|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Samstag 12. August 2023, 23:25
Kauzingers Sieben - Tragedy Divine - Die In My Dreams
Gleicher Ort, andere Zeit, gleiche Banderwähnung. Was folgte daraus? Richtig. Der Kauf dieses Albums meinerseits. Ich war und bin sehr angetan von diesem Album. Der Song bestätigt das nur noch einmal. Fetziger Song. Da sollte einfach jeder Mal reinhören und sich überzeugen lassen. Keine Ahnung, wie man das nicht mögen kann.
Rabensieben - Cruachan - The Gerat Hunger Die Band ist ja hier im Forum in aller Munde. Warum ich in die Band noch nicht reingehört habe, kann ich nur so erklären: Ich hab davor zurückgeschreckt, weil ich dachte, das könnte in die "Skyclad" Richtung gehen, mit denen ich ja überhaupt nichts anfangen kann. Und vielleicht gibt es ja wirklich parallelen. Die ich aus dem Song hier, nicht raushören kann. Das ist schon recht black metallisch. Die harrschen Vocals überraschen mich sogar. Doch, das klingt tatsächlich so, als könnte ich Ohrentechnisch besser händeln. Auch wenn mir der weibliche Gesang ab un an zu hell ist. Aber im Großen und Ganzen ist es etwas, mit was ich "arbeiten" könnte.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Samstag 12. August 2023, 23:26
RabenSieben: Cruachan – The Great Hunger
Ich versuche es immer wieder mit dieser Band, weil Deine Schwärmereien immer sehr ansteckend sind. Hier scheint es zu funktionieren, denn solche Frauenstimmen gewinnen bei mir immer. Musikalisch auch fein gewebtes Folklore-Netz. Aber: Im zweiten Teil dominiert dieses fies überproduzierte Schlagzeug leider alles. Das ist beinahe ärgerlich für mich, denn bis dahin war ich ziemlich begeistert. Vorsichtige Frage: Gibt es etwas gegen das "Neudi"-Syndrom?
Die siebte Pille: Deep Purple – When A Blind Man Cries Wenn Gillan die ruhigen Töne bringt, werden Flattertiere gepellt. Das würde für mich sogar a capella wunderbestens funktionieren. Toll!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 12. August 2023, 23:28
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 12. August 2023, 23:30
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Samstag 12. August 2023, 23:32
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Samstag 12. August 2023, 23:40
RabenAcht: Månegarm – Hemkomst Das ist wunderschön. Erinnert ein kleines bisschen an Kari Rueslatten. Komischerweise sträubt sich mein innerer Sprachn*z* bei soclher Instrumentierung und Melodieführung gar nicht gegen die Originalsprache. Ist die ganze EP so?
Die achte Pille: Vultures Vengeance –Pathfinder's Call Hm, ich habe es eine Weile lang versucht, aber gegen dieses komplett seltsame Klangbild komme ich nicht an. Musikalisch ist das alles ganz toll, aber mit so einem Gitarrensound, den ich schon auf alten Mausoleum-Platten furchtbar fand, verklappt man meine Scheuohren. Obendrein finde ich diesen gepressten Gesang anstrengend.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Samstag 12. August 2023, 23:42
Rabenacht - Månegarm - HemkomstGroßartige Band. Ich hab ein paar Alben der Band und ich finde das immer sehr stimmungsvoll. Egal ob leise, laut, schnell oder langsam. Diese Band fängt eine Atmosphäre ein, die unnachahmlich ist. Da möchte ich unbedingt einmal komplett werden. Hach, das könnte ich nachher gleich nochmal als Betthüpferl noch einmal hören. Ich hab jetzt jedenfalls Lust auf die Alben die ich hier stehen habe. Werden nachher mal aus dem Regal gezogen, für die nächsten Tage. Hach, schön! Kauzingers Acht - Spiralarms - Exit 63So eine entspannte Nummer hätte ich jetzt nicht erwartet. Das hat so einen leichten fuzzy, southern Einschlag, der mich so ein bisschen Soundmäßig an "Craneium" erinnert. Die aber natürlich viel härter zugange sind, als hier. Aber irgendwie kam mir das als erstes in den Sinn. Ich habe noch nie etwas von der Band gehört, finde aber vor allem das Tasteninstrument sehr stimmig in dem Song. Das gefällt mir richtig gut 
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 12. August 2023, 23:44
Holg 8: SPIRALARMS - Exit 63 https://www.youtube.com/watch?v=csCZCpv9_VcVöllig unbekanntes Exponat in jeder Hinsicht. Cooler Bart, cooler Clip. Südstaatengroove. Megaentspannter Sound und Groove. Tim Narducci, Craig Locicero und ex-Flynn? Okay... Ja, saucool. Kann man nicht viel anders sagen. Die Pianoparts sind verdammt scharf. Mag ich sehr gerne! Pillamyd 8: VULTURES VENGEANCE "Pathfinder's Call" https://www.youtube.com/watch?v=ERinK9kVAJoDas Logo ist markant und das kenne ich, aber ich kann mich nimmer erinnern, auch wenn ich glaube, die Band schon mal angehört zu haben. Für Italometal klingt das amtlich nach US-Metal, mit der typisch verspielten Note vom Stiefel, dabei aber sehr kitschfrei, was ja bei traditionellem italienischem Metal keine Selbstverständlichkeit ist. Cooles Ding!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 12. August 2023, 23:45
Holger Andrae hat geschrieben:RabenAcht: Månegarm – Hemkomst Das ist wunderschön. Erinnert ein kleines bisschen an Kari Rueslatten. Komischerweise sträubt sich mein innerer Sprachn*z* bei soclher Instrumentierung und Melodieführung gar nicht gegen die Originalsprache. Ist die ganze EP so?
Jau, das ist die Lagerfeuer-EP der Band. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses