Zu Storm: 100% ACK
@Julian: Nothing to add

|
|
Heydulfs dreckige HundertRe: Heydulfs dreckige Hundert@Rüdiger: Mir geht es bei Mortiis sehr ähnlich: Die Født til å Herske und die folgenden mit diesen ellenlangen Namen sind mir auch zum ausschließlichen Hören zu eintönig. Die Scheibe kann man aber gut ohne Ablenkung hören
![]() Zu Storm: 100% ACK @Julian: Nothing to add ![]()
Re: Heydulfs dreckige HundertMortiis: Das Cover ist ja klasse, was habe ich gerade gelacht...
Musikalisch aber dann nicht so meins. Ich habe immer RPG ohne Untermalung gemacht.Body Count: Steht auch in meinem Regal, sogar die Erstausgabe mit 'Copkiller'. ("Good evening, Officer, can you help me out?" - "It is not my job helping you out" - "Can you tell me what your job is?" - "Right now my job is eating these donuts... hey, wait a minute, aren't you..." BLAM BLAM BLAM.... - "Yeah") Aber irgendwie hatte es dann doch nicht diese Langzeitwirkung, dass ich es heute noch oft hören würde. Um genau zu sein, befürchte ich, dass es das letzte mal im vergangenen Jahrtausend rotierte.
Re: Heydulfs dreckige HundertBODY COUNT: Großartig!! Lange nicht gehört. Macht immer noch Spaß.
MORTIIS: Ist das wirklich ein ganzes Album, wo nur so komische Intros drauf sind? Krass!! Aber die Fledermaus mit Hexennase und Totenkopf auf dem Pimmel ist lustig. 668 - Neighbor of the Beast
Re: Heydulfs dreckige Hundert@Frank: Das Cover der Mortiis ist wirklich äh.... ja *G* Die Erstauflage mit 18 und nicht 17 Songs der BC habe ich auch. Ansonsten wäre die Scheibe wohl auch nicht auf der Liste gelandet.
@Martin: Jep, ist ein Album, wo nur "komische Intros" drauf sind. Ich steh aber auf sowas ![]()
Re: Heydulfs dreckige Hundert93. Mekong Delta - Pictures at an Exhibition
![]() 1996 Deutschland Metal Vermutlich fangen langsam die ersten an, sich um meine geistige Gesundheit sorgen zu machen, aber keine Sorge, ich bin schon ziemlich lange so, also stabil ![]() So, jetzt aber zu dieser Scheibe: Die Bilder einer Ausstellung sind eine Stücksammlung, die mich schon ziemlich lange beschäftigt und bewegt. Folglich mussten die Bilder natürlich auch auf die Liste. Die Fassung von Emerson Lake and Palmer wäre auch ein Kandidat gewesen, ist mir aber eigentlich zu frei interpretiert. Somit ist diese Fassung (bzw. die beiden Fassungen auf dieser CD) einfach eine immer wieder schöne Sache. Vermutlich die einzige reine instrumentale Scheibe auf meiner Liste Hörproben: Promenade Gnomus Lingua Mortis
Re: Heydulfs dreckige HundertHey, das überrascht mich jetzt. Haben wir echt noch nie über MEKONG DELTA geredet? Verwunderlich eigentlich
![]() Sehr spannend auf jeden Fall.
Re: Heydulfs dreckige Hundert@Julian: Ist die einzige, die ich von denen habe
Aber spannend finde ich es definitiv.EDIT: ups, gelogen, hab doch noch ne andere ^^
Re: Heydulfs dreckige HundertMortiis hmm damit kann ich leider wenig anfangen
Body Count dagegen klingt recht cool. Gut gemachter HipHop, solange er auf Englisch ist darf auch mal mit Rock gemixt werden und kann durchaus cool klingen - auf Deutschsprachigen HipHop kann ich aber komplett verzichten. Mekong Delta sind offensichtlich wegen dem klassischen Stück in der Liste, ist das im Original von Mussorsky? Asche über mein Haupt, nix hängen geblieben von der musischen Grundausbildung!!! Dabei war das 11te Klasse, zweites Halbjahr, wir habens komplett angehört... hmm...
Re: Heydulfs dreckige HundertJa, ist im Original von Mussorgsky, obwohl diese Fassung (wie auch die meisten anderen) der Bearbeitung von Maurice Ravel entspricht.
Re: Heydulfs dreckige HundertMEKONG DELTA?
"The Music Of Erich Zann" kann ich nur empfehlen, die ist superb... ![]()