|
|
Winterwichteln 2010. Eine Reise durch den PlattenschrankRe: Winterwichteln 2010. Eine Reise durch den PlattenschrankAußer Kihlstedt fällt mir keine Carla ein in meiner Sammlung. Anderer Rateansatz: Ist GUAPO und/oder MAGMA oder generell Zeuhl auf dem Sampler?
Re: Winterwichteln 2010. Eine Reise durch den PlattenschrankGuapo ist vertreten. Magma nicht.
Re: Winterwichteln 2010. Eine Reise durch den Plattenschrank
Nightwish mit Sahara? hab "Dark Passion Play" nicht allzu oft gehört, aber da war irgendwas mit arabesk und ganz viel 1001 im Text. würde sonst vielleicht noch auf Katra ("Beast Within"-Album) tippen. möglicherweise auch Edenbridge, was vom "MyEarthDream"-Album
Re: Winterwichteln 2010. Eine Reise durch den Plattenschrankoooder vielleicht doch Nightwish mit 'The Siren' vom "Once"-Album, als Tarja noch dort gesungen hat? würde aber nicht so zur Intro-Beschreibung passen und zum Männerchor auch nicht...
Re: Winterwichteln 2010. Eine Reise durch den PlattenschrankNochmal zu Nightwish. Was habe ich euch angetan, das ihr mich mit Nightwish in Verbindung bringt. Ich finde die Band mal richtig mies. Und Eike gibt doch schon den Tipp mit Nahen Osten. Da soll es übrigens auch Metal Bands geben.
Re: Winterwichteln 2010. Eine Reise durch den PlattenschrankGenau, muss eigentlich sein. Und dass es nach Nuckelplast klingt sagt eigentlich alles.
Re: Winterwichteln 2010. Eine Reise durch den PlattenschrankAh der Jesus ist ein guter und der Julian scheinbar auch.
Re: Winterwichteln 2010. Eine Reise durch den Plattenschrank
Wusste ich doch, dass ich die Textzeile kenne! THE BOOK OF KNOTS mit 'View From the Watertower'. Also doch Carla Kihlstedt auf dem Sampler. Den Song hätte ich Eike auch vorgesetzt.
Re: Winterwichteln 2010. Eine Reise durch den PlattenschrankSind ja auch 2 Carlas aufm Sampler. Die singt bei View from the the Watertower aber nicht. Ist ne andere Carla, schau halt ins Booklet. Evtl kannst du dann weitere Sachen ableiten. Ich möchte übrigens wetten, das du Track 3 ziemlich geil finden würdest.
Beim Auflösen, verlinke ich dann auch die Songs. Kam mir heute so in den Sinn. Der ein oder andere, wird ja von den diversen Bands noch nie gehört haben.