|
|
100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRe: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameHolger ist Rassist und hasst alle Menschen, die nicht Englisch sprechen.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameHey, Forencrew: Wenn wir schon keine Frauen-Quote haben, können wir dann wenigstens eine Misantrophen-Quote einführen...??
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame
ist ja auch nicht das ganze Abendland dran kaputt gegangen... aber vielleicht ein kleines bisschen? ![]()
Unfug. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Das Abendland ist mir völlig egal. Power höre ich da nicht. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Die Singsprache meiner Lieblingsmusik ist halt Englisch. Da hab ich Scheuklappen auf den Ohren. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Hass ist ein böses Wort. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameAstral Doors sind natürlich eine grundsolide, teilweise sehr gute Band, die ich allerdings bisher immer ein wenig vernachlässigt habe, weil ich immer dachte, dass ich das nicht brauche, so lange es neue Alben mit einem gewissen Ronnie James Dio am Mikro geben wird. Dass dies jetzt leider nie mehr der Fall sein wird, ist sehr tragisch, aber - und das ist jetzt überhaupt nicht zynisch gemeint - es kann durchaus sein, dass eben deswegen Astral Doors und auch Jørn Lande ihre Zielgruppe erweitern. Weil man sich ja als langjähriger Dio-Fan doch wünscht, dass jemand das musikalisch Erbe weiterträgt. Und gerade Astral Doors machen das schon sehr gut. Ich habe jetzt auch beim Avantasia-Gig in Kaufbeuren gemerkt, wie sehr mich Jørn an Dio erinnert hat. Mehr als je zuvor ... *schniff*
Die "Clouds" war meine erste Tiamat, wenn ich mich recht entsinne. Eine tolle Scheibe, die man seinerzeit auch als Blackie noch toll finden durfte. Bin dann mit vor der Wildhoney ausgestiegen, was natürlich Dummheit in Potenz war. Inzwischen ist auch die zu mir nach Hause gekommen. "Clouds" ist immer noch der Hammer. Vor allem "The Sleeping Beauty" ist eine geniale Hymne.Tierra Santa sind bei mir seinerzeit komplett durchgefallen, weil irgend ein Rezensent in einem Printmag geschrieben hat, dass eben diese Scheibe hier die beste Maiden seit "Piece Of Mind" sei. Das fand ich damals so was von lächerlich, dass die Band schon deswegen keine faire Chance bekommen hat und sich bis heute keine Tierra Santa in meiner Sammlung befindet. Im Endeffekt ist es natürlich schon eine coole Truppe mit einer rundum gelungenen Scheibe. Mir gefällt auch der spanische Gesang, wobei ich finde, dass er insgesamt ein bisschen zu weich und schön ist. Ein bisschen mehr Aggression hätte der Band gut getan. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Hahaha, ich glaube das war der Peter Fischer vom Heavy Oder Was!? Der hat doch den ersten drei TS-Alben jeweils 12/12 Punkten gegeben, wenn ich mich recht erinnere. Natürlich ist der Vergleich IN DER FORM absurd und schadet einer Band eher als dass er hilft, siehe deine Reaktion, Rüdiger. 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameWargasm rocken. Alle drei Alben. Und die EP. Ich suche noch die "Jingle Hell" Single, hat die zufällig jemand zu verscherbeln?