Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 7. Dezember 2010, 16:31

Das mit Abstand beste Album ihrer Karriere, ein Meilenstein, unübertroffen, gottgleich. Man kann eigentlich garnicht genug Superlative auflisten um diesem epochalen Werk auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Von der ersten bis zur letzten Sekunde perfekt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Dienstag 7. Dezember 2010, 23:41

So, ich habe es nochmal mit DT versucht und wieder geht das zu keiner Sekunde an mich ran. Nein, es nervt mich sogar. Ich geb's auf.
123_7
Metalhead

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 8. Dezember 2010, 00:16

123_7 hat geschrieben:So, ich habe es nochmal mit DT versucht und wieder geht das zu keiner Sekunde an mich ran. Nein, es nervt mich sogar. Ich geb's auf.

Bei mir exakt dasselbe.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 8. Dezember 2010, 01:28

Ganz ehrlich: ihr tut mir leid. Geschmäcker sind verschieden, schon klar, und grade deshalb tut ihr mir noch mehr leid, weil der Proggott euch nicht mit dem nötigen Geschmack versehen hat, um dieses perfekte Album wertschätzen zu können.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon firestarter » Mittwoch 8. Dezember 2010, 03:43

Julian Rohrer hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:So, ich habe es nochmal mit DT versucht und wieder geht das zu keiner Sekunde an mich ran. Nein, es nervt mich sogar. Ich geb's auf.

Bei mir exakt dasselbe.

Da kann ich mich Fabians Wortlaut 1 zu 1 anschließen und möchte noch hinzufügen, dass sich das ganze DT Material für mich gleich anhört.

Teichfrosch hat geschrieben:Ganz ehrlich: ihr tut mir leid.

:narf:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Regina Löwenstein » Mittwoch 8. Dezember 2010, 08:13

Julian Rohrer hat geschrieben:

Bei mir exakt dasselbe.

+1
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 8. Dezember 2010, 08:16

firestarter hat geschrieben:[...] und möchte noch hinzufügen, dass sich das ganze DT Material für mich gleich anhört.

Das ist doch fast immer so, wenn man einen bestimmten Stil nicht leiden kann...

"Scenes From A Memory" ist ein rundum perfektes Album! :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Mittwoch 8. Dezember 2010, 09:14

Oliver Passgang hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:[...] und möchte noch hinzufügen, dass sich das ganze DT Material für mich gleich anhört.

Das ist doch fast immer so, wenn man einen bestimmten Stil nicht leiden kann...

Da magst du Recht haben. Ich habe das auch nur erwähnt, weil immer mal wieder der vermeintlich große Unterschied (z.B. hinsichtlich der Emotionalität) zwischen manchen DT Alben erwähnt wird. Ich kann da wirklich keine deutlichen Differenzen raushören. Ist aber eigentlich auch unwichtig... ;-)

Oliver Passgang hat geschrieben:"Scenes From A Memory" ist ein rundum perfektes Album! :)

... aber nur wenn man einen bestimmten Stil leiden kann... :grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 8. Dezember 2010, 09:41

Muss ich hier was schreiben? Offensichtlicher kann man Qualität ja nicht gebündelt vorstellen. Anacrusis hatte ich selbst drin. Absoluter Kracher, der immer noch modern ist. Lustig, dass die Oldschool-Fraktion diese Band trotzdem so abfeiert.

Schweine-Im-Weltall: Album Numero Drei im internen Ranking. Die Tour war superb (sorry to say).

Dream Theater: Ebenfalls Numero Drei bei mir und deshalb kann gescheitert. Ich wollte möglichste viele verschiedene Bands drin haben. Ich verstehe, dass man das nicht gut finden kann. Nicht verstehen kann ich allerdings, wieso man glaubt, alles würde gleich klingen. Gerade zwischen dem Debüt und dieser hier liegen Welten. Aber auch zwischen "Awake" und allen anderen. Und diese hier ist einfach mal als Gesamtpaket der Hammer.

Noch viel weniger verstehe ich allerdings eine Aussage, dass einem Menschen, denen das nicht gefällt, leid tun. Nichts gegen eine gesunde geschmackspäpstliche Arroganz in Bezug auf den eigenen Musikgeschmack, aber geht mir dann doch zu weit.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 8. Dezember 2010, 09:56

Augenscheinlich bin ich nicht mehr der arroganteste Geschmacksnarziss in diesem Forum. Was wohl der Proggott dazu sagt?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses