Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 4. Dezember 2010, 15:28

hmm, 14 sind in meiner Liste, 60 in meiner Sammlung. Ganz ordentlich, Loenz! :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Samstag 4. Dezember 2010, 16:19

Verdammt, Loenz, Deine Liste ist unglaublich krass und es befinden die Dinger drin, von denen ich nie zu träumen gewagt hätte, daß die jemand anders außer mir auch überhaupt KENNT. Du wirst noch sehen was ich meine. Manche Sachen kenne ich wiederum nicht, aber gemäß dieser Liste MÜSSEN die toll sein (werde mich beizeiten näher damit befassen...) und ich hoffe, ich kann Dir noch ein paar unbekannte Perlen näher bringen. Änglagard scheint ja nicht so falsch gewesen zu sein und würde hervorragend in Deine Top101-200-Liste passen. Schade, daß es bei Dir schon zu Ende ist :schade:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 4. Dezember 2010, 16:22

Eine Sache noch.

Bei Rose Kemp meinst Du sicher "Unholy Majesty" oder habe ich da was verpasst. Ich geh mir jetzt "Golden Shroud" kaufen und die neue Gazpacho....
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Samstag 4. Dezember 2010, 18:32

Öhm ja klar genau Unholy Majesty. Da hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Sorry. Kann das mal einer der Mods ändern? Danke.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Samstag 4. Dezember 2010, 18:34

Ich wette auch das in 1 oder 2 Jahren die Anglägard in so einer Top 100 drin ist. Ich hab die halt leider erst 1 Monat. Deswegen nicht in der Liste.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 5. Dezember 2010, 21:25

Davon habe ich nur 51 Alben, auch wenn einige bereits auf meiner Kaufliste stehen. Da werde ich nochmal ordentlich nachhorchen müssen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 8. Dezember 2010, 22:30

Pink Floyd: Jupp. Kann was. Vor allem eines: floyden.

Porcupine Tree: auch nett. Floyded auch, aber weniger (gut). In der Laune für PT war ich schon länger nicht mehr. Hm, mal raus ziehen.

Pain Of Salvation: Die hatte ich wohl auch drin. Unfassbar tolles Album und eine sehr würdige Nummer Eins.

Für die Statistik: ich besitze 47 aus deiner Liste und wir haben 7 Überschneidungen. Davon drei in deinen Top 10. Dein Jahresschnitt liegt bei: 1998, 56.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 20:02

Insgesamt ganz schön abgefahrene Liste, muss ich mich irgendwann mal durcharbeiten. Interessant ist, dass wir beim Metal der verspielteren Art recht nahe Geschmäcker haben. Auch der Nicht-Metal liegt vielleicht gar nicht so weit voneinander, aber letztendlich haben wir dann verschiedene Präferenzen in ähnlichen Genres :-) Spannend.
123_7
Metalhead

Beitragvon Eike » Donnerstag 23. Dezember 2010, 18:10

salisbury hat geschrieben:Ich geh mir jetzt "Golden Shroud" kaufen
Und, wie klingt die?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 3. Juni 2011, 14:45

Sodele, nachdem ich Peters Top100 erfolgreich durchgewütet habe kommst du jetzt dran x)

WOW!!! Mir ist mein Browser, genauso wie bei Peter auch schon, abgeschmiert und ich musste den Rechner kalt (!!!) neustarten, aber diesmal hat sich anscheinends der Browser gemerkt, was ich schon geschrieben hatte und ich muss nicht alles neu tippen :) Dafür gibts jetzt auch detailliertere Meinungen zu den Bands. Juche!
Bescheuert: wenn man zu viele YT Links hintereinander hört überlastet das anscheinends den Browser und er hängt sich unrettbar auf, aber gleichzeitig bleibt trotz kaltem Neustart dieser Text hier im Cache... was für ein Programmier-Unsinn

Platz 100 Solefald - Pills Against the Ageless Ills

Die stehen schon relativ lange auf meiner "Muss ich was von haben" Liste, hab mich bisher drum gedrückt. Erneutes reinhören bestätigt, dass ich da was brauche.

Platz 99 Pineapple Thief - Variations on A Dream

Oh, stark :) Dachte die wären hier im Forum eher nicht so bekannt/beliebt, aber toll ist das zweifelsohne. Habe bisher nur ein Album, und zwar ... *such* Oh, sogar 2, und zwar "Tightly Unwound" und "What We Have Sown". Hübsch.

Platz 98 Neurosis - A Storm that Never Sets

:grins: :grins: Okay, du meinst die "Storm", die hatte ich auch drin wenn auch ca. 94 Plätze höher :) Ein moderner Klassiker.

Platz 97 Type O Negative - Bloody Kisses

Nein, die hab ich für mich schon vor längerer Zeit abgeschrieben und werde jetzt auch nicht versuchen, etwas dran zu ändern, das hat schon eine gute Freundin versucht und ist gescheitert. Einfach nicht mein Ding. Begähnenswert.

Platz 96 t - Anti-Matter Poetry

"August In Me": Hübsch.

"Still": Auch hübsch.

Gefällt mir, keine Frage, dafür muss ich das garnicht lange hören. Muss ich das jetzt sofort haben?

Platz 95 OSI - Same

Tja, man merkt dass du ein echter Prog-Fanatiker bist, sonst hätte es sowas wohl eher nicht in eine Liste geschafft :) Ist mir bisher nicht bekannt, den Namen habe ich aber schonmal gelesen. Leider funktioniert der einzige Link nicht, aber alles was "Prog" im Namen hat steht bei mir sowieso im Verdacht mir zu gefallen.

Platz 94 - Coheed and Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth 3

Ganz famos.

Platz 93 Subsignal - Beautiful & Monstrous

Ganz famos, Überschneidung.

Platz 92 Oceansize - Frames

Ganz famos, fast-Überschneidung.

Platz 91 Ayreon - The Human Equation

Hab ich schon in mehreren Listen gehört, muss ich mich wohl mal mit beschäftigen. Durchaus stark.

Platz 90 Manic Street Preachers - This is my Truth tell me yours

"If You Tolerate This": Ach, die! Toll!

"The Everlasting": Auch toll.

Toll. Wenn Pop allgemein mehr in die Richtung gehen würde wäre das schon fein ...

Platz 89 Forbidden - Forbidden Evil

Ach, die! Kenn ich schon von woanders. Grundsolide war das, oder?

"March into Fire": Jau, bollert gut.

Holg hat mich schon derartig mit Thrash geflutet ... das steht weit, weit hinten an x)

Platz 88 Exhorder – Slaughter in the Vatican

Der andere Link funzt nicht, also:

"Exhorder": Rumpelbollerbolz, it's thrashmetal ladies and gentlemen! Der Gesang gefällt mir klasse, und auch instrumentell ist das fein für meinen Geschmack. Ist das auf Konserve auch so rumpelig und rau oder liegt das nur an YouTube? Warscheinlich nicht, denn wie ich beim weiterlesen festgestellt habe scheint das durchaus so gewollt zu sein. Das, was unsere alte Riege daran nicht mag gefällt mir dafür umso mehr x)

Platz 87 Overkill – Under the Inluence

Von OVERKILL hab ich auch schon an anderer Stelle schon das ein oder andere gehört. War jedesmal durchaus gut.

"Hello From the Gutter": Hm, der andere Link geht nicht ... das hier ist sehr wenig Thrash, sehr viel mehr US-Metal... gut, mit diesem Genre freunde ich mich ja ganz langsam und vorsichtig an, aber so richtig toll finde ich das nicht und werde es vermutlich auch nie so richtig toll finden ;) Kein schlechter Track, aber wenn das ungefähr das Album repräsentiert kann ich auf das Gesamtwerk erstmal gut verzichten.

Platz 86 Sigur Ros – Agaetis Byrjun

Ich hatte eine andere drin, aber SIGUR ROS sind allgemein genial. Toll.

Platz 85 Muse – Black Holes and Revelations

Eines der schlechten MUSE-Alben, sorry. Zu diesem Zeitpunkt war die Band schon nurnoch ein blasser Schatten ihrer einstigen Größe. Ich kanns mir trotzdem gut anhören und Spaß daran haben, mit alten Großtaten hat das aber nichtsmehr zu tun.

Platz 84 Black Sabbath – Heaven and Hell

Finde ich mitlerweile ganz phantastisch, das war aber mal anders :) Tolles Album.

Platz 83 Björk – Vespertine

Ja, BJÖRK ist toll, auch wenn ich selbst noch kein Album von ihr habe. Wird sich aber irgendwann ganz sicher ändern. Höre grade nochmal "Pagan Poetry" und schüttel den Kopf darüber, was Frank zum selben Thema geschrieben hat.

Platz 82 Eatliz – Violently Delicate

"Bolsheviks": Oh, das ist ja schön :) Dann kommen die härteren Gitarren dazu und es wird nochmal eine Kelle schräger, recht abgedreht aber durchaus gut. Gefällt mir gut, für mich klingt das wie eine Mischung aus dem PURE REASON REVOLUTION Debüt und Avangarde-Metal.

"Attractive": Fein, hübsch, gefällig. Mag ich.

Kann ich mir sicher mal besorgen, sehr angenehme und interessante Mischung!

Platz 81 Stolen Babies – There Be Squabbles Ahead

"Filistata": Huh, schräg, gewollt schräg. Aber glücklicherweise nicht das "wir wollen schräg sein um der Schrägheit willen"-schräg, sondern durchaus noch so, dass man einen Song erkennen kann. Dann ist es natürlich erlaubt und gut ;)

"Push Button": Freakiges Video, interessante Musik. Ganzschön scharfe Gitarren zwischendrin, regelrecht thrashig... Das Video hat übrigens gewisse Ähnlichkeiten mit dem "Attractive" Video von EATLIZ :) Egal, mag ich.

Ja, kann ich mir auch besorgen.

Platz 80 Levellers – Levelling the Land

"Another mans cause": Schön.

"Far from home": Hübsch. Irgendwie fällt mir dazu nicht wirklich mehr ein, ist irgendwie seicht und harmlos, hinterlässt keinen wirklichen Eindruck...

Schon i.O., brauch ich aber nicht unbedingt.

Platz 79 Johnny Cash – The Man Comes Around

Sicher ein wichtiger Musiker, und ich kanns mir auch gut anhören, aber kaufen werde ich mir das wohl eher nicht. Dafür ist meine Begeisterung für diese Musikrichtung einfach nicht ausgeprägt genug, vielleicht ändert sich das ja noch.

Platz 78 Sacred Reich – The American Way

"Crimes Against Humanity": Gut gemachter Track, ich finds allerdings eher langweilig. Plätschert und grooved so vor sich hin und ich fühle mich keine Sekunde wirklich angesprochen.

"31 Flavors": Das ist ja witzig, könnten die CHILLI PEPPERS sein :) Aber mehr als witzig ist es nicht.

Naja, ist wohl gut gemacht, packt mich aber beim reinlauschen spontan garnicht.

Platz 77 Anthrax – Among the Living

Kein Link funktioniert, ich war aber noch nie ein ANTHRAX Fan, insofern nicht so wild.

Platz 76 Annihilator – Never Neverland

Also, die "Alice in Hell" ist wirklich klasse. Mal schauen wie die hier so ist...

"Never, Neverland": Hm. Sorry, find ich langweilig und belanglos...

"Road to Ruin": Besser als der obige Track, aber im Vergleich zu manch anderem Thrash ziemlich kraftlos... mein Fall ist es nicht.

Nö, danke.

Platz 75 Dead Soul Tribe – A Murder of Crows

Tolle Band, dieses Album fehlt mir noch (wie so einige andere auch).

Platz 74 Disillusion – Back to Times of Splendor

Die hatte ich, glaube ich, selber drin. Tolles Album, schade nur, dass der Nachfolger so ein kompletter Totalausfall ist.

Platz 73 Sanctuary – Into the Mirror Black

Schon bei Peter und Holger gehört, gibt mir nichts.

Platz 72 Savatage – Streets

Schon öfter reingehört, gibt mir nicht viel auch wenn ich die kompositorische Klasse absolut anerkenne. Die frühen Alben finde ich viel besser.

Platz 71 Strapping Young Lad – Alien

Ganz tolle Band mit einem genialen Bandkopf. Dieses Album fehlt mir noch, aber besorgen werde ich das fjedn!

Platz 70 Antimatter – Planetary Confirment

Hatte ich selber drin. Oder? Doch, ich meine schon :grins: Ja, doch, definitiv, allerdings viel weiter oben. Ganz großartiges Album.

Platz 69 Green Carnation – Light of Day Day of Darkness

Hmm, wenn ich mich recht erinner fand ich das woanders recht spannend. Leider keine Anspieltips von deiner Seite, also muss es dabei vorerst bleiben...

Platz 68 Katatonia – Viva Emptiness

Hatte ich die nicht sogar selber drin? Famoses Album.

Platz 67 Naked Sun – Naked Sun

"A song on fire": Oh ja, das ist mal toll.

Kann ich mir gefahrlos besorgen, gefällt direkt.

Platz 66 Heather Nova – Oyster

"Sugar": Oh ja, schön. Gefällt.

"Island": Fein fein.

Ich habe schon eine Menge weibliche Sänger auf meiner Liste, aber die kommt auch drauf. Sehr fein. Wird aber wohl eine Weile dauern, bis ich bei ihr angekommen bin.

Platz 65 Unviers Zero – Clivages

"Les Kobolds": Nuja, das ist schon nicht uninteressant, aber bei mir sehr, sehr stimmungsabhängig. Und grade bin ich dafür garnicht in Stimmung. Ich merks mir mal mit Vorbehalt...

Paltz 64 Shining – Blackjazz

Tolles Album, ich legs nur selten auf weils wirklich total abgedreht und verrückt ist. So toll wie du finde ich es nicht, aber trotzdem finde ichs im allgemeinen stark unterbewertet. Tolle Musik, keine Frage.

63 Taal – Skymind

"Blind Child": Die nehmen sich Zeit um ihre Songs aufzubauen und eine Stimmung zu erzeugen, sowas mag ich immer sehr gerne. Zwischendurch schon relativ bekloppt, das ganze, aber wirklich spannend. Gefällt mir gut.

"skymind": Same here, gefällt mir wirklich gut.

Notiert.

Platz 62 Soap & Skin – Lovetune for Vacuum

Absolut tolles Album.

61 Civil Defiance – Circus of Fear

Die sind wirklich spannend wie schon bei Peter+Holg festgestellt. Werde allerdings wohl mit dem Vorgänger anfangen.

Platz 60 Tourniquet – Microscopic View of Telescopic Realm

"microscopic view of a telescopic realm": Oh, das ist spannend! Normal mag ich meinen Thrash ja nur schnell+hart/brutal, aber hier gefallen mir auch die langsameren Parts wirklich gut.

"besprinkled in scarlet horror": Das ist ja bekloppt, in die sphärischen Parts am Anfang kommen die harten Gitarren so das es klingt, als wären da zwei Songs ineinandergemischt. Ich hab schon geschaut ob ich aus Versehen zwei Links auf habe, aber das ist ja wirklich nur ein Song :) Klasse. Ebenfalls ein starker Track, grade zur Mitte hin wirds wirklich fein... Flöten? Man, das ist ja echt was :grins:

Ja, auch das werde ich mir irgendwann besorgen, Thrash mal anders? Immer gerne.

Platz 59 Air – Moon Safari

AIR sind großartig.

Später mehr.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses