|
|
SatyriconRe: SatyriconVielleicht mal mit der "Nemesis Divina" weitermachen? Der Rerelease trägt das Originalcover, das Album ist ein Klassiker und ein gutes Brückenalbum. Und es hat mit 'Mother North' einen dieser wenigen "Sweet Home Alabama"-Hits des Black Metals.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: SatyriconIch hatte nachdem ich meinen Post abgeschickt habe, das Gefühl, als hätte ich die Frage schon einmal gestellt und man hätte mir daraufhin auch die "Nemesis Divina" empfohlen. "Sweet Home Alabama" habe ich jetzt nicht so richtig rausgehört. Was ein gutes Zeichen ist, denn das hat mich beim Lesen schon etwas abgeschreckt
Ich werde es aber mal so notieren ![]()
Re: Satyricon"Sweet Home Alabama" in dem Sinne, dass es aus der Außenperspektive eine im selben Maße genredefinierende Hymne für den Black Metal ist, wie selbiges eine ebensolche für den Southern Rock.
alias Hugin der Rabe.
Re: SatyriconJa, in die Richtung hatte ich dann auch gedacht, deswegen das stark grinsende gelbe Runde Ding nach dem Wort abgeschreckt.
Re: Satyricon
Das könnte die logische Wahl sein. Oder vielleicht ansonsten auch die "Volcano". Die ist zwar teilweise schon ein wenig rockig, aber auch sehr innovativ und einfach geil!
Die Volcano war mein Einstieg zu Satyricon und gerade für Nummern wie "Angstridden" ,"Fuel for Hatred","Possessed" und "Repined Bastard Nation" sowie "Black Lava" großartig. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: SatyriconDie "Volcano" ist natürlich auch ein ganz wunderbares Album, keine Frage.
alias Hugin der Rabe.
Ich meine mich zu entsinnen, dass gerade das Album durchaus kritisch besprochen wurde. Ich mags auch, weils einfach irgendwo so ein unbequemer, ekelhafter Hassbatzen ist. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|