Julian Rohrer hat geschrieben:Bitter: Die Lieblingsband meines Sohnes ist nicht mehr ANGSTKVLT.
Cool: Sie ist jetzt SAXON.

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ja. Schon. Aber auch bei mir verhindern Denkweisen und Barrieren, dass ich eben nicht so denke. Es gibt einfach Grenzen, bei denen ich nicht einsehe mehr zu zahlen. Selbst wenn es nur um ein paar Euro geht. Weiterhin kommt natürlich mehr zusammen, wenn man mehrfach oder immer so handelt. Oder man kann auch andersherum denken. Für diese 6 Euro hätte ich mir auch irgendwas anderes kaufen können. Naja. Wie man es dreht oder wendet.
Mir fällt zuletzt auf, dass manche Neu-CDs extrem teuer sind. Neue Immortal kostete in den ersten Wochen 20,99 €! Auf der anderen Seite wird extrem viel Altkram zu minimalen Preisen verramscht. Ich frage mich gerade tatsächlich, wie lange überhaupt noch haptische CDs hergestellt werden. Die Frage ist natürlich nicht neu. Aber denkt ihr, dass das überhaupt noch Zukunft hat? Oder ist das in ein paar Jahren durch...und es gibt einfach gar nix mehr haptisch? ![]()
Falls du dazu mal auf der Hauptseite vom Leder ziehst, schick mir bitte sofort den Link. Ich würde es soooooo feiern, damit triffst du absolut einen Nerv bei mir. Die Rolle von Spotify sehe ich darin auch kritischer als weiland die Musik-Groß-Industrie das home taping. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch fürchte, es wird genau in die von Holger angedeutete Richtung weitergehen. Boxen, Special Special Special Ultra Limited Deluxe Vanity Boxes in drölf Versionen, zu Mondpreisen. Vinyl ist Kult und Prestige, Leute zahlen da locker zehn Euro mehr für, was durch die Produktionsmehrkosten allein nicht zu rechtfertigen ist, man verkauft weniger die Musik als eine Aura der Exklusivität, Abgrenzung vom Pöbel; ähnlich wie im Kino: Teure, wenige Sitzplätze, ultrabreite Wellness-Massage-Kunstlederduftkompositions-Eierkraulsitze, "Experience" und "Event" und "Sensation" für übersättigungsgelangweilte Verwöhnjunkies, die unter sich bleiben wollen, während das Programm zusehends weniger cineastisch wird. Wenn man es plakativ polemisch übersteigert: Neo-feudale Dekadenz. Music is the only religion that delivers the goods.
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tageshttps://www.spiegel.de/politik/placebo- ... 54c04402fa
Jetzt überlege ich fast, ob ich die nicht doch in drei Wochen in Bonn gucken soll, waren mir eigentlich etwas zu teuer... Anderseits halt schon cool... nach der Aktion nochmal mehr.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMeinst Du in Bonn beschimpft er dann Scholz und Co.?
Da Scholz kein Faschist der Sorte Meloni ist, nein. PS: Nicht, dass man den Regierungsparteien und der EU nicht genug ankreiden könnte, aber das wäre eine etwas ausufernde Kritik für so eine Bühnenansage, bei richtigen Faschisten ist das halt viel leichter.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesPLACEBO live hat mich beide Male völlig von den Socken gerissen. Das ist jetzt zwar auch schon wieder zwanzig Jahre her, aber ich glaube kaum, dass die seitdem irgendwas verlernt haben.
Tu es!Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages(Ich bin sonst eher so: Habe ich schon live gesehen, spare das Geld also lieber für ein anderes Konzert oder Alben. Außerdem: Auf Konzerten sind Menschen, viele Menschen, da braucht es gute Argumente, trotzdem hinzugehen. Wenn ich eine Band nochmal sehen will, muss das schon etwas sehr besonderes sein, vor allem wenn es kein kleines Clubkonzert ist.)
Music is the only religion that delivers the goods.