|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von 123_7 » Samstag 11. Dezember 2010, 17:32
Ich seh schon, ihr fahrt total auf ruhige Musik ab, deswegen gleich das nächste. 26. ANTIMATTER "Planetary Confinement" Stil: Style-Mix with the most intense male voiceVeröffentlichung: 2005Label: Prophecy Das Album setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Singer / Songwriter-Material, das von Mick Moss geschrieben und dargeboten wird und vier Songs aus Duncan Pattersons Feder, die sich irgendwo zwischen Ambient und Trip Hop bewegen und von Amélie Festa intoniert werden. Besonders angetan haben es mir natürlich die akustischen Songs mit der unvergleichlichen Stimme von Mick Moss, aber auch die restlichen Songs sind fantastisch. Danach gingen beide leider komplett getrennte Wege. The Weight Of The World
-

123_7
- Metalhead
-
von Black Erotica » Samstag 11. Dezember 2010, 17:50
Beides sehr intensive Alben, in die man sich fallen lassen kann. Ich hatte das Glück, Ulver diesen Sommer live zu erleben. Es wahrlich ein Erlebnis. 
-

Black Erotica
- Rhythmusmitwipper
-
von salisbury » Samstag 11. Dezember 2010, 18:20
Die Antimatter ist WIRKLICH schön. Ich mag diese Band ungemein!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 11. Dezember 2010, 18:22
...und zu waltz und pos sag i nur: wir sehn uns wieder 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Samstag 11. Dezember 2010, 19:54
Zwei ganz, ganz tolle Alben. Eines davon wird bei mir auch ganz sicher auftauchen, beim anderen bin ich noch unschlüssig, ob ich es reinnehmen soll - nach meiner momentanen Stimmungslage her werden aber vermutlich beide auftauchen und dafür was anderes rausfliegen.
Nunja, jedenfalls wirklich umwerfend geniale Musik. Tolle Wahl.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Teichfrosch » Samstag 11. Dezember 2010, 20:24
... und wie ich grade feststellen musste, nachdem ich mich mal von hinten nach vorne durch den Thread geklickt habe, sind wir uns musikalisch beängstigend nah (auch wenn das anhand meiner Top100 vielleicht nicht unbedingt so aussieht, bisher zumindest  ). Ich habe zwar sehr viel davon nicht, aber vieles kenne ich vom Namen und will es, oder ich klicke es an und merke schon nach den ersten paar Tönen, dass ich es will. Und so einiges davon wollte ich auch in meine Top100 packen... da werde ich wohl andere Alben nehmen müssen... Grmpfrmlgnarz. Nunja, jedenfalls ein Kniefall meinerseits vor dieser tollen Liste bisher.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von 123_7 » Sonntag 12. Dezember 2010, 10:27
25. UNSILENCE "Under A Torn Sky" Stil: Crushing Dooooooooooom MetalVeröffentlichung: 2009Label: Psychedoomelic Was hab ich mir mit diesem Album schwer getan. Ein Kumpan, dem ich praktisch blind bei Musiktips vertrauen kann, riet mir sehr eindringlich zu diesem Album. Ich weiß nicht woran es lag; womöglich an meiner geistigen Sperre aufgrund meiner Abschlussarbeit, jedenfalls wollte sich mir dieses Album nicht erschließen. Nur langsam und zaghaft begriff ich die schier übermannende Emotionalität, die auf diesem Album dargeboten wird. Das hier ist nicht der klassische Doom, wie man ihn vielleicht erwarten würde. Weder Black Sabbath noch Candlemass ließen sich als Vergleich heranziehen. Stattdessen sehe ich eher eine Ähnlichkeit zu Primordials Überwerk "The Gathering Wilderness", das seine Doomigkeit eher aus der Atmosphäre, denn aus den stilprägenden Merkmalen schöpft (langsam geht's aber bei Unsilence natürlich auch zu). Wer seinen Metal ungeschönt, ehrlich und schleppend mag, sei angeraten in Unsilence hineinzulauschen. Winds Of EnlightenmentOf What May Become
-

123_7
- Metalhead
-
von Martin van der Laan » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:31
Das Cover ist schon mal toll.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Sonntag 12. Dezember 2010, 16:12
24. DARK QUARTERER "The Etruscan Prophecy" Stil: Frog MetalVeröffentlichung: 1988Label: Cobra Ich sehe Holgi schon Kotz' und Galle speien, mir die Pest an den Hals wünschen und von seiner persönlichen "Gute-Geschmacks-Liste" streichen. Aber ich kann nicht anders: "The Etruscan Prophecy" ist für mich die beste Italo-Metal... quatsch.... Italo-Platte aller Zeiten. Hier stimmt alles. Episch erhaben, rockig, spannend und ein Sänger zum Niederknien (oder ein Sängerfrosch zum Niederknien, mir egal, ich find den klasse). Hier gibt's eigentlich nur vier Songs, aber die haben es in sich. Gitarrentechnisch gibt's hier soviele magische Momente und in Kombinaion mit dieser Stimme ist es um mich geschehen. Vergesst Manilla Road, ja, sogar Cirith Ungol, das hier sind die Meister des Epic Metal. *aneck* The Etruscan ProphecyDevil Stroke
-

123_7
- Metalhead
-
von Chavo89 » Sonntag 12. Dezember 2010, 16:43
Ist ja geil... 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses