|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von NorthernGuy » Montag 13. Dezember 2010, 18:33
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Eine Scheibe, die wir auch schon hatten. Für die einen ein Götteralbum, für die anderen auch nach 27 Jahren noch ein Buch mit sieben Siegeln...
Wahre Worte...Mit Manilla Road tue ich mich nach wie vor schwer. Warum? Weiß der Geier?
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Eike » Montag 13. Dezember 2010, 18:51
Matin, der Ton Deiner Kommentare ist herrlich. Schön, dass Du wieder da bist!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 13. Dezember 2010, 18:53
Julian Rohrer hat geschrieben:Ehrlich? Platz 24? Rüdiger, jetzt überraschst du mich erneut, ich hätte erwartet, dass die mindestens in die Top10 kommt 
Öhm... Ich habe doch schon vor geraumer Zeit gesagt, dass jetzt nur noch erste Plätze kommen. Außerdem sind die Top-10 von zwei oder drei anderen Bands belegt, die mich schon einige Zeit länger begleiten als Manilla Road, die ich ja erst mit den Re-Releases entdecken durfte. Hätte ich mich albentechnisch auf eines oder zwei pro Band beschränkt, dann wäre "Crystal Logic" noch ein Stück weiter oben. Habe ich aber bewusst nicht getan.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Montag 13. Dezember 2010, 18:58
Ich sach nix...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Teichfrosch » Montag 13. Dezember 2010, 18:58
Muss ich sagen dass ich das nicht mag? Kann man sich eigentlich denken, oder? Obwohl "Dreams Of Eschaton" wirklich nett anfängt, also bis der Gesang einsetzt quasi ... wird wohl auch in 27 Jahren ein Buch mit sieben Siegeln für mich sein. Der Gesang ist zwar überaus einprägsam, aber auch überaus gewöhnungsbedürftig.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Martin van der Laan » Montag 13. Dezember 2010, 18:59
Matin, der Ton Deiner Kommentare ist herrlich. Schön, dass Du wieder da bist!
Ich Dich doch auch, Schmitzi-Baby, ich Dich doch auch...!! Und das geklaute "r" aus meinem Namen kannst Du obendrein behalten.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Montag 13. Dezember 2010, 19:05
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:Ehrlich? Platz 24? Rüdiger, jetzt überraschst du mich erneut, ich hätte erwartet, dass die mindestens in die Top10 kommt 
Öhm... Ich habe doch schon vor geraumer Zeit gesagt, dass jetzt nur noch erste Plätze kommen. Außerdem sind die Top-10 von zwei oder drei anderen Bands belegt, die mich schon einige Zeit länger begleiten als Manilla Road, die ich ja erst mit den Re-Releases entdecken durfte. Hätte ich mich albentechnisch auf eines oder zwei pro Band beschränkt, dann wäre "Crystal Logic" noch ein Stück weiter oben. Habe ich aber bewusst nicht getan.
Du ich merke mir nicht alles, was in diesem extrem lebhaften Forum geschrieben wurde  Aber ja, ich erinnere mich. Dann schreib halt auch 1/24, 1/23 und so drüber, damit das klarer wird 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 13. Dezember 2010, 19:14
@ Julian: Solch eine Liste ist immer ein Kompromiss. Dass da ausschließlich Alben drin sind, denen ich nach unserem Notenspektrum 10/10 Punkten geben würde, versteht sich beim Umfang meiner Sammlung und meiner Neigung durchaus auch gerne mal volle Punkte zu vergeben an sich von selbst. Und genau so, wie es bei mir nicht "die" Lieblingsband gibt, gibt es auch nicht "das" Lieblingsalbum. Manilla Roads "Crystal Logic" ist perfekt. In jeder Hinsicht, und es tut mir weh nicht zu sagen können, dass das meine Nummer 1 ist. Aber bei den 23 anderen, die noch kommen werden, tut mir das genauso weh. Deshalb denke ich, dass jetzt ganz am Ende die Alben stehen werden, die mich am intensivsten auf meinem Lebensweg begleitet haben. Und das sind vorwiegend Alben, die ich Ende der Achtziger und in der ersten Hälfte der Neunziger kennen gelernt habe. Das war wohl die Zeit, in der ich emotional am empfänglichsten für tiefe musikalische Einschnitte in die Seele war. Um es vorweg zu nehmen: (Fast) Alle Alben die jetzt noch kommen habe ich in den Jahren zwischen 1988 und 1995 kennen gelernt. Manche sind deutlich älter, aber eben auch in dieser Zeitspanne in mein Leben getreten.
Die Manilla Road war übrigens die vorletzte Scheibe der Liste, die ich erst nach 1995 kennen gelernt habe. Jünger und daher zwangsläufig später in mein Leben getreten ist nur noch ein einziges Album. Wer errät es?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Martin van der Laan » Montag 13. Dezember 2010, 19:16
"Bitte nicht vor den Gästen" von EXCREMENTORY GRINDFUCKERS ?
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Montag 13. Dezember 2010, 19:17
Jupp, verstanden. Wäre es nicht nur eins, so hätte ich gute Teile meines Ersparten (ist nicht viel, keine Angst) auf "Belus" getippt.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses