|
|
von Havoc » Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:13
cgrage hat geschrieben:Gerüchten zufolge sollen Mike Mangini, Peter Wildoer, Marco Minnemann und Thomas Lang zu dem erlauchten Kreis gehört haben.
Bei welchen Bands spielen diese Herren? Ich glaube auch, dass da einiges nicht mehr gestimmt hat zwischen Mike und den anderen. Ansonsten wäre er niemals ausgestiegen. Naja. Bin auch gespannt wie es mit DT weitergeht. Traue ihnen ein sehr gutes Album zu. Vielleicht sogar noch bessere als zuletzt. Mal sehn.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:15
Peter Wildoer spielt bei DARKANE, Marco Minnemann bei den H-BLOCKX.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von cgrage » Donnerstag 9. Dezember 2010, 22:36
Mike Mangini hat unter anderem für Extreme gespielt. Er hat aber auch schon Erfahrungen mit DT, besonders James, da er bei Elements of Persuasion an den Drums saß.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Vaillant » Donnerstag 9. Dezember 2010, 22:37
DREAM THEATER (bitte immer ausschreiben, könnten sonst mit den erheblich größeren DT, DARK TRANQUILLITY verwechselt werden  werden weit überschätzt. Meines Erachtens ist dieser technische Stilmischmasch längst nicht so prägend, wie es immer behauptet wird. Nicht schlecht, jaja, aber ob mit X oder ohne Y, sie arrangieren ziemlich gefühllose Tracks mit viel Bombast und technischen Hilfsmitteln... Nee? Okay... Ich geb auf... Hab sie nicht inner Liste 
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Havoc » Donnerstag 9. Dezember 2010, 23:31
Ach...ist wie mit jeder anderen Band auch....halt Geschmackssache. Wenn du sie als gefühlloses Gefrickel empfindet...ok..von mir aus. Kann ich gut verstehen. Ich sehe es allerdings anders. So ist das.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von mike » Freitag 10. Dezember 2010, 02:02
Havoc hat geschrieben:cgrage hat geschrieben:Gerüchten zufolge sollen Mike Mangini, Peter Wildoer, Marco Minnemann und Thomas Lang zu dem erlauchten Kreis gehört haben.
Bei welchen Bands spielen diese Herren?
Mangini spielte auch mal bei Annihilator. Da habe ich ihn mal live gesehen und war sehr beeindruckt. Der Minnemann war nicht nur bei den H-Blockx sondern unter anderem auch mal bei Necrophagist. Thomas Lang hat sich im Metal Bereich bisher noch keinen Namen gemacht, hat aber schon für die ganz Großen wie Peter Gabriel oder Robbie Williams gearbeitet. In meine Augen der beste dieser vier. Siehe z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=MpVRJyicnjohttp://www.youtube.com/watch?v=RmWzI6wE ... re=related
-

mike
- Nackenbrecher
-
von firestarter » Freitag 10. Dezember 2010, 02:54
Peter Wildoer ist wahrscheinlich der technisch beste Drummer im Extreme Metal, jenseits von irgendwelchen Hyperblast-Geschwindigkeitsrekorden. Das hat er schon bei zig Bands nachgewiesen, u.a. bei ARCH ENEMY, PESTILENCE und SOILWORK.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. Dezember 2010, 03:16
cgrage hat geschrieben:Laut James hat man ja 7 Leute zum "Casting" eingeladen. Gerüchten zufolge sollen Mike Mangini, Peter Wildoer, Marco Minnemann und Thomas Lang zu dem erlauchten Kreis gehört haben.
So lange sie nicht den Blomberg mopsen ist alles in Ordnung. Peter Wildoer ist wahrscheinlich der technisch beste Drummer im Extreme Metal
Als Nicht-Schlagzeuger kann ich so etwas sehr schwer beurteilen, aber mich hat immer der Blomberg am meisten von allen Extreme-Metal-Drummern beeindruckt. Woran machst du den "Titel" für Wildoer fest? Eh klar, dass es in dem Bereich Unmengen toller Trommler gibt, aber dieser Feststellung muss ja doch ein ganz besonderer Eindruck zu Grunde liegen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Freitag 10. Dezember 2010, 03:52
Natürlich kann ich diesen "Titel" gar nicht festlegen und die Anzahl der technisch versierten und vor allem blitzschnellen Drummer ist in der Extreme Sektion sehr groß, keine Frage. Wildoer spielt extrem sauber, hat eine grandiose Kickdrum-Snare Koordination und ist für mich technisch sowas wie der Modern Jazzer unter den Extreme Drummern. Was ich an ihm aber besonders schätze ist, dass er immer deutlich "Luft nach oben lässt", also nie an seiner Leistungsgrenze spielt. Das macht halt die Sauberkeit, Beherrschtheit und Lockerheit seines Spiels aus. Den Posten bei DT könnte er technisch locker ausfüllen! http://www.youtube.com/watch?v=c93Yk_9q ... ed&search=http://www.youtube.com/watch?v=40vnWTfN ... re=related
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. Dezember 2010, 04:06
Tatsächlich tolle Beispiele. Gefällt mir sehr gut. Von Blomberg finde ich leider keine guten Videos, die nur sein Schlagzeugspiel fokussieren. Wenn ich eines finden sollte, dann bring ich den Link.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock