Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny:
Nur 23 der Alben befinden sich in meinem Besitz. Ich glaube das zeigt recht gut, dass Du zu einer komplett anders aufgestellten Generation von Traditions-Metallern gehörst. Viele Alben kenne ich, habe die Bands live gesehen und finde das auch gut, aber es fehlt der letzte Kick, mir die Alben in die Sammlung zu stellen.
Die 12 Pop-Alben sind ja auch nix für dich.
Aber sonst ist da bei mir schon viel grundsätzlich traditioneller Metal dabei - und der hat eine andere Prägung.
Das ist einfach so und ist ja auch ok.
Aus deiner Liste besitze ich übrigens 49, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Ich bin tatsächlich relativ blank bei den Thrash-Sachen in deiner Liste - ONSLAUGHT, DEATH ANGEl, HATCHET. Und einige Prog-Richtungen fehlen hier - MAYFAIR und PHILM seien genannt.
Ja, bei Rock/Pop ticken wir komplett anders. Wobei ich "Babel" habe und mag.
Gut, Thrash bleibt ein Steckenpferd, wobei ich da in den letzten Jahren auhc nicht mehr so viel spannend Neue finde. Aber da reicht mir manchmal auch schon wahlweise die Herkunft oder spannende Old School.
Ich weiß bei Mayfair und Philm gar nicht, ob ich da so einen Bezug zu hätte, ohne die persönliche Bindung bzw. den Bezug aus den frühen 90ern.
MAYFAIR kann ich durchaus etwas abgewinnen. Habe sie nur extrem selten gehört.
PHILM hatte ich mal gekauft aufgrund deiner Rezension und wirklich keinen Zugang gefunden. Die ist dann auch wieder aus der Sammlung geflogen.
Verstehe ich. Das ist schon seltsame Musik. Ich liebe Gerrys Stimme und mag die grundsätzliche Energie, die dieser Musik inne wohnt. Live war das absolut großartig mit Lombardo zum Anfassen.