Nocte Obducta

Re: Nocte Obducta

Beitragvon Feamorn » Dienstag 11. April 2023, 00:49

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ein hübsches neues Liedlein von NOCTE OBDUCTA mit phänomenal gutem Klangbild:

https://www.youtube.com/embed/PQK3HC2AguU

Genau SO darf Black Metal klingen.

Wird auch langsam Zeit, dir Ankündigung vom Album ist ein Jahr her... Seitdem warte ich durchgehend, dass es endlich los geht...🤞

Ist tatsächlich mittlerweile eine meiner Lieblingsbands, denke ich. Auch wenn ich die Taverne und die Nektar I noch immer sehr viel häufiger auflege, als spätere Sachen. Das klingt auf jeden Fall auch schonmal fein. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Dienstag 15. August 2023, 22:33

Feamorn hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Nocte Obducta interessiert mich auch heute eigentlich immer noch, aber ich habe da ja irgendwann mal mit aufgehört. Eigentlich schade.

Ohne genau zu wissen, wie wir uns im Gefallen bei Nocte überschneiden, hör mal die Totholz. :)

Ich habe ja nur die beiden famosen "Nektar"-Alben,...die sehr skurrile aber auch tolle "Sequenzen einer Wanderung" sowie die ebenfalls starke "Umbriel".
Wie ich öfters schon mal hier im Forum erwähnt habe, habe ich die "Schwarzmetall" damals verkauft...ohne zu wissen, dass die mal echt teuer werden würde.
Sicherlich einer meiner gröbsten und am meisten bereuten Fehl-Verkäufe. Auch wenn ich die damals wohl nicht so wahnsinnig berauschend fand...sonst hätte ich sie wohl kaum
verkauft. ;-) :(
Mein Favorit ist wohl klar die "Nektar, Teil II". Vor allem wegen "Und Pan speilt die Flöte".
Habe nun noch mal das "Totholz"-Review hier auf Powermetal gelesen. Ja...klingt so, als ob mir das gefallen könnte. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 15. August 2023, 23:20

Bei der Band bin ich ja so gar nicht drin. Da wollte ich mich auch nochmal mit befassen. Dann werd' ich wohl demnächst als erstes die "Nektar, Teil II" antesten und schauen, ob das in mein Beuteschema passt.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 16. August 2023, 08:44

Havoc hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Nocte Obducta interessiert mich auch heute eigentlich immer noch, aber ich habe da ja irgendwann mal mit aufgehört. Eigentlich schade.

Ohne genau zu wissen, wie wir uns im Gefallen bei Nocte überschneiden, hör mal die Totholz. :)

Ich habe ja nur die beiden famosen "Nektar"-Alben,...die sehr skurrile aber auch tolle "Sequenzen einer Wanderung" sowie die ebenfalls starke "Umbriel".
Wie ich öfters schon mal hier im Forum erwähnt habe, habe ich die "Schwarzmetall" damals verkauft...ohne zu wissen, dass die mal echt teuer werden würde.
Sicherlich einer meiner gröbsten und am meisten bereuten Fehl-Verkäufe. Auch wenn ich die damals wohl nicht so wahnsinnig berauschend fand...sonst hätte ich sie wohl kaum
verkauft. ;-) :(
Mein Favorit ist wohl klar die "Nektar, Teil II". Vor allem wegen "Und Pan speilt die Flöte".
Habe nun noch mal das "Totholz"-Review hier auf Powermetal gelesen. Ja...klingt so, als ob mir das gefallen könnte. ;-)

Ich mag die Nektar I ja tatsächlich eine ganze Ecke lieber als II. Zwar ist Pans Flöte auch in meinen Ohren einer der Uber-Songs der Band, aber für mich fällt die Platte danach eben leider etwas ab. Schon alles noch sehr fein, aber das ist für mich oft problematisch, wenn ein Album so einen (für mich) eindeutigen Leuchtturm hat, der dann auch nicht am Ende steht.
Bei Teil I stehen die vier Jahreszeiten für mich viel enger beieinander, auch wenn ich mit Sommer schon noch einen Favorit habe, aber der Rest ist seeeehr nah dran.
Ansonsten höre ich die frühen Nocte Sachen tatsächlich mehr als die jüngeren (soweit ich sie denn besitze), insbesondere die Taverne läuft hier hoch und runter, ich vermute, die wird stilistisch der Schwarzmetall stark ähneln, kam sie doch vor letzterer.
Langsam höre ich aber auch das Spätwerk wieder mehr, vor allem halt die Totholz. In der Mittelregion hakt es bei mir immer etwas, da muss ich schon ganz gezielt sagen, dass z.B. die Sequenzen jetzt dran sind.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 16. August 2023, 09:08

Immer, wenn es eine NOCTE OBDUCTA im Soundcheck gab oder ich sonst Kontakt hatte, gefiel es mir. In der Sammlung ist aber noch nix weil ich das Frühwerk natürlich gerne hätte, die horrenden Preise aber nicht mitgehen mochte. Aber nach dem Forumstreffen habe ich mal wieder gelauscht ... nunja, die erste Bestellung ist unterwegs :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 16. August 2023, 09:29

Nils Macher hat geschrieben:Immer, wenn es eine NOCTE OBDUCTA im Soundcheck gab oder ich sonst Kontakt hatte, gefiel es mir. In der Sammlung ist aber noch nix weil ich das Frühwerk natürlich gerne hätte, die horrenden Preise aber nicht mitgehen mochte. Aber nach dem Forumstreffen habe ich mal wieder gelauscht ... nunja, die erste Bestellung ist unterwegs :grins:

Ui! :)

Welche werden's?

PS: Die Frühwerksprobleme hab ich ja auch. Zwei fehlen noch, und für die Taverne hab ich vor ein paar Jahren durchaus Geld hin gelegt, gebraucht... Glaube ich hatte viel Glück und bin so um die 30 weg zu kommen, wenn ich mich recht erinnere. Lethe und Schwarzmetall bisher nur deutlich teurer erspäht (zumindest inklusive Versand).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Dekalog der Elemente » Mittwoch 16. August 2023, 15:11

Mir fehlt tatsächlich nur noch das Demo von NO. Die neue wird natürlich auch wieder gekauft.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 16. August 2023, 15:39

Die "Schwarzmetall" ist es geworden. Als nächstes kaufe ich dann erst einmal die gut erhältlichen Alben der letzten Jahre, ehe ich mich mit dem Debüt und der ersten "Nektar" versorge. Die sind auch schön teuer, wenn man sie denn überhaupt findet.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 21. August 2023, 19:11

Hier ist jetzt auch die "Galgendämmerung" auf dem Weg und hoffentlich bald da. Heute lief die "Irrlicht" und nochmal die "Karwoche", die nun auch reviewtechnisch verarztet ist:

https://www.powermetal.de/review/review ... 40497.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 21. August 2023, 20:20

Fein geschrieben,Rüdiger. Ich habe das Album heute zum ersten Mal gehört und gleich bestellt. Finde es auch immer äußerst sympathisch wenn eine Band mit Label-Deal ihr Album zum besten Preis auf der eigenen Bandcamp-Seite feilbietet.

Wo bekomme ich denn mal die erste Nektar her …
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal