Tickets ab dem 25.10. bei eventim.
|
|
Eure letzten Live-Erlebnisse
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseAm Samstag, den 21.10. war es soweit. Ich hatte die Gelegenheit, das erste Mal BLIND GUARDIAN live zu sehen. Da, wie die meisten wohl wissen, Power Metal bzw. melodischer Speed Metal nicht allzu oft in meiner Playlist landen, musste ich in der Woche davor ein bisschen auffrischen, jedoch gehört BLIND GUARDIAN ohnehin zu meinen Lieblingsbands aus diesem Genre, die dann viel öfter als andere Bands aus dem Bereich auch mal gehört werden. Dazu fand' ich auch die letztjährige Scheibe "The God Machine" absolut knorke, die dann auch mit drei Songs ('Blood Of The Elves', 'Secrets Of The American Gods' und 'Violent Shadows') berücksichtigt wurde. Kurz nach acht waren wir dann bei der Location angekommen, von der erwarteten Vorband jedoch keine Spur. Wie ich später erfahren habe, war die Vorband zu dem Zeitpunkt unseres Eintreffens schon fertig. Gestört hats mich nicht sonderlich, da mich die Vorband gar nicht interessiert hat.
Los ging's dann direkt mit dem Titeltrack der "Imagions From The Other Side", die für mich neben "Follow The Blind" die beste Scheibe der Krefelder ist. Außer den Tracks der letzten Scheibe, 'Sacred Worlds' und 'Skalds And Shadows' waren dann nur Songs von 1998 und davor vertreten, was mich sehr gefreut hat. Natürlich konnte die Band also einen Klassiker nach dem anderen raushauen und dabei zu jedem Zeitpunkt angemessene Reaktionen des Publikums erwarten, das, nach Aussage von Hansi, wohl ziemlich gut gewesen sein muss, was sich auch daran zeigte, dass eigentlich zwischen jedem Song die typischen "Guardian, Guardian"-Rufe aufkamen und quasi jeder Song von der Halle mitgesungen wurde. Bei "The Bards Song - In The Forest" musste Hansi nicht mal selbst ans Mikro, wobei es auch gut sein kann, dass das immer so ist. Wie dem auch sei, hab ich mich jedoch über andere Songs wie z.B. 'Traveler In Time', 'Majesty', 'The Script For My Requiem' und allen voran 'Welcome To Dying', der als zweite Zugaberunde nochmal draufgegeben wurde, noch mehr gefreut. Alles in Allem, ein ziemlich rundes Konzert, das mir sehr gut gefallen hat und mir gezeigt, hat, dass mich auch diese Art von Power Metal/Melodic Speed Metal ziemlich zufrieden stellen kann. Das Shirt zum Event wurde mitgenommen und dann am Tag hab' ich dann mal beim Mops direkt ein paar Alben der Jungs abgestaubt. Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Ja, ist es in der Regel.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Danke für den Bericht. Das freut mich, dass es dir gefallen hat. Ist doch auch mal nett, wenn die Fans mitgrölen können, anstatt nur dem „wilden Geknüppel“ zu lauschen, hehe Ich war dieses Jahr nicht auf Tour. Ich hab sie aber schon zig mal gesehen und behalte den letzten Gig auf dem RockHarz mit der kompletten „Imaginations…“ in besonderer Erinnerung Viel Spaß bei weiteren Entdeckungen in diesem Subgenre! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDie Bee Gees sind live immer toll. Zuletzt heuer im Sommer im Ulmer Zelt gesehen. War grandios.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseBei den Bee Gees ist für mich ja der Gesang noch immer der Knackpunkt.
Jonglieren die auf der Bühne eigentlich mit Konserven, auf denen die Nummern der Chorgesangsspuren stehen? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDer Crocker von Morbid Alcoholica hatte früher immer die Texte auf Bierdosen stehen. Es ist ihm gelegentlich passiert, dass er zum Song die falsche Dose geöffnet hat. Da kam dann gelegentlich ein "Heidanei, falscha Bix vrwischt..." mitten im Song. Das nennt man dann wohl authentisches Livefeeling. Schee war's...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGestern Abend großer Ausnahmezustand in Hamburg. Im ausverkauften Volksparkstadion spielt der HSV gegen Magdeburg und nebenan in der offiziell ausverkauften Barclays Arena spielt eine Band aus Bremen ein Konzert anlässlich ihres 20jährigen Bandjubiläums. Ca. 10.000 Fans haben sich ins weite Rund gedrängt und haben den Veranstaltungstempel in das wohl größte Irish Pub des Nordens verwandelt.
Aber bevor das Spektakel begann, hat erst MacPiet die Zuschauer mit Gitarre (und zum Einmarsch mit Dudelsack) unterhalten. Der Kerl tourt durch viele Irish Pubs in Norddeutschland und daher eine ziemlich bekannte Nummer. Nach einer kleinen Umbaupause betrat das weibliche Streichquartett Eklipse die Bühne und hat einige Coverversionen, untermalt von einem Drumcomputer, zum Besten gegeben. Unter anderem Songs von Billie Eilish, Muse und Britney Spears. Gegen 20.15 Uhr ging es dann los. Nach einer kleinen Bilderschau aus 20 Jahren fiel der Vorhang und Versengold legten mit "Niemals sang- und klanglos" das Motto und die Richtung des Abends fest, Eine bunt gemischte Setlist mit aktuellen Sachen aus dem am Freitag erschienen neuen Album "Lautes Gedenken" und jeder Menge Perlen aus 20 Jahren Bandgeschichte. Auch einige Gäste sind der Einladung gefolgt wie zum Beispiel Fiddler's Green oder auch die hochschwangere Patty Gurdy und haben die sechs Mannen um Sänger Malte kräftig unterstützt. Gegen 23 Uhr war die Geburtstagssause vorbei es wurde angekündigt, das es noch auf der Reeperbahn weiter gehen würde.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch hätte ja nie gedacht, dass es Versengold schon 20 Jahre gibt und sie die Barclays füllen. Aber da passen doch mehr als 10.000 rein?
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseOffiziell hieß es "ausverkauft", aber es gab doch im Oberrang doch einige Lücken in den Blöcken und im Innenraum war eine kleine Zusatzstage aufgebaut. Das hat etwas Kapazität eingebüßt.