Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon 123_7 » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:36

Tolle Anathema-Scheibe, aber nur Platz 3 in meinem bandinternen Ranking :-)
123_7
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 8. Dezember 2010, 23:12

Interessante DT Wahl. Tolles Album, keine Frage, aber ich glaube, ich mag die ersten beiden dich noch etwas lieber. Nuancen. Bin aber auch DT-Jünger, ich mag alle Platten.

Anathema: Ja, 'Fragile Dreams' ist möglicherweise der beste Song. Oder doch 'Natural Disaster'? In jedem Fall ein großsrtiges Album.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 19:59

frankjaeger hat geschrieben:Anathema: Ja, 'Fragile Dreams' ist möglicherweise der beste Song. Oder doch 'Natural Disaster'?

'Flying' :)
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Freitag 10. Dezember 2010, 02:23

Aber ja! Wie ich diesen Song liebe :)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 10. Dezember 2010, 12:13

123_7 hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Anathema: Ja, 'Fragile Dreams' ist möglicherweise der beste Song. Oder doch 'Natural Disaster'?

!!!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 10. Dezember 2010, 12:17

Die richtige Antwort ist natürlich 'Regret'. Der kommt bei mir nicht nur bei ANATHEMA auf Platz 1, sondern wohl auch generell.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 10. Dezember 2010, 15:29

Platz 4
SAVIOUR MACHINE - II (1994)

Bild

Um aufzuzeigen, wie besonders diese CD ist, werde ich euch eine Geschichte erzählen. Es dürfte irgendwann 1998 oder 1999 gewesen sein und SAVIOUR MACHINE gehörten schon lange zu meinen absoluten Favoriten. In dieser Zeit pendelte ich viel zwischen Berlin (Kunde), Hannover (Firma) und Mettmann (Heimat). Da der ICE gerne sehr voll war, habe ich häufiger mal ins Kleinkindabteil gesetzt. Das war der Geheimtipp unter den Vielfahrern. Auf einer Fahrt teilte ich mir dieses Abteil mit zwei Damen und ihren beiden Kindern. Ein ganz Kleines und der etwa 8-jährige Ronny. Ronny war geistig etwas zurückgeblieben & hyperaktiv. Er war daher sehr neugierig und wollte dann unbedingt die Musik hören, die auf meinem CD-Player lief. Ich packte ihm also meinen Kopfhörer auf seine Ohren und Ronny saß für eine Viertelstunde(!) völlig gebannt, absolut regungslos und mit verträumten Blick einfach nur da. Und Ronny saß sonst nie still. Es lief gerade das phänomenale Ende 'Love Never Dies' und 'Saviour Machine II' und die Mutter hatte das erste Mal auf einer Bahnfahrt einfach mal ein paar Minuten Ruhe.

Das zeigt gut die beeindruckende Wirkung, die dieses episch-theatrale Album hat. Die Stimme von Eric Clayton ist einmalig, sehr berührend und dabei auf eigentümliche Weise beruhigend. Die Kompositionen sind allesamt eher orchestral und haben eine enorme Ausstrahlung. Ein unglaubliches Album, das bei mir nur nicht auf Platz1 steht, weil die folgenden drei Werke mein Musikleben noch mehr geprägt haben.

American Babylon

Love Never Dies
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 10. Dezember 2010, 15:39

Das ist eine wirklich schöne Geschichte. Und ich kann den kleinen Ronny echt nachvollziehen. Faszinierende Stimme. Da soll nochmal einer sagen, eine Metalmusiktherapie sei nicht sinnvoll :)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 10. Dezember 2010, 15:47

Stimmt, dies ist wirklich ein wunderschönes Album. So gefühlvoll kann Metal sein. Toll!!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 10. Dezember 2010, 17:15

Hört sich stark so an als könnte mir das gefallen. Und joa, nachdem ich beides gehört habe kann ich sagen: nett, gefällt. Auf jedenfall eine tolle Stimme, keine Frage. Kann grade nicht genau sagen ob mir das im Langzeittest vielleicht doch etwas ZU glatt wäre, dafür müsste ich es mir besorgen... und ich muss mir so viel besorgen... Hmm!

Möchtest du vielleicht ein paar Worte zur Ideologie und zum Background der Band verlieren, sofern du da was weißt? Hab wie immer ein wenig im Internet rumgeschaut während ich den Klängen gelauscht habe, und da fiel oft "christlich" und "Problem". Wie steht die Band denn jetzt zu dieser Thematik? Ich habe absolut kein Problem mit Bands die offen das Christentum propagieren, es klang nur interessant, daher würde ich gerne mehr erfahren, aber Wiki und Co. geben nur sehr vage Informationen preis.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses