|
|
von Havoc » Samstag 11. März 2023, 20:43
Ahh. Eine feine Gruppentherapie hab ihr da wieder zusammengeschustert...mal sehen, wo ich mich dann da am Ende am ehesten wiederfinden werde. Der erste Durchgang hat mich nicht voll erwischt, aber bereits beim zweiten sind einige Fragezeichen im Hirn verschwunden. Ich denke...das wird!
Übrigens...falls sich noch jemand unschlüssig sein sollte, ob er das Digi braucht. Der 7 min Bonussong "Gangandi" ist toll und passt wunderbar mitten rein ins Album. Für Fans aus meiner Sicht also echt unverzichtbar! Die Blu-Ray habe ich noch nicht angesehen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Samstag 11. März 2023, 22:12
Das Interview von Nils mit Grutle ist auch super Da erklärt Grutle übrigens warum der Bonustracks nicht an letzter Stelle gelandet ist Ich freue mich auch schon auf das Album. Aber ein bisschen muss ich mich noch gedulden.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Samstag 11. März 2023, 22:24
Pillamyd hat geschrieben:Da erklärt Grutle übrigens warum der Bonustracks nicht an letzter Stelle gelandet ist  Ja. Das schon. Und es passt auch wunderbar so. Aber der Bonussong geht sogar direkt ohne Pause überleitend auf Song 8 über. Es hat schon sehr was von...eher kein Bonussong, sondern Jewelcase unvollständig. Eine echte Unsitte ist das. Da kann die Band bestimmt nix für, aber hier ist das wirklich krass. Zumal der Bonussong vielleicht sogar mit ein Highlight sein könnte. Das kann ich genauer aber erst nach weiteren Umdrehungen sagen.
-

Havoc
-
von Havoc » Samstag 11. März 2023, 23:14
@Julian... Zur Wahrheit gehört aber auch, dass mich kein Album nach 2012 mehr richtig mitreißen konnte.
Das könnte ich sogar nachvollziehen, wenn es da nicht die 2015er "In Times" gäbe. Die hat mich damals sofort umgehauen. Und sie ist eigenlich sogar eher etwas härter und weniger sphärisch als die "Riitiir". Also Fans der härteren Gangart müssten die sogar eher besser finden als "Riitiir". Wobei ich "Riitiir" auch für ein mega Album halte. Naja... 
-

Havoc
-
von Nils Macher » Samstag 11. März 2023, 23:23
Ich habe den „Bonus“-Song noch nicht gehört, halte das Thema aber grundsätzlich für ein Unding. Insbesondere wenn der Song scheinbar wichtig für das Album ist, wie hier wohl der Fall. Wahrscheinlich kommt das Vinyl sobald die RPWL aus derselben Bestellung versendet werden darf. Ich muss also noch etwas schmoren.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 11. März 2023, 23:36
Nils Macher hat geschrieben:Ich habe den „Bonus“-Song noch nicht gehört...
Gerade lief "Gangandi"...ich prophezeihe..der Song wird dich umblasen! Meine Güte was ein geiles Ding! 
-

Havoc
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 15. März 2023, 11:08
Havoc hat geschrieben:@Julian... Zur Wahrheit gehört aber auch, dass mich kein Album nach 2012 mehr richtig mitreißen konnte.
Das könnte ich sogar nachvollziehen, wenn es da nicht die 2015er "In Times" gäbe. Die hat mich damals sofort umgehauen. Und sie ist eigenlich sogar eher etwas härter und weniger sphärisch als die "Riitiir". Also Fans der härteren Gangart müssten die sogar eher besser finden als "Riitiir". Wobei ich "Riitiir" auch für ein mega Album halte. Naja... 
Mir ging es dabei natürlich vor allem um die subjektive Bewertung, welche emotionale Auswirkungen ein ENSLAVED-Album auf mich hatte. Ich kann mich sogar noch ziemlich gut daran erinnern: Die Norweger spielten auf dem RockHard-Festival 2011 und rissen mich sowas von mit. "Axioma ..." und "Vertebrae" waren da gerade aktuell. "Riitiir" hat mich dann in dieser Phase getroffen und gepackt, das hat echt gut funktioniert. "In Times" hat mich dann recht schnell geerdet. Aber: ich gebe mir die Platte gerne mal wieder in Ruhe, interessant, dass du da eine komplett gegenteilige Erfahrung gemacht hast.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 15. März 2023, 13:55
Ich schätze, ich werde hier das gleiche veranstalten, wie zum letzten Album. Und Song für Song meine Meinung aufschreiben. Havoc?
-

Pillamyd
-
von Havoc » Mittwoch 15. März 2023, 18:27
Pillamyd hat geschrieben:Ich schätze, ich werde hier das gleiche veranstalten, wie zum letzten Album. Und Song für Song meine Meinung aufschreiben. Havoc?
Ja...das ist sicher eine gute Idee. Muss aber noch ein wenig weiter hören. Vielleicht am Wochenende...mit noch relativ frischen Eindrücken. Könnte wieder mal interessant werden. 
-

Havoc
-
von Pillamyd » Mittwoch 15. März 2023, 19:58
Ja vor dem Wochenende wird das bei mir auch nichts. Aber vielleicht bekommen wir da was hin. Ich würd mich freuen 
-

Pillamyd
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal