Nocte Obducta

Re: Nocte Obducta

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 20. September 2023, 16:14

Julian Rohrer hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das gilt für dich ebenso wie für Julian, und ihr bringt beide bei N.O. exakt diesen Kritikpunkt an.

Ich habe einen ziemlich stark ausgeprägten, äußerst subjektiven Bullshit-Geigerzähler. Und der schlägt bei dieser Band und ihrem Umfeld enorm aus. Man könnte versuchen, das zu elaborieren. Für mich ist es das Gesamtpaket, das mir schrill ins Gesicht schreit: aufgesetzt. Und da bin ich dann raus.

Woran machst du das an diesem Beispiel am Umfeld fest? Ist eine ernst gemeinte Frage, ich bin im Fall von NOCTE einfach nicht tief genug im Thema, um mich in solchen Bewertungsdimensionen zu bewegen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 20. September 2023, 16:24

Das ist dann mal was für einen verbalen Austausch :)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. September 2023, 16:32

Gut, zum Umfeld kann ich nichts sagen, weil ich mich damit nie im Detail befasst habe. Ich kenne von N.O. nur die Alben und hab die Band einmal live gesehen. Beides hat bei mir keine Bullshittery deluxe indiziert. Interviewaussagen oder sonstige Verhaltensmuster von Band und/oder Umfeld oder ähnliches kenne ich nicht und sind mir auch - ziemlich traditionell - völlig schnurz, da es bis dato nicht eine einzige Band auf der Welt gäbe, die ich aus solchen Gründen nicht hören wollen würde, noch nicht einmal Heaven Shall Burn.

Der Aspekt Lyrik und Artwork ist natürlich speziell, aber für mich halt auch nicht so nennenswert anders als bei zahlreichen anderen deutschsprachigen BM-Bands, dass ich es hier in besonderem Maße als prätentiös oder herablassend empfände; und ich finde es musikalisch eben tatsächlich spannender und schroffer, karger als z.B. bei Der Weg einer Freiheit, Agrypnie oder Konsorten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Mittwoch 20. September 2023, 21:00

Zum Thema NO und von oben herab, ja ich verstehe den Punkt durchaus wobei ich sagen muss, dass Marcel im persönlichen Gespräch durchaus angenehm ist, gleichzeitig aber auch sehr nennen wir es fokussiert. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er seine Texte aufgesetzt intellektuell formuliert, sondern eher tatsächlich ein sehr verkopfter Typ ist der sich einfach grundsätzlich gerne eher verklausuliert ausdrückt, weil das tatsächlich in seinem Kopf passiert.

Thorsten ist wohl mehr der Typ der einfach kompromisslos sein Ding macht und dir auch einfach völlig ungeschönt sagt, wenn er dich scheiße findet.

Was den von Holg angesprochenen "abstoßenden" Gesang betrifft, dass ist definitiv subjektives Empfinden, ich finde den nämlich total geil. Das Tafel/Kreide Ding kann ich übrigens nur partiell unterschreiben. Auch hier scheinen meine Ohren anders zu ticken.

Zum Nocte Umfeld kann ich allerdings auch nichts sagen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal