. Da ist man auch irgendwann satt. Ich merke das in letzter Zeit ja auch, dass mir bei Newcomern die erste Scheibe meist zusagt und wenn dann die zweite rauskommt zucke ich mit den Schultern. Riot City mal als Beispiel genommen. Ich versuche ja dahingehend eine Balance zu finden. Denn auch ich hab spaß daran, Klassiker vielfach im Schrank stehen zu haben. Da bin ich nicht so ausgeprägt wie manch einer hier. Liegt aber auch an dem Ziel, sämtliche Songs einer Band irgendwie auf einen Tonträger besitzen zu wollen.
Bin ich komplett bei Dir. Ich habe da die Erwartungshaltung an dieses Forum hier leider auch aufgegeben und freue mich umso mehr, wenn dann doch mal diskutiert wird, wie zuletzt im "Kreuz-Faden". Ich bin nur noch in diesem Forum hier aktiv und finde die entspannte Atmosphäre hier eigentlich sehr angenehm, denn zu viel Input überfordert mich. Hier gibt es aber im Gegensatz quasi gar keinen Input und wenn, dann gibt es offenbar stille Mitleser. Oder es gibt dann Kommentare wie "dazu sage ich nichts, denn ich besitze das ja nicht." Hauptsache man diskutiert nicht. Ich bewundere ja Dein Engagement hier und verstehe, wenn Du gelegentlich mal minimalen Frust ablässt. Ich schreibe auch nicht mehr so viel wie einstmals, versuche aber bei Deinen Themen am Ball zu bleiben. Manchmal fehlt aber einfach die Zeit in die vorgestellten Sachen hinein zu hören. Geht aber weiter, versprochen! Und: Danke, für Deine ganzen Anregungen hier!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 7. Februar 2023, 15:23
Holger Andrae hat geschrieben:Ich bin nur noch in diesem Forum hier aktiv und finde die entspannte Atmosphäre hier eigentlich sehr angenehm, denn zu viel Input überfordert mich.
Ich war nie in den großen Foren aktiv, einfach auch wegen der Masse und weil man nicht mehr mitkommt. Verstehe ich also komplett. Holger Andrae hat geschrieben:Hier gibt es aber im Gegensatz quasi gar keinen Input und wenn, dann gibt es offenbar stille Mitleser. Oder es gibt dann Kommentare wie "dazu sage ich nichts, denn ich besitze das ja nicht." Hauptsache man diskutiert nicht.
Ohne hier zu hart ins Gericht gehen zu wollen. Aber anstatt so einer Aussage, hätte man die Zeit auch in eine anderen Satz verwenden können. Es ist halt einfach schade, dass selbst altbekannte geliebte Bands hier wohl nicht mal mehr so recht ziehen mögen. Was ich auch immer schade finde, ist wenn andere Bands als Beispiel genommen werden und man halt auch gar nicht auf das eigentliche Thema so richtig eingehen mag. Holger Andrae hat geschrieben:Ich bewundere ja Dein Engagement hier und verstehe, wenn Du gelegentlich mal minimalen Frust ablässt. Ich schreibe auch nicht mehr so viel wie einstmals, versuche aber bei Deinen Themen am Ball zu bleiben. Manchmal fehlt aber einfach die Zeit in die vorgestellten Sachen hinein zu hören. Geht aber weiter, versprochen!
Frustriert bin ich nicht. Kommt das manchmal so rüber? Sonst würde ich mich ja verkrümeln und einfach nichts mehr schreiben. Der Versuch, Schwung reinzubringen treibt da schon irgendwie auch an über das beste Thema der Welt zu schreiben und diskutieren zu wollen. Auch sonst hätte ich nicht meine 2015er Liste wieder entstaubt. Für mich ist das auch gerade einfach nur eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen Wahnsinn der einen sonst so umtreibt. Und das mit der Zeit verstehe ich komplett. Sie ist halt nicht erweiterbar und es gibt Tage da geht gar nichts. Der Alltag eben! Ich frage mich halt manchmal einfach nur Dinge die ich dann auch anspreche. Ich will da keinen frustrierten Pille darstellen, sondern (wie immer) nur verstehen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 7. Februar 2023, 17:15
Holger Andrae hat geschrieben:Manchmal fehlt aber einfach die Zeit in die vorgestellten Sachen hinein zu hören.
Das ist bei mir definitiv ganz zentral. Ich habe viel, viel weniger Zeit als früher. Fulltime-Job und 2 Kids, das ist nicht vergleichbar mit der oft entspannten Situation des Studiums.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von mike » Mittwoch 8. Februar 2023, 20:59
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 9. Februar 2023, 13:06
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-