|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 18. Oktober 2023, 13:50
+1 Kenni
+2 Marius
+2 Loomis
+3 Juilan, danke für den Reminder betreffend die Neue; mal eben nachbestellt. Die EP schenk ich mir, auch wenn das Verwimp-Cover sehr hübsch ist. Aber für 2 Albumtracks, 2 Coverversionen und eine Akustik-Version muss ich keiner Ltd.Ed. hinterherhoppeln.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 18. Oktober 2023, 14:29
Es wäre komisch gewesen, eine CD nicht zu bestellen, wenn man eh das komplette Paket bucht. Außerdem habe ich jetzt eine hübsche 90 von 100 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 18. Oktober 2023, 14:33
Loomis hat geschrieben:Die erste, also die "Vengeance". Fand die zwar nicht schlecht, aber irgendwie hat ein bisschen der Schmutz in der Produktion gefehlt. Klang etwas steril, wenn ich mich recht erinnere.
Ich finde, dass die Band kontinuierlich besser geworden ist. Vielleicht magst du es ja noch mal mit der aktuellen ausprobieren?
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 18. Oktober 2023, 14:39
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 18. Oktober 2023, 14:40
Die fehlt mir noch. Verdammt!
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 18. Oktober 2023, 14:40
Julian Rohrer hat geschrieben:Es wäre komisch gewesen, eine CD nicht zu bestellen, wenn man eh das komplette Paket bucht. Außerdem habe ich jetzt eine hübsche 90 von 100 
Ich hab sie nirgendwo gefunden, die MCD, von daher hab ich halt die neue nachbestellt. Pillamyd hat geschrieben:Die fehlt mir noch. Verdammt!
Läuft gerade erstmals. Lässt sich gut an. Ziemlich dunkle Stimmung.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 18. Oktober 2023, 14:47
Ja, dass die ziemlich dunkel ausgefallen ist. Hat der Mike wohl damals schon angedeutet. Irgendwie ist die aus meinem Blickfeld gewandert und dann habe ich die komplett vergessen. Rückt dann mal ein bisschen höher. Aber gerade bin ich anderweitig musiaklisch beschäftigt und ab Freitag dann mit einer zusätzlichen Scheibe 
-

Pillamyd
-
von Loomis » Mittwoch 18. Oktober 2023, 15:09
Pillamyd hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:+1 bei Loomis
Threshold?
Richtig. Viel zu selten gehört. Hat mich leider kaum berührt, das Teil. Hab ich selbst nicht so erwartet. Es ist halt "Threshold". Mit Glynn hatte ich mie ein bisschen mehr Abwechslung erhofft. So klingt es halt wie die letzten Male. Schade... Würde mich ja interessieren was du von der Scheibe hälst, wenn du sie ausreichend gehört hast 
Gefällt mir nach zwei kompletten Durchgängen gut. Ich bin aber nun auch kein Threshold-Experte, ich hatte bisher nur drei Alben mit Mac am Gesang und Glynn klingt jetzt nicht so viel anders, vielleicht schreiben ja Groom und West auch die Gesangsmelodien? Ich weiß es nicht.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 18. Oktober 2023, 15:17
Wenn ich an Glynn denke, denke ich an die phänomelae düstere und rohe "Psychedelicatessen". Und leider immer weniger an "Legends Of The Shires". Mit Sicherheit keine schlechte Scheibe. Im Gegenteil. Aber halt eben genau das was man von der Band erwartet. Etwas mehr Mut hätte ich ziemlich cool gefunden. So ist es leider ein Album, wie die letzten 3-5 Scheiben. Das mich das ausgerechnet hier stört, wundert mich zwar selbst. Aber ich komme gegen diese Gedanken nicht an.
Aber cool, wenn sie dir gefällt. Ich habe sie auch mal wieder rausgeholt. Vielleicht passiert ja doch noch was.
-

Pillamyd
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 18. Oktober 2023, 15:59
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:Es wäre komisch gewesen, eine CD nicht zu bestellen, wenn man eh das komplette Paket bucht. Außerdem habe ich jetzt eine hübsche 90 von 100 
Ich hab sie nirgendwo gefunden, die MCD, von daher hab ich halt die neue nachbestellt.
Wie oben geschrieben: Ich habe direkt bei der Band bestellt.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar