|
|
WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefRe: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefEs ist.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefGleich mal 'Barbarian' auflegen, um den Rap zu suchen. Hey, wenn man das so beschrieben bekommt, klingt es anfangs wirklich ein bisschen gerappt. Wie 'ne bekifftere Ausgabe von RAGE AGAINST THE MACHINE. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob durch diese Erkenntnis das Erlebnis bereichert wurde oder ob ich von nun an nur noch an Rapcore denken muss, wenn ich ELECTRIC WIZARD höre.
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier Reefna, ja... ich könnte auch sagen: er spricht... er singt zumindest nicht. und rhythmisches Sprechen ist doch rappen oder gibt's da 'ne andere Bezeichnung für?
hab Placebo wohl in diese Schublade gesteckt, weil ich nur Leute kenne, die sowohl LB als auch Placebo hören - so sie denn solche Musik hören
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefIch versuch mich mal an den einfachen Sachen: In Downtown schleicht doch bestimmt Neil Young rum, oder?
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier Reef01.
02. 03. 04. 05. Lenny Kravitz - Mister Cap Driver 06. 07. 08. Patti Smith - Summer Cannibals 09. Green Day - XXX 10. 11. Placebo - Song To Say Goodbye 12. 13. 14. Arch Enemy - We Will Rise 15. Electric Wizard - Barbarian 16. 17. 18. 19. hab gestern noch "Great Barrier Reef" gehört und das gefiel mir gut! Nummer Sieben ist mir in der Länge wahrscheinlich etwas zu jazzig, aber da muss ich noch mal in aller Ruhe reinhören. das erste Lied finde ich sehr gut, aber mehr dazu in den nächsten Tagen, hier gibt es ja noch einiges aufzudecken
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier Reefist 4. vielleicht Harvey Pj mit 'Meet Ze Monsta'?
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefWenn was jazzig klingt, ist es vielleicht dieser Nils... Holger... Petersson... keine Ahnung, dieser Schwede da aus Eikes eilig erstellter Top 100.
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier Reef7. Throwing Copper - Waitress
19. Pulp -Common People ?
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier Reef7. Die Band hieße LIVE, "Throwing Copper" ist das Album.
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier Reef
Naja, rhythmisches Sprechen/Sprechgesang ist nicht gleich Rappen, würde ich sagen. Und dieses giftig-gequälte G'schroa, das Jesus ganz treffend als einen zugedröhnten De La Rocha bezeichnen, hat das Lied wohl mehr den Hardcore/Sludge-Einflüssen als der Sugarhill Gang zu verdanken.
Aaaah, jetzt seh ich's erst. Wie konnte ich das als selbsterklärter Polly-Schuhsohlenlecker nur übersehen. Jau, isses.