|
|
ArtworksRe: Artworks
Wieder mal ein sehr tolles Artwork. Kantor hat's ja auch für die drei Alben davor gemacht und war immer sehr stimmig. Legendär sind natürlich die Cover der ersten Alben. Da passt das Artwork zu 100% zur Musik - siehe "Mortal Throne Of Nazarene", "Onward To Golgotha", "Diabolical Conquest". Abgesehen davon, freu ich mich schon sehr auf das neue INCANTATION-Album. Mich konnte die Band bisher mit jedem Album begeistern und ich denke nicht, dass sich das mit dem zwölften Langspieler ändern wird. Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: ArtworksGroßartiges Artwork. Und mal nicht so ganz das, was sonst eben so von Kantor erwartet wird. Erinnert mich an den mythischen Vogel Rok, wenn auch mit eingekreuztem Lindwurm und Cerberus.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: ArtworksHier noch mal eine Gegenüberstellung...
![]() ![]()
Re: ArtworksJupp, und sogar beide im selben Jahr erschienen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ArtworksQualitativ finde ich das obere aber um Längen besser. Da wird einem wirklich kalt, wenn man es sieht.
Re: Artworks
Das untere (DARKTHRONE) ist das Original des britischen Space-Art Künstlers David A. Hardy, der auch viele Illustrationen für die NASA und für Sci-Fi-Werke gemacht hat. Das Werk heißt "Pluto and Charon" (1972) und zeigt den Blick aus einer Eishöhle auf Pluto auf dessen Mond Charon. DARKTHRONE hatte das Bild schon zu Demozeiten auszugsweise auf einem Flyer verwendet, aber nun 30 Jahre später offiziell für ein aktuelles Album lizenziert. Das obere (EXODUS) ist teilweise davon inspiriert (der Blick aus dieser Höhle mit dem charakteristisch geformten Eingang), zeigt aber eine mehr oder weniger fotorealistische Szene auf der Erde, denn das Thema des Albums ist die gescheiterte Antarktis-Expedition des Schiffs "Endurance" (1914-1917), das im Packeis stecken blieb und letztlich zerrieben wurde und sank. Ich finde beide Artworks toll. Ach ja, Frank, die EXODUS dürfte dir durchaus gefallen. Schau mal in den Krautrock-Thread hierzu. alias Hugin der Rabe.
Re: Artworksja, ich denke, du hast recht, bin aber ein wenig traurig, dass du mir nicht einfach eine mitgebracht hast
![]()
Re: Artworks
Das kriegen wir hin. Denke, dass ich Ralf demnächst wieder sehen werde, spätestens beim "Gas gäba!". alias Hugin der Rabe.
Re: ArtworksDann würde ich gerne eine eingemeinden.