SLAYER Klassiker
ENSIFERUM sind klasse.

|
|
Feuchtbiotop mit 100 ArtenRe: Feuchtbiotop mit 100 ArtenOASIS find' ich langweilig.
SLAYER Klassiker ENSIFERUM sind klasse. ![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenUnd natürlich heißt es auch "ergötzt". Das hatte ich eigentlich verbessert, aber anscheinends doch nicht.
Für heute beende ich den Dreifachschlag mit etwas säähr seichtem. Platz LXXVII ![]() Miike Snow - Miike Snow (2009) Garnicht so alt, dieses Popalbum aus dem Land der Elche. Und Popalbum, das darf man in diesem Fall wirklich wortwörtlich nehmen. Simpel und zu einhundert Prozent auf Eingängigkeit getrimmt, im Kern Elektro und nach außen hin rosa und plüschig, aber immer mit einem guten Anteil "Handmade", auch und besonders live. Auf diesem Platz hätten auch gut alte Klassiker wie der King of Pop, CURTIS MAYFIELD, EARTH, WIND AND FIRE oder SIMPLY RED stehen können, ich habe mich aber für eine aktuelle Veröffentlichung entschieden. Das Album atmet Melancholie, aber nicht die düstere und verhängnisvolle wie ich sie sonst vielmehr liebe, sondern die, welche einen überkommt, wenn man verliebt ist, aber es noch nicht weiß - also eine durchaus positive. Das erste Mal hab ich das Album beim renovieren gehört, und zu solch monotoner Arbeit passt Musik, welche einfach ein wenig das Hirn massiert und knuddelt ohne es dabei zu überfordern ziemlich gut. Aber auch dem gehetzten, immer etwas einsamen und weltoffenen Stadtmenschen offenbart sich hier ein angenehmer Ruhepol zum verharren und träumen. Alle Hörbeispiele live ... aber ganz gute Qualität. Hätte gerne andere Songs genommen, aber die sind alle in unterirdischer Quali (Handykamera und so neumodisches Zeuchs). Silvia - ach ne, is dat nit schön. Kommt der Studioversion recht nah. Animal - keinen Plan, wieso die da im Wald rumstehen, witzig ist es aber allemal. Burial - Auch hier stehen sie in den Wäldern herum.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDamit entgeht ihnen dann allerdings die Herdprämie... Tolles Coverartwork! Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenUm mal was positives zu sagen, wa?
![]()
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenIwo, bin nur noch nicht zum Hören gekommen. Bin sicher, dass sich hier einiges finden lässt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDa muss man schon sehr den kommerziellen Sachen frönen um bisher hier fündig zu werden. Naja, ganz so schlimm isses nicht, aber die dicksten Hämmer warten noch weiter oben... Meine Sammlung ist einfach zu klein, Überraschungen werden auch nicht oft vorhanden sein, dafür sind schon die meisten Klassiker in anderen Threads abgegrast worden.
Platz LXXVI ![]() Them Crooked Vultures - s/t (2009) Nunja, wenn 3 so begnadete Musiker etwas zusammen machen kann es schwerlich schlecht werden. Ich vergöttere LED ZEPPELIN, liebe NIRVANA, höre abartig gerne FOO FIGHTERS und hege eine offene Leidenschaft für QUEENS OF THE STONE AGE. Und die Mitglieder von THEM CROOKED VULTURES haben in allen diesen Bands ihre Finger im Spiel gehabt, es handelt sich nämlich um Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones, welche diese Supergroup gebildet haben. Und wo andere Supergroups nur Songs abliefern die irgendwie nicht schlecht aber auch nicht richtig gut sind veröffentlichen diese 3 Ausnahmekünstler Ende 2009 ein Album, welches mich wie kaum eine zweite Veröffentlichung dieses Jahres von Anfang an begeistert hat. Das musikalische Grundgerüst ist bei soviel geballter Kompetenz ohnehin über jeden Zweifel erhaben, aber auch hinsichtlich des Songwritings lassen die Drei sich nicht lumpen und schaffen insbesondere in der ersten Hälfte des Albums eine unfassbar hohe Hitdichte, was aber keinesfalls bedeutet, dass die zweite Hälfte schlecht wäre, aber bei so einer unglaublichen ersten Hälfte wäre es fast schon obszön, wenn die zweite Hälfte genauso galaktisch gut wäre. Schleppender Hardrock, eindeutig beeinflusst vom Stonerrock, der vom melodisch-rythmischen Bass unterfüttert wird, jaulende Gitarren, ein lässig-präzises (wie kann man das überhaupt vereinen?!) Drumming und dazu die lasziv-arrogant-bekiffte Stimme Hommes ... Zwischen sphärisch und tanzbar, drogenbenebelt und überraschend klar, staubig und erfrischend organisch präsentiert sich dieses Kleinod. Das einzige, was man dem Album wirklich vorwerfen kann ist, dass es etwas überladen und lang geraten ist, gestrafft und konzentriert wäre es ein musikgewordenes Denkmal. So muss es sich mit dem Titel "bestes Rockalbum 2009 für Teichfrosch" begnügen. Mind Eraser No Chaser - live Dead End Friends - live, übergut.. Bandoliers - Studio
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDie Platte hört sich ein wenig so an wie wenn sich 3 Kumpels zum lässig Jammen treffen und das ganze mitschneiden. Sehr coole Platte, mit drei absolut guten Musikern.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenJa, TCV sind sehr lässig, cool, macht Spaß!!
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenAMENRA sind ein Tipp, kannte ich gar nicht...
Auch die anderen hier vorgestellten Sachen sind ziemlich gut, finde ich ![]()
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenThem Crooked Vulture hat mir ne ehemalige Mitschülerin neulich empfohlen - gekauft hab ichs noch nicht, aber klasse ist das zeugs allemal!