|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriSo schauts aus. Bands mit "Wind" im Namen sind einfach großartig. Bis auf WINDS OF PLAGUE, wenn ich mich recht entsinne.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Ich will dir ja auf keinen Fall was unterstellen, aber an welche Band magst du beim Aufstellen dieser These wohl gedacht haben? ![]() "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDie Franken von Winderhorde natürlich.
Drei an der Zahl. Eines aber in einem Split-Album mit dem Nebenprojekt Centro-Matic. Komplizierte Geschichte.
Schwer zu sagen, da viele Songs deutlich reduzierter und naiver sind als 'New Brookland'. Der ist ja beinahe schon episch. Sonst ist das recht kauzig mit recht verschrobenen Lyrics und einfacher Melodik. Sowas muss man dann wirklich mögen. Schwer zu sagen, ob du dafür ein dankbarer Abnehmer bist. Das zweifel ich bei Loenz bei den restlichen Songs auch an. Der hier ist vielleicht repräsentativer.
Puh, da bin ich erleichtert. Und ich dachte schon Waldwind. Aber so schlecht hab ich deinen Geschmack dann doch nicht eingeschätzt. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri33. GODS TOWER "The Turns"
![]() Stil: Flower Power and Doom Metal Veröffentlichung: 1997 Label: Metal Agen ![]() Eine exotische Ausnahmeerscheinung stellen die Jungs aus Weißrussland dar. Doom Metal mit folkloristischen Aspekten zu kombinieren, ist jetzt nicht zwangsläufig ein Novum. Doch diese Band verbindet diese Welten auf so eigenartige Weise, wie ich sie bis jetzt nur bei den Russen von Amber Tears gehört habe, die die Gitarre in dieser Form einsetzen, wie es Gods Tower tun. Leider hat die Band niemals die Anerkennung erlangt, die sie für ihren außergewöhnlichen Stil verdient hätten, sicher auch aus dem Grund, dass ihr Gitarrist 2003 verstarb. Auch wenn sich die Band just wieder reformiert hat, ohne diesen Gitarristen wird die Band diese ursprüngliche Faszination nicht erreichen (vielleicht erlangen sie aber eine andere, neue Faszination). Twilight Sun Seven Rains Of Fire
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriHab mich mal durch den ersten Song gehört. Musikalisch nicht schlecht, da war ein nettes Gitarrensolo drin, auch der Sänger hat was - andererseits finde ich ihn an einigen Stellen, wie etwa dem überschlagenden "If i go insa-ha-ane" sehr ... unglaubwürdig.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriHat durchaus was - ist glaub ich das erste mal, dass ich aus Weißrussland Musik gehört hab - sonst kenn ich von da doch nur den Hleb
![]()
Godewind. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriGods Tower gefällt mir auf Anhieb jetzt sehr gut. Kommt mal auf die Liste.
![]()