Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Beitragvon Loenz » Mittwoch 8. Dezember 2010, 12:10

Ach lass dich nicht von Opa Holger einlullen. Nur weil der schon Asbach Mayer-Vorfelder ist. :-) Overkill sind natürlich klasse. Ich bin noch am überlegen ob ich auf die Tour von denen geh im nächsten Jahr. Heathen und Overkill ist natürlich fein. Destruction kann man dann zum saufen nutzen. *g*
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon firestarter » Mittwoch 8. Dezember 2010, 19:34

"The killing kind" ist stark, aber wie schon mehrfach erwähnt natürlich nicht unter den besten OVAKIL Scheiben.

Martin van der Laan hat geschrieben:Ich muss ja hier mal loswerden, dass ich "Ironbound" sensationell genial finde. Mit SO einem GranatenHammer-Album von OVERKILL hatte ich schon nicht mehr gerechnet.

*unterschreib* ... und damit haben sie alle anderen aktiven Thrash-Schwergewichte, die eine neu VÖ in 2010 hatten (FORBIDDEN, DEATH ANGEL, SODOM, EXODUS, ANNIHILATOR, DEMONICA) an die Wand gespielt!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Frozen » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:45

firestarter hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:Ich muss ja hier mal loswerden, dass ich "Ironbound" sensationell genial finde. Mit SO einem GranatenHammer-Album von OVERKILL hatte ich schon nicht mehr gerechnet.

*unterschreib* ... und damit haben sie alle anderen aktiven Thrash-Schwergewichte, die eine neu VÖ in 2010 hatten (FORBIDDEN, DEATH ANGEL, SODOM, EXODUS, ANNIHILATOR, DEMONICA) an die Wand gespielt!

Auch von mir eine fette Signatur darunter. Es war auch meine erste aktive OVERKILL, und hat daher bei mir schon etwas Zusatzgewicht verglichen mit den Klassikern. Da ich sie derzeit auch unter den Top 3 des Jahres führe ist wohl klar, dass die Platte hier noch kommen wird.

Heute Abend kommt ausserdem ein weiterer Klassiker, und eine der wenigen Scheiben in meiner Sammlung von der ich ziemlich sicher bin, dass sie am Ende in den Top 10 stehen wird - vielleicht mein einziges, derartiges Konsensalbum.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 8. Dezember 2010, 22:39

Loenz hat geschrieben:Ach lass dich nicht von Opa Holger einlullen. Nur weil der schon Asbach Mayer-Vorfelder ist. :-)

ich roll dir gleich da rüber ;)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Mittwoch 8. Dezember 2010, 23:02

Platz 41:

Bild

IRON MAIDEN - The Number of the Beast
Jahr: 1982
Genre: Heavy Metal

Bei dem Namen sind eigentlich alle weiteren Worte verschwendet. Rüdiger hat sie auf 35, firestarter auf 29, Drumtier auf 28 und bei Jhonny ja bekanntlich sogar auf 1 (Mal die SuFu getestet ^^). Dazu gesellt sich nun mein 41. Platz, ironischerweise in meiner kleinen Sammlung der tiefste bisher genannte Rang dieser Scheibe. Trotz all ihres Einflusses und der vorhandenen Klasse erkennt man daran, dass mich die Infektion Namens "Iron Maiden" bis heute nur begrenzt gepackt hat.

Dennoch gibt es an Songs wie "Invaders", "Children of the Damned", "The Number of the Beast", "Run to the Hills" und "Hallowed be thy name" nichts auszusetzen, wenn man mal darüber hinwegsieht dass sie dem einen oder anderen zu oft gespielt werden. Die Klasse der Songs ist jedoch überragend, sie sind abwechslungsreich, eingängig und für jede Stimmung geeignet. Und ich stimme vor allem in die Lobeshymnen von "Hallowed Be Thy Name" absolut ein: Das ist einer der besten und wichtigsten Songs der Metalgeschichte, den eigentlich jeder auswendig kennen müsste oder sich das metallische aus der Bezeichnung "Metalhead" entfernen sollte. Obwohl gerade in meiner Generation und meinem Umfeld die Platte fast nur dank des Titeltracks und begrenzt "Run to the Hills" bekannt ist, so ist es der überragende Abschluss, der das Album zur Maiden Platte Nr. 1 macht.

5 Nennungen, alle recht hoch, hat sie schon, und ich bin sicher, dass noch einige weitere folgen werden wenn andere Listen weiter fortgeschritten sind. Das zeigt einfach welche Klasse die 666 hat, und wie wichtig sie für den Heavy Metal ist. Die Scheibe ist zur Blaupause von so mancher Band die nach ihr kam geworden, und ich denke, dass vielleicht die hälfte aller jüngeren, traditionellen Metalbands nicht existieren würden, wenn 1982 nicht so ein Meisterwerk rausgekommen wäre.

INVADERS

CHILDREN OF THE DAMNED

THE NUMBER OF THE BEAST

RUN TO THE HILLS

HALLOWED BE THY NAME

Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 8. Dezember 2010, 23:08

Die "Killing Kind" ist gut, aber irgendwie... weiß nicht... Ironbound ist besser, und einige ältere auch, aber die kommen bei dir ja noch.

Maiden ist natürlich super. Da kommen aber sicher auch noch welche (mindestens 2), oder? ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Donnerstag 9. Dezember 2010, 00:09

frankjaeger hat geschrieben:Die "Killing Kind" ist gut, aber irgendwie... weiß nicht... Ironbound ist besser, und einige ältere auch, aber die kommen bei dir ja noch.

Maiden ist natürlich super. Da kommen aber sicher auch noch welche (mindestens 2), oder? ;-)

Ich weiss dass bei dir noch zwei höher im Kurs stehen - zwei mit denen ich leider noch nie das Vergnügen hatte. Selber Grund wie mit der Powerslave und der Piece of Mind, ich hätt sie gerne, find sie nirgends, nur hatte ich die beiden auch nie als Download Versionen. Daher: Keine Bewertungsgrundlage.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Vaillant » Donnerstag 9. Dezember 2010, 00:16

Die einzig bessere ist die "Killers", das 15/10-album der Band, comprende?
"Piece" und "Slave" sind auch klasse, ebenso das Debüt. So bei 12/10, die alle :grins:
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Frozen » Donnerstag 9. Dezember 2010, 00:46

Vaillant hat geschrieben:Die einzig bessere ist die "Killers", das 15/10-album der Band, comprende?
"Piece" und "Slave" sind auch klasse, ebenso das Debüt. So bei 12/10, die alle :grins:

Hm, demzufolge müsste deine Top 10 ja aus Maiden bestehen, zumindest zur Hälfte, oder haben wir ein anderes Punktesystem? xD

Ich hab nur eine Handvoll der ich überhaupt die 10/10 gebe, lediglich eines das ich EIGENTLICH darüber sehe, aber das kommt hier eh nicht vor, da's ein Live Album ist xD
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Vaillant » Donnerstag 9. Dezember 2010, 00:50